suche sprachgesteuertes Festnetztelefon

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

für einen sehbehinderten Freund suche ich ein sprachgesteuertes Telefon. Also nicht nur, dass das Menü und die Rufnummer angesagt wird, sondern das er gezielt durch ansagen des Teilnehmers die Verbindung aufbaut.
Es gibt von Vocally so ein Gerät, welches man zwischen Telefondose und Festnetz schaltet:
http://www.bhvd.de/produkte/telefon/vocally/index.html
Ist Euch bekannt ob es noch andere Alternativen gibt? Ich bin nicht wirklich fündig geworden.

Danke für Eure Tipps.
 
@BlubbsDE , danke für den Tipp! Weißt Du ob diese Geräte intuitiv zu bedienen sind? Bei einer Seheinschränkung ist es unabdingbar, dass die Menüführung einfach / klar strukturiert ist und das Gerät sich simpel bedienen läßt.
 
Zurück
Oben