Suche Spiele Tastatur

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Spiele bzw Gaming Tastatur. Ich hatte schon vorher die Roccat Isku doch diese fand ich persönlich nciht so dolle, da man die Buchstaben der Tasten erst dan richtig erkennt wen man "von oben" drauf guckt weswegen ich sie verkauft habe :lol:
Deswegen bin ich auf der suche nach einer Tastatur mit folgenden kriterien:
-Mechanisch
-Handauflage
-Ca 80 € ^^
-Soll zum schreiben und zocken angenehm sein (Shooter und ab und zu Minecraft. Kein MMO gedönse :D )

Könnte man da was passendes finden ? Habe da die Razer Black widow "gesichtet" (Gebraucht für um die 60 €) und finde die bisher ganz nice :D

Hab die Blackwidow schon länger im Einsatz und bin damit ganz zufrieden. Alternativ gibt es auch von Qpad und Gigabyte brauchbare mechanische Tastaturen, wobei diese mitunter über deinem Budget liegen.

Bestimmte Vorzüge was die Switches angeht?

Ich bin mit meiner Steelseries 6GV2 recht zufrieden, ist halt eine Tastatur ohne viel Schnickschnack.

Hatte ich auch schon im blick Jedoch hat sie keine handauflage..... Spielst du mit der Tastatur den auch regelmäßig ?
Ich könnte ja auch diese Stoff Handauflagen nehmen in die man Hinterher die tastatur reinlegt ^^

Die Tastatur hat auch so alles was ich brauche (Mal abgesehen von der Handauflage) und den restlichen Schnick Schnack wie Beleuchtung Makro gesönse etc brauche ich nicht ^^ Ist eher ein nice to have

Was meinst du mit "Switches" ? hatte zuvor noch nei mit Mechanischen Tastaturen zu tun und wollte mir deswegen jetzt mal eine zulegen ^^

Steelseries kann ich auch empfehlen, ich habe noch die alte "steelkeys 6G" und sie ist von der Qualität her herausragend.
Bei mir hat sie 2 Cola-Angriffe überlebt, schreibt tadellos (mit einem angenehmen klackern ; Cherry Black - Taster) und besitzt auch eine Handballenauflage. Summa sumarum würde ich auf die 6GV2 setzen, so wie es mein Vorredner schon angedeutet hat.
Ich korrigiere, leider hat die 6GV2 wirklich keine Handballenauflage, bei mir gab es die noch zum dransetzen, tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet: (Keine Handballenauflage)
Hmm mal gucken ich geh mal morgen nach Media Markt und werde mir da mal die razer black widow anschauen.
Mal schauen im momment ist die Black Widow (nicht Ultimate) mein Favorit.
Bin für weitere vorschläge offen :)

Bevor Du jetzt einfach eine Mecha kaufst, empfehle ich Dir wärmstens in den nächsten MM zu fahren und folgende Modelle an zu testen:
Razer Blackwidow - Cherry MX Blue Switches (taktil und clicky(mit Geräusch))
Steelseries 6g v2 - Cherry MX Black Switches (weder taktil noch clicky, dafür aber mit hoher Auslösekraft)
Logitech G710 - Cherry MX Brown mit O-Ringen(taktil, aber nicht clicky. Verwandt mit MX Blue, aber leichter und ein wenig "moshiger")

Die oben genannten Tastaturen, sollten im Media Markt ausgestellt sein. Hast Du die durch, dann müsstest Du eigentlich schon ganz gut wissen in welche Richtung Du weiter schauen möchtest. Vielleicht wirst Du ja auch schon fündig.
Ein anderer Switch, der oft zum Zocken genutzt wird ist der MX Red. Vom Verhalten ist das ein MX Black mit wesentlich weniger Auslösekraft. Ein Beispiel wäre hier die CM Storm Quickfire. Vllt hat Media Markt die, ich denke aber eher nicht.

Generell sagt "man", dass zum Schreiben Blues und browns zu bevorzugen seien. Das muss man aber eigentlich alles selbst an testen. Ich mag sie sehr.
Zocken kann man eigentlich auf allem. Auch wenn die blauen nicht ganz so gut fürs Spammen eines Buttons sind (SC2 APM-Spamming tut mir nach ner halben Stunde weh :))

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der Aivia Osmium von Gigabyte für ~100€?

Link: Kilck

Edit: LOL XD, ich hatte auch die Isku. Mir gefiel die Beleuchtung auch nicht und mir waren die Rubberdome Noppen zu blöd, weswegen ich zur Osmium gewechselt bin.
Die Beleuchtung ist bei der Osmium um einiges besser, da unter jeder Taste eine LED steckt.
Die Makro Tasten sind jedoch wirklich unbrauchbar platziert bei der Osmium, da war mir die Isku lieber, sonst ist die Osmium einfach super!

Test: https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/gigabyte-osmium-test.1833/

Grüße Homer

Zuletzt bearbeitet:
was für Mediamärkte habt ihr denn??
Ich war letztns auch mal da weil ich mir ein paar mechanische Tastaturen anschauen wollte..
Die hatten aber nur billige Schrotttastaturen..

kaiserkeks schrieb:
was für Mediamärkte habt ihr denn??
Ich war letztns auch mal da weil ich mir ein paar mechanische Tastaturen anschauen wollte..
Die hatten aber nur billige Schrotttastaturen..

Auch nen Scheiss Media Markt ^^ War gestern mal da und habe dort nichts gefunden. Daher mal den Verkäufer der PC abteilung nach ner Mechanischen Tastatur gefragt und der Trottel hat mich erstmal schräg angeschaut und versuchte mir zu erklären das Alle tastaturen ne mechanik haben ???
naja werde jetzt erstmal die razer "blind" bestellen und mal schauen wie sie mir den gefällt ^^

Also bei uns gibts Mediamarkt und Saturn in der Stadt und der Saturn kommt irgendwie besser daher, obwohl die ja eig. zusammengehören.
Im Saturn gabs nämlich die Blackwidow und die Logitech 710+ aber sonnst siehts da Mau aus was Mechas angeht.

Zurück
Oben