Suche spezielles CPU-Programm

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich werde im Laufe der nächsten Tage auch Besitzer eines Intel Q9400 werden und bin auf der Suche nach einem speziellen Programm.

Es ist ein Programm von Intel welches es zulässt Anwendungen auf die einzelnen CPU-Kerne zu verteilen und den Anwendungen feste CPU-Kerne zu zuweisen.

Z.B. CSS Core 1 + 2, Antivir Core 3, usw.

Das besondere hierbei ist, dass sobald das Programm läuft die vorher gemachten Einstellungen immer bestehen bleiben. Also nicht wie im Taskmanager, wo jedes mal die Anwendungen auf die Kerne verteilt werden müssen.

Wisst ihr wie das Programm heist bzw. wo man es bekommen kann? Ich habe es nur mal in einem Video der PCGH gesehen und seitdem nicht wieder entdeckt.

nur mal so: das bringt genau null komma nichts an performance und nebenbei ist css auch nicht auf dual-cores optimiert.

solche CPU-Optimierungen bringen gar nichts. Meistens wird der PC sogar minimal langsamer wird, weil das Programm selber Rechenleistung braucht.
Wenn du unbedingt mal ein Programm einen bestimmten Kern zuweisen möchtest mach das einfach mit dem Taskmanager sonst sollte Windows schon selbst bestimmen welcher Kern nun optimal genutzt wird.

Lass es sein, mit jedem Windows-Update oder ServicePack dürfte die Windows-eigene Optimierung besser werden als die der erwähnten Tools...

Wenn du doch eins suchst, kann ich EasyToolz empfehlen.

CPU-Control kann sowas. Hab mich aber noch nich richtig damit beschäftigt.

Zurück
Oben