Suche Soundkarte Für AKG K530

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CBler,
ich habe mir vor einer Woche einen AKG K530 KH
gekauft, da ich bei der Preis/Leistung nicht widerstehen konnte XD
Ich finde diese Kopfhörer sehr gut.
Dennoch habe ich gehört dass man mit einer Soundkarte noch bessere Ortung in Third Person Shootern erreicht.
Meine Frage : welche Soundkarte ( bis maximal 50 Euronen)
und lohnt es sich überhaupt ?
bitte nur Vorschläge von Soundkarten die gut zum Orten von Gegnern in Shootern dienen.
Bitte mit Begründungen argumentieren
Danke im voraus an euch

Kann auf jeden auch die Xonar D1 empfehlen! Klang ist supi :)

Vor allem gibts die als PCI oder PCI-E Variante ^^

1. ja ich habe schon das oben genannte Thema gelesen und fand es für mich eher ungeeignet
2. könnte mir pls jemand eine Soundkarte nennen MIT Begründung,
da ich die Karte wirklich für Spiele wie COD brauche, bei denen Ortung das A und O ist

ja habe ich gelesen
nehme ich als Vorschlag zu Kenntnis
mein post war auf die anderen Post bezogen
mal eine Frage:
welchen Hersteller würdet ihr empfehlen was die Ortung von Gegnern in Spielen angeht

Ich persönlich finde die Asus Xonar DX super. Hab auch den K530 und Ortung ist mit Dolby Headphone echt gut ;)

ok was sind die Vorteile der Asus Karte und der Creative Karte bzw anders herum

Für den K530 würde ich selber die Xonar DG kaufen. Die DX richtet sich mehr an externe Speakersysteme.

Creative hat minimal bessere Ortung, bei ASUS gibt es die glaubwürdigere Soundkulisse.

Wenn Creative und dir auch EAX 4.0 reicht und Du über SPDIF kein Dolby Digital und/oder DTS Connect brauchst, reicht auch die X-Fi extreme Audio. Ortungstechnisch gleich mit der Titanium.

meinst du etwa dass Preis/Leistung
bei der Creative extreme Audio
am besten ist ?

Sie kostet die Hälfte der Titanium. Wenn Du nur Kopfhörer betreibst, ist der einzige "Nachteil" nur EAX 4.0 statt 5.0. Wie wichtig das ist, weißt nur Du allein. Gut sie hat auch keinen richtigen X-Fi Chip aber wenn deine CPU nicht älter als 5 Jahre ist, auch zu vernachlässigen.

Sie hat auch keine extra-Modi wie Spielemodus. IMO ist das sogar ein Pluspunkt, da diese Moduswechselei bei den X-Fi nicht selten Probleme macht.

Soundtechnisch und vom Gesamtbild, wird die Xonar DG aber das Meiste auf deinem KH holen.
Vorallem lässt sich ein stabielier Betrieb auch nahezu garantieren. Bei Creative ist das immer etwas Glückssache, ob nicht eine Komponente im System ist, die der Treiber nicht mag.

godlikeFaker schrieb:
da ich die Karte wirklich für Spiele wie COD brauche, bei denen Ortung das A und O ist

Creative X-Fi Titanium.

Begruendung: Liegt im Budget und das CMSS3D ist Dolby Headphones in Sachen Ortbarkeit ueberlegen.
ABER: Das ganze variiert mit dem KH. Soll heissen, guenstigere KH (<50Euro) sind mit CMSS3D besser als mit Dolby Headphones. Und mit reinem Stereo kann man da fast nichts Orten (uebertriebene Darstellung des Autors :D).
Nehmen wir jetzt z.B. einen AKG K702 her, dann sieht das anders aus. Da ist kaum ein Unterschied zwischen CMSS3D und Dolby Headphones in Bezug auf die Ortbarkeit auszumachen. Wohl aber in Bezug auf den Klangcharakter. Und noch etwas: Ich finde die Ortbarkeit mit Stereo Signal und dem K702 besser als z.B. mit CMSS3D/DH und K530.

Und bevor sich jemand beschwert: Beide, CMSS3D und DH klingen furchtbar!

Zuletzt bearbeitet:
ok
Also wird es höchstwahrscheinlich die Asus DG
nur eine Frage noch :
manchmal wenn ich keine Lust auf KHs hab schließe ich meinen Pc an
eine ziemlich alte Stereoanlage von grundig an
Ist der Klang mit der Asus DG trotzdem noch gut ?
bzw. ist die Karte zukunftssicher falls ich mir doch mal eine Anlage kaufen möchte ?

Die Karte hat sogar DTS und DDL, bei dem Preis wirklich beachtlich. Damit ist sie auch für moderne AVR geeignet. Alles kein Problem.

ok dann danke ich dir XD
hast mir wirklich sehr geholfen !

Wenn jemand eine andere Meinung vertritt kann er sie jetzt noch gerne posten
morgen Abend lasse ich den Thread schliessen

Erwarte dir aber bei deiner alten Stereoanlage keine Wunder ;) Eine Soundkarte ist zwar wichtig für einen guten Klang, die Speaker/ Kopfhörer sind aber wichtiger.
Die DG kannst problemlos kaufen

naja ich finde schon dass die stereoanlage recht gut ist XD
allemal besser als diese logitech möchtegern systeme

PS:
ich guck mal ob ich die anlage im inet finde

Edit:
d8b5204bd19a1c6be34df7a457c5f729.jpg

Grundig M-X 35 ist der Name der Anlage
ich würde auch noch gerne eure Meinung zu dem Post von Vektor hören
stimmt das mit dem css3d ?
Und an Vektor : die Karte kriegt man irgendwo unter 50 Euro ?
hab sie für 60 gefunden
denkt ihr die Karte is den Aufpreis wert im Vergleich zur DG ?

Zuletzt bearbeitet:
@godlikeFaker = bitte nur Vorschläge von Soundkarten die gut zum Orten von Gegnern in Shootern dienen.
Bitte mit Begründungen argumentieren

Sind wir hier jetzt im " Wunschkonzert " ? :confused_alt:

Deine Anlage ist nichts anderes als ein besserer Brüllwürfel . Wobei die LS optisch keinen soooo schlechten Eindruck hinterlassen .

Wieweit eine andere Soundkarte deine Erwartungen erfüllt ..... mußt du selber feststellen .

Zurück
Oben