• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel ähnlich Black Mirror

Cassius1985

Captain
Moin Moin,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem, oder mehreren guten Point&Click oder "normalem" Adventures im Stil von Black Mirror, dessen 3 Teile ich quasi aufgesogen habe.

Vielen Dank,

Gruß Cassius

Hm...ich weiß ja nicht was du schon gespielt hast.

Aber so auf Anhieb fällt mir noch "Geheimakte Tunguska" und der 2. Teil davon ein.
Geht's mehr in Richtung Fantasy kann ich noch "The Book of unwritten Tales" empfehlen. Wobei man dort um alle Witze verstehen zu können auch schon recht viel gespielt haben muss.

Oder wie wär's mit Runaway 1, 2 und 3?

Gute Infos gibt's auch auch Adventure-treff.de. Schau dir dort mal die Tests an. "A new Beginning" etwa klingt auch noch recht gut und hat gute Bewertungen.

Die gleiche Atmosphäre wie in Black Mirror wird es wohl nicht so geben (das macht die Reihe ja aus), aber alle sind auf ihre eigene Art und Weise gut... .

Sehr gut sind auch

Lost Horizon
The Moment of Silence
Sunrise
Overclocked
Syberia
Syberia 2

Extrem gut sind die bereits genannten

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2: Puritas Cordis
The Book of Unwritten Tales

Und allen vorran natürlich die legendäre Myst Reihe.

Idealerweise arbeitet man sich durch die guten alten Adventures durch :D

Lucas Arts -> Maniac Mansion/Day of the Tentacle, Monkey Island, Sam and Max, Vollgas, The Dig, Indiana Jones

Baphomets Fluch ... Simon the Sorcerer ..... Toonstruck, gibt sovieles ... :)

Bisher habe ich Simon the Sorcerer 5 und Black Mirror 1-3 gespielt :)

Bin auch eher an Horror-Sachen interessiert, da fallen die meisten Klassiker irgendwie raus.

Sind ja einige genannt worden, schau ich mir auf jeden Fall einzeln an!

Sooo,

dann will ich mal Feedback geben, hat sich ja ganz schön was getan :)

Habe mir alle Spiele auf Youtube etc. angeschaut, bisher habe ich im Warenkorb:

- Geheimakte Tunguska
- The Moment of Silence

Auf der Wunschliste steht dann noch still life :)

Danke für all die Tipps!
Fahrenheit hab ich schon relativ lange im Regal stehen, mega Spiel!

wenns die horror-richtung sein soll, wäre vielleicht noch die dark fall reihe und the lost crown was für dich.

Zurück
Oben