Suche Soundkarte ~200€ aber welche?

A

Alterfuchs

Gast
Hallo Leute,

Ich möchte auch endlich mal guten Sound haben.
Habe mir heute das Beyerdynamic 990 Pro bestellt.

Nur welche Soundkarte soll ich mir noch kaufen?

Budget liegt bei 200-250€. Kenne mich mit Soundkarten überhaupt nicht aus.
Habe leider über die Suche nix gefunden. Kopfhörer konnte über die Suche erledigt werden. :)
Bekommt man dafür was gescheites?

Dankeschön ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser wäre es gewesen einen besseren KH und dazu eine Soka wie z.B. einen FiiO E10k oder eine DGX zu kaufen

Asus Xonar Essence STX 2, dann bist du 200€ los ;). Eine Xonar Essence STX (1) würde aber auch ausreichen. Vielleicht reicht aber schon eine Xonar DG/DX (30€/50€) aus?

Es kommt schließlich drauf an, was deine Ansprüche sind, welche Musik du hörst usw. Generell würde ich sagen, dass 200€ für einen Dt990 eigentlich wohl eher zu viel sind, bin da aber nicht so der Experte.

Mir reicht mit einem DT770 eine Xonar DG vollkommen aus.

Sehe ich genauso, wenn noch möglich den Kopfhörer zurück und das Budget neu aufteilen!
Soundkarte reicht eig im Zweifelsfall eine DG/DGX, lieber das Budget 80/20 zugunsten des Kopfhörers aufteilen! ;)

Was ist denn eine sehr Gute Soundkarte? Mir geht es erstmal um die Soundkarte.
Leider finde Ich auch nirgends eine Rangliste oder so..

Da es meine ersten Kopfhörer sind und Ich mich erstmal darein hören will wird es denke Ich mal ausreichen.

Die klingen, wenn nicht unnötig gesoundet, eh alle gleich. Lediglich die Leistung des KHV muss ausreichend dimensioniert sein. Wenn du die Eierlegende Wollmilchsau willst kauf den Fiio E17. Der treibt alles an, hat viele Ein und Ausgänge und ist theoretisch portabel. Außerdem hast du keinen Treiberstress....

Sinn macht das aber nicht, aber das ist ja schon zur genüge gesagt worden...

Phoebus Solo. gleicher KHV wie die essence, minimal schlechterer DAC (hörst du NICHT raus), kostet aber deutlich weniger --> es bleibt mehr Budget übrig für nen anderen, evtl besseren KH.

Ne soundkarte über der Phoebus solo, bzw extern den Fiio E10k lohnt sich für nur nen DT 990 nicht, da du da so ziemlich kein unterschied hören wirst.

Habe jetzt schon die ASUS Xonar Essence STX II 7.1 bestellt. Passt ins Budget und sollte Gut sein.

Kopfhörer werde Ich testen. Falls Sie mir nicht gefallen sollten werde Ich hier in den nächsten HiFi Laden fahren und teurere testen.
Brauche jetzt nur noch ein Mic? Welches nehme Ich denn da?? :D

Das Samson go Mic ist gut. ALS DAC hätte ich eher sowas wie den Fii0 E10 genommen, da dieser nicht anfällig gegen Störungen im inneren des PCS ist.

Stimmt, da hast du recht. Hier wird gerade massiv Geld verbrannt. Er sollte echt lieber mehr Geld für den Hörer ausgeben. :freak:

Dann hoffe ich, dass du dich im Kopfhörer mal steigern wirst, sonst hat die sich nicht gelohnt.. Man sollte nie mehr für die soundkarte ausgeben, als für den Kopfhörer, da dieser gefühlt für 70-90% (je nach Kopfhörer/kette) für den Sound verantwortlich ist

Alterfuchs schrieb:
Habe jetzt schon die ASUS Xonar Essence STX II 7.1 bestellt. Passt ins Budget und sollte Gut sein.

Warum erkundigst du dich hier im Forum nach einer passenden Soundkarte und kaufst dann, obwohl dir alle davon abraten (!), doch eine von dir ausgesuchte, (sehr) teure, Karte? Wenn du es doch eh besser weißt, warum fragst du überhaupt nach?

So ein FiiO E10K für 80€ hätte den 990Pro ganz locker angetrieben. Und die 7.1 Erweiterung ist auch ziemlich sinnbefreit, wenn man etwas für den KH sucht.

Bei einem Gesamtbudget von 400€ könnte man 300€ in HE-400 investieren und 80€ in FiiO E10K. Für mich das beste was man machen könnte.

Edit/
Und dazu noch die zwingend erforderlichen Velourpolster für 20€. Dann wären wir genau bei 400€! ;)

@TE
HE-400(mit Velourpads)+ FiiO E10K würde mehrere Klassen beser klingen, als 990Pro+STXII. Aber nicht falsch verstehen, der HE-400 würde auch mit der STXII mehrere Klassen besser klingen als der 990Pro. Aber warum Du die STXII in 7.1 Version bestellt hast, verstehe ich nicht. Wenn unbedingt ne STXII, dann hätte man es auch ohne 7.1 für ~200€ bestellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben