Suche ein Schraubenset für M.2 Slot

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
492
Gestern Abend wollte ich eine alte Samsung 970 in ein Notebook verbauen und die Schraube passt nicht. Ich muss zugeben, wollte die Schraube vom NVMe Gehäuse verwenden und habe sonst keine weitere hier. Es geht nicht um die Abstamdsschraube sondern um die Montageschraube.

Frage 1: Haben die nicht alle die gleiche größe? 3mm lang und 2mm breit?

Frage 2: Gibt es ein Set mit mehreren Schrauben? Die Chinesen müssten doch so etwas anbieten?!

So etwas habe ich gefunden.
https://www.ebay.de/itm/186278639458
3€ und 4 bis 5 Tage warten.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Im Grunde liegt immer eine passende dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil, Lee Monade und ThoZim
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil, klapproth und inge70
Ansonsten bei der Altstoff Sammlung vorbei. Habe ich bei mir auch schon gemacht. Würde mich wundern, wenn du beim Elektroschrott nichts findest. Mich hat das eine Radltour und Zeit gekostet ;) Im Prinzip kannst dann auch andere schrauben raus drehen. Ich hab mir so Ersatz geschaffen. BFF´s Sortiment ist natürlich gut. Reicht aber für die ganze Com hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Das Problem ist doch eher, ob die Leute einen dort überhaupt an den Elektroschrott lassen. Man kann leider nicht generell davon ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
tut's kein klebeband?
 
Vlt. im örtlichen Baumarkt nach metrischen Scheiben schauen
 
Die Größe bekommst du dort ned. Sonst Modellbau Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Lotsenbruder und lazsniper
Das ist ja die allgemeine Frage.
Sind das immer M2 Schrauben?

https://a.aliexpress.com/_EwluKjB
800 in schwarz und 800 in silber 6,78€

@inge70 so ein Dreck :/
@BFF wusste nicht einmal das es M2.5 gibt
@azereus das hält doch niemals?
@klapproth ich werde mir eine Tonne Schrauben bestellen. Nie wieder soll so etwas passieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth