TeamViewer Motive 3

Suche stabile Seite für deutsches Live-TV (kostenlos?)

Jonas2001

Newbie
Moin Leute! Mein alter Anbieter ist offline. Suche eine Seite, wo man RTL, ProSieben im Browser schauen kann, ohne direkt ein Abo abzuschließen. Hat jemand einen aktuellen Tipp?

Joyn für pro7
Waipu für die öffentlich rechtlichen

Ansonsten Abo oder DVB-T Antenne am tv.

RTL gibt es zum Beispiel nicht als live Stream, nur als Abo.

Wenn du irgendwelche grauen Seiten meinst, wo das auf magische Weise doch geht, nein, die gibt es hier nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@Smily waipu ist auch nicht kostenlos, zumindest ab dem 2. Monat, oder irre ich mich da?
Ein Abo will er ja nicht. Dem bleiben wohl bei den Öffies nur die eigenen Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Gab es das nicht mal? Aber stimmt, auf jeden Fall ein Monat ist frei. Danach entweder ständig nen neuen Account oder zahlen.
Die ÖR kann man ja eh meist streamen über deren eigene Webseite streamen.

Aber einen all in one Anbieter kostenlos gibt es nicht.

Da DVB-T doch fast überall möglich sein sollte mittlerweile, ist das eine einmalige Investition und ab da hat man alles. Oder halt Satellit, das hat auch kein Abo.

Smily schrieb:
Da DVB-T doch fast überall möglich sein sollte mittlerweile, ist das eine einmalige Investition und ab da hat man alles. Oder halt Satellit, das hat auch kein Abo.
Nein bei DVBT2 braucht man für RTL auch ein kostenpflictiges Abo, da dort die Privaten nur in HD gesendet werden, und HD kostet. Einzig über Satellit sind die Privaten in SD kostenlos

Und DVB T2 wird schon zurückgebaut, und in 3-4 Jahren wird dann langsam das Ende eingeläutet werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Also eine Seite wo man alle Sender wie RTL Streamen kann gibt es nicht.
Da ich mein Internet aber über Kabel beziehe kann ich in der Fritzbox auch die TV Programme vom Kabelnetz empfangen und die dann via Programmliste und VLC Player am PC schauen.
Sonst wie schon gesagt wurde Sender der Pro7Sat1 Gruppe Via Joyn
Öffentlich Rechtliche geht for Free über Zattoo.
Sonst gibt es da leider keine Möglichkeit mehr.

Thedarklurch schrieb:
Also eine Seite wo man alle Sender wie RTL Streamen kann gibt es nicht.
Definiere mal Dein "alle" - ansonsten ist Deine Behauptung nämlich falsch! 🤷‍♂️
Bspw. hier sind genügend Sender aus der RTL-Gruppe dabei. 😉
[Bild durch Moderation entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fragwürdige Streamingseite im Screenshot ersichtlich)
@User007 Alle Seite kann ich nunmal auch nicht kennen ;) ausserdem guck ich sowas legal also brauch ich solche Seiten nicht wirklich zu kennen.

Thedarklurch schrieb:
Alle Seite kann ich nunmal auch nicht kennen [...]
Mußt Du ja auch nicht, dafür hab' ich's ja in #6 mitgeteilt und das war weit vor Deiner heutigen Behauptung.
Thedarklurch schrieb:
[...] ausserdem guck ich sowas legal also brauch ich solche Seiten nicht wirklich zu kennen.
Da is' nix illegal dran!

Die Frage ist ja ob du was kostenloses suchst (dann gibt es ja genügend Mediatheken und Dinge wie Pluto TV oder Smart TV/Gratis Tv durch Internet Provider etc) oder ob du bereit bist Geld auszugeben?

Und wie wichtig ist dir die Bildqualität z.B (Full)HD ein Muss?

SSD Freak schrieb:
Und wie wichtig ist dir die Bildqualität z.B (Full)HD ein Muss?
Na ja, man achte bei den folgenden Screenshots auf das Sender-Logo - die (meisten) Sender sind zumind. alle in (F)HD, wie beim konventionellen TV-Empfang über SAT, gestreamt.
Screenshot 2026-03-31 at 00-15-42 Free TV Stream online kostenlos Fernsehen raid.rush.png
Screenshot 2026-03-31 at 00-23-49 Free TV Stream online kostenlos Fernsehen raid.rush.png

User007 schrieb:
Mußt Du ja auch nicht, dafür hab' ich's ja in #6 mitgeteilt und das war weit vor Deiner heutigen Behauptung.

Da is' nix illegal dran!
Natürlich ist die Seite illegal, zum einem weil es über cryptostream läuft, mit einer m3u8 Playlist. Und diese Seite bietet auch keine orginal Streams, die sind runterskaliert, dass sind 720p@25Hz Streams mit ca 2min Versatz zu Sat und einer unterirdischen Bitrate 1,x MBit. Zum anderen ist/sind HD der Privaten nie kostenlos legal empfangbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thedarklurch
onetwoxx schrieb:
[...] die Seite illegal [...]
Hmm...wieso ist die dann noch im Netz?
Für die technischen Details magst Du recht haben, da bin ich nicht so bewandert und schlußfolgere nur mit Laienwissen. 🤷‍♂️​

Weil es noch keiner gesperrt hat, ganz einfach, verhält sich wie die ganzen Kinox & Co Seiten, die irgendwo im Niemandsland gehostet und verlinkt werden
Dass das ganze eine Piratenseite ist, zeigt ja schon der Name

Zuletzt bearbeitet:
Im Vodafone Kabel-TV gibt es die Öffis in HD und die Privaten in (relativ schlechtem) SD; seit Jahren unverändert. Eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig im Vergleich zu Magenta TV und waipu.tv und ...
So ein Abo ist günstig, 10 € / Monat oder weniger und man bekommt alles in HD.

Thedarklurch schrieb:
Sonst wie schon gesagt wurde Sender der Pro7Sat1 Gruppe Via Joyn
Öffentlich Rechtliche geht for Free über Zattoo.
Die meisten Öffis sind auch bei Joyn enthalten.

Thedarklurch schrieb:
Da ich mein Internet aber über Kabel beziehe kann ich in der Fritzbox auch die TV Programme vom Kabelnetz empfangen und die dann via Programmliste und VLC Player am PC schauen.
Ohne enstprechenden Vertrag ist mehr als dunkelgrau.

@elo22 Natürlich habe ich einen Internet Vertrag inkl. Kabelfernsehen.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Da is' nix illegal dran!
Der Europäische Gerichtshof hat 2017 final entschieden, dass Nutzer illegal handeln, wenn sie eine "offensichtlich rechtswidrige Quelle" nutzen.
Quelle Randnummer 69 & 70
Da RTL HD und ProSieben HD Pay-TV-Inhalte sind, ist eine Gratis-Webseite ohne Lizenz offensichltich rechtswiedrig.
Damit begehst du eine Urheberrechtsverletzung, sobald du den Play-Button drückst.

Die Seite ist einfach noch online weil die Betreiber warscheinlich schwer zu fassen sind, aber wenn sie gefasst werden und deine IP Adresse auf den Servern gefunden werden kann dann könntest du dich auf eine Saftige Rechung einstellen :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schoener-fernsehen.com weil es Teil vom onlinetvrecorder.com ist und ich dort einen Account habe.
Was dort ohne bezahlten Premium Account geht, musst du einfach mal testen.

User007 schrieb:
Da is' nix illegal dran!
Deutschsprachige Seite mit Impressum in Moldau mit kostenlosem RTL Zugang und Ner extra Crypto Sektion?
Seems legit.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thedarklurch
Zurück
Oben