• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel mit:.....

MasterMost

Lt. Commander
Hallo, im moment sehne ich mich nach einem neuen spiel, jenes muss aber folgende bedingungen erfüllen:

- Gute Story (so wie bei: Half life epsiode 2/bioshocl)
- Actionhaltig (wie oben, kein pausenloses abmetzeln, möglichst auch ein paar rätsel mit eingebaut)
- Sollte 1st person sein, muss aber nicht
- sollte NICHT zu alt sein (2006/2007)
- kein taktik shooter (GRAW etc...)

Folgendes habe ich schon durchgespielt, was meiner vorstellung unterliegt:

-Half Life 2 (+Episode 2, Portal)
-Bioshock
-Morrowind
-Far Cry

Hoffe, jemanden fällt was ein, mir gehen die ideeen aus ^^

Ich kann dir Prey empfehlen. Cooles Design, tolle Ideen, Rätsel, Spannung.

Kostet glaub ich auch nur noch 10 €.

Wie sieht es mit STALKER aus?

du hast "morrowind" durch, wie wärs dann mit dem nachfolger "oblivion" ?
auch "dark messiah of might and magic" ist saukrass

also: Prey: hab ich auch schon überlegt,
Stalker: ist eher nicht so mein fall...finde das scenario nicht so gelungen..
Oblivion hab ich auch schon durch inklusive erweiterung wobei da eher nicht so die tolle story war...

sonst noch ideeen?

Far Cry würd ich aus deiner Liste wieder ganz rausnehmen, Rainbow Six Vegas, wie ist das?(habs noch ned gespielt aber fällt mir gerade ein)
Oder ist dir das zu taktisch?
Sonst richtig gute in 2006/2007...ausser das was du schon durchhast, da ist die Auswahl rar

F.E.A.R. - Naja vllt bissl viel geballer, aber sonst cool =)

Condemmed - Recht cool, Horrorfaktor an manchen Stellen recht hoch =)

Julatsch schrieb:
Condemmed - Recht cool, Horrorfaktor an manchen Stellen recht hoch =)

Das wollte ich auch gerade sagen, ich spiele es selbst gerade, coole Grafik, super Story und verdammt Krank an einigen Stellen ^^

wie wärs mit >Overlord< wohl eins der besten Spiele des Jahres - hab selten soviel Spass gehabt und soviel
gelacht wie bei diesem - hier gibs die Demo

also die demo fand ich jetzt net so doll...

Call of Juarez sach ich mal so.
Von der Grafik wirklich nice...

...oder F.E.A.R. von der Atmospähre her...

...Stranglehold...?

Zuletzt bearbeitet:
Overlord ist zwar kein 1st Person, aber ich hatte auch viel Spass an dem Game

Prey wäre auch mein Vorschlag, das passt recht gut zu deinen Vorstellungen ;)

Call of Duty 2 vielleicht? Oder World in Conflict?
F.E.A.R kann ich auch auf jedenfall empfehlen! S.T.A.L.K.E.R kann ich auch sehr empfehlen. Von der Atmosphäre her unglaublich gut umgesetzt und dazu wunderschöne Schattenspiele ;)

Schon was älter aber immernoch GEIL : Max Payne 2

prey wird deine bedingungen sicher vollständig erfüllen! ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen: spiels und du wirst begeistert sein!

Ehm das Game zu da vinci code fand ich auch noch witzig. Dauert echt lange bis die Rätsel gelöst sind zum Teil aber ab und zu gibts trotzdem noch ein bisschen "Gemetzel" :D

Wie wärs mit Riddick? Ist zwar etwas älter, schaut aber immer noch verdammt gut aus. Und war zur Zeit von HL2, Doom3 und Far Cry imho der eindeutig beste Shooter. Ist trotz Top-Wertungen auf dem PC leider untergegangen.
Man hat dort alles. Ballern, im Mech ballern, Leute verdreschen, schleichen, Dialoge und ein paar kleinere Rätsel. Vor allem die ersten und die letzten 15% des Games sind wahnsinnig gut gelungen. Dazwischen ist es nur "sehr gut" + durchgängig super inszeniert. ;)
Abbot/Xzibit ist auch ein cooler Gegenspieler. :)

Also los. Prisoner walking!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben