• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spiel.

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein spiel, wo man so zu sagen die rolle des Feldherren übernimmt, also mehrer 10 einheiten gleichzeitig befehligen und die schlachtreien aufstellen wie man es möchte. Giebt es so ein spiel? Am besten noch mit schöner grafik, ist aber nicht so wichtig.

thx L/A

Mhh.. Mir persönlich fällt da Stronghold ein. Ist echtn Klassiker ;) Einer meiner Lieblingsspiele schlechthin aus der damaligen Zeit. Da is auch Taktik gefragt. Hat ne sehr unterhaltsame und storylastige Kampagne, die gegen Ende viel taktisches Geschick erfordert.

Und wie es das gibt. :)

Die Total-War-Serie ist genau das, wonach du suchst.

Spielst du gerne in der Antike? Dann nimm Rome Total War. (+Addon)
Spielst du gerne im Mittelalter? Dann nimm Medieval II Total War. (+ Addon)
Spielst du gerne in der Neuzeit? Dann nimm Empire Total War. (+Addon)

:lol:

Ja Total War ist so ziehmlich das was du suchst.

du spielst in einem rundenbasierenden strategiespiel, und schlägst die schlachten in realtime. Ich finde solche rundenbasierenden sachen etwas langweilig, und die schlachten sind auch nicht wirklich so mein ding (zu langsam, wird mit der zeit sehr einseitig).

ich würde mir sowas wie stronghold auch anschauen, obwohl das deinen anforderungen nicht entspricht - es ist hald ein echtes RTS-Game und du musst dich hald um wirtschaft und schutz der basen auch kümmern.
PS ich finde stronghold 2 (delüx) ist ehrer nicht empfehlenswert.

also total war kling sehr gut . Danke. Stronghold nicht weil ich mich nicht um wirtschaftliche sachen kümmern will ;)