Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auf der Suche nach einer SSD für den 8710w. Habe im Moment die Vertex 2 und 3 im Auge. Was könnt ihr mir empfehlen? Die Größe sollte bei 256 GB liegen und Preis so günstig wie möglich für was gescheites.
Meinst Du das Notebook HP8710w (Mobile Workstation)? Das habe ich nämlich mit einer Crucial M4/256GB & Win7 ausgestattet und seither ist es endlich wieder richtig benutzbar. Kann ich also sehr empfehlen.
OnePlayaz, die Statistik ist recht eindeutig, auch wenn Deine Vertex2 noch lebt und meine auch. Die Vertex2 ist aber inzwischen total veraltet, sowas sollte man heute nicht mehr kaufen. SSDs mit Sandforce Controllern sind für Notebooks aber sowieso nicht empfehlenswert, die SF-2281 SSDs wie die Vertex3 für ältere Notebooks schon garnicht.
Mit eine Crucial m4, die ist auch inzwischen sehr günstig, arbeitet problemlos mit alten Rechnern zusammen oder sonst eine Samsung 830, aber deren schnellere seq. Schreibraten wirst Du an SATA II nicht ausnutzen können, denn schon die m4 in 256GB hat eine seq. Schreibrate die am Limit von SATA II liegt.
Wenn Du die Möglichkeit hast zwei Platten einzubauen, dann kannst DU selbstverständlich eine SSD und eine HDD darin betreiben. Das bietet sich ja auch an, eine SSD fürs Betriebssystem, die Programme und wichtigsten Daten zu nehmen und alles andere, weniger oft benötigte auf die HDD zu legen. Macht man im Desktop gewöhnlich ja auch so.
Bitte beachte die angepinnten Threads
Bitte benutze die Sammler wie alle anderen auch, BESONDERS wenn sie angepinnt sind.
Du bist ja nun kein neuer Boardie, der noch nie einen Sammler gesehen hat.
Bei einer Frage die am Tag bestimmt mehr als einen User interessiert kann man sich fast sicher sein dass sie schon x mal gestellt und x mal beantwortet wurde.