Suche SSD für Thinkpad E540 für m.2 Slot

Sgt.Seg

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.533
Hallo,

kennt jemand noch eine SSD mit m.2 Anschluss, die in das E540 passt? Der Slot hat nur 42mm Länge, einzig passende die ich gefunden ist eine, die es nur in den USA gibt, daher etwas schelcht mit bestellen, bzw. aufwendig.
 
Ich kann nirgendwo die Beschreibung zu diesem Slot finden , für mich sieht das eher wie ein WLAN Slot aus.
Ich glaube nicht das es ein m2 ist.
 
Tja, dieser NGFF Formfaktor kommt erst so langsam.

Aber das Angebot von Amazon.com ist doch preislich noch ok... selbst für die 128GB Variante, wenn du unbedingt auf diesen Formfaktor angewiesen bist. 90$ + 35$ Versand + 19% Einfuhrumsatzsteuer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@woldofoldo

Sau geil, danke! Ich hab STUNDEN gesucht und nichts gefunden, wie hast Du das so schnell gefunden. Die werde ich woh als 128GB Version holen... sehr gut!
 
Die MyDigital SSD soll aber nicht in Lenovo Geräten laufen... die haben schon so einige Leute im Thinkpad Forum.de getestet. Warte einfach ab, bis mehr M.2 SSDs für den 42mm Slot erhältlich sind. Campuspoint liefert auch schon einige Thinkpads mit M.2 SSD aus.
 
Käse
 
@Eisbrecher ;) so ein Post ist Käse, aber bitte begründe doch deine Aussagen - so ein gerede bringt hier überhaupt nichts.

@iTzZent
ich bin da nicht immer auf dem aktuellsten Stand, aber es soll wohl helfen, wenn man im BIOS von UEFI auf Legacy geht.
 
Ich habe mich da auch nicht mehr weiter informiert. Also die MyDigital SSD rauskam, lief sie zumindest in sehr wenigen europäischen Notebooks. Das kann sich natürlich alles schon geändert haben, dank Biosupdate oder halt irgendwelchen Einstellungen.

Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis die 42mm M.2 SSDs auf dem deutschen Markt in breiter Masse erhältlich sind. Der Slot ist nunmal noch nicht lange auf dem Markt... die Hersteller passen sich gerade erst an. Samsung hat die Evo Serie auch schon für den M.2 angekündigt.
 
Hab die einfach mal bestellt, mehr als nicht funktionieren geht nicht... und scheinbar haben die manche im E540 drin, was man so bei google findet. Mal sehen. Ich werde berichten!
 
Wie siehts denn aus? Bzw. mit irgendeiner anderen SSD.
Würde gerne eine zusaätzliche SSD einbauen, ohne auf WLan verzichten zu müssen (oder verstehe ich das falsch).
 
Zurück
Oben