Suche Standlautsprecher

*Freak*

Lieutenant
Da ich als Schüler nie Geld habe oder es in Alkohol anlege, gehe ich in den Ferien arbeiten um mein Zimmer Multimedial zu "pimpen".

Unteranderem sollen meine Standlautsprecher getauscht werden.
Aktuell habe ich "Cat LEB 404", womit ich eigentlich zu frieden bin.

Nichtsdestotrotz wollte ich ca. 300€ für neue ausgeben.

Suround Sound System kommt für mich nicht in Frage.

Habe jetzt so an:
Heco 500/700
teufel M 320 F

Ansonsten fällt mir nichts ein..
Aufjedenfall darf es auch gute gebrauchte sein, die ich mir dann via Ebay besorge.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich hab ein paar Victa 500... gibts neu glaub ab 250€ das Paar... hab meine als Ausstellungsstücke im Media Markt gekauft (für 220).

Das Zimmer in dem sie stehen ist etwa 30qm groß... völlig ausreichend =) Klanglich für meine Bedürfnisse einfach Spitze. Klare Höhen und saubere Bässe... der echte WUMMS fehlt aber leider...

Hast du auch schon an nen passenden Verstärker gedacht?

Habe einen alten Pioneer A-449.
Bass ist mir da schon etwas wichtig..höre relativ viel House und so .. und auch Metal

Halso ich kann ja nur für mich sprechen aber ich hab

2x Heco Metas 700 (werden nicht mehr gebaut preis war ca. 370Eur.)
+
1x Heco Metas 30A (Subwoofer ca 250 Eur.)

das ganze befeuert mit nem Yamaha AX 1090 (200 Eur. ebay)

und kann nur sagen seit dem sind Heco's für mich die richtige wahl so ein wahnsinns sound für etwas über 1000 Eur. kriegste sonst nicht binn mehr als zufrieden.

daher kann ich nur sagen dass Heco meist Preis/leistungs sieger sind was natürlich nicht heisst das teufel ramsch ist ;P würde ich bei 5.1 ect immer bevorzugen aber wenn man noch was als box haben will ...
Außerdem bin ich in soweit von der altenschuhle geprägt, dass Power aus volumen kommt ^^

der yami wird wohl wenn das kleingeld da ist noch gegen einen DENON PMA-1500AE getauscht (an dem hatte ich meine Baybies probegehört)

kann dir eigentlich nur empfehlen geh ins soundstudio deines vertrauens und hör dir an was es da gibt (vorher am besten termin machen, die feinen herren in solchen institutionen sind da meist empfindlich, außerdem nicht dein Preislimit nennen, manche wollen nix unter 1000 Eur. verkaufen -.-")

Zuletzt bearbeitet:
Jau,
ich komme aus dem Münster in NRW.
Und der Laden sagt mir echt zur, den werde ich mal am Ende der Sommerferien besuchen. Vielen dank :)

Und die Preise sehen auch ordentlich aus.. wenn das auch ordentlich Lautsprecher sind ^^ Kenne die Marken aber nicht ^^

Also ich habe sowohl die Victa 700 als auch die 500er und von beiden sehr begeistert.
Ich habe vor dem Kauf sehr viel Probe gehört und mich dann für die Victa Serie entschieden.

Alles klar,
anscheinend wird das hier auf die Heco hinauslaufen.
Wobei ich auch über eine Möglichkeit mit einem 2.1 System, wie Bockwurstmantel vorgeschlagen hat, nachdenken werde. Dann nehmen die Standlautsprecher nicht so Platz an der Seite meines größeren und neuen Schreibtisches ein.

Geh am besten in ein Fachgeschäft oder zumindest in einen Blödmarkt und hör dir die Boxen vorher an.

Von einem 2.1 System (Brüllwürfel) würde ich auf jeden Fall abraten.
Gerade für Musik ist es wichtig, dass die Lautsprecher ein großes Volumen haben.

Rufe einfach mal bei Hifisound an und frage nach einem Hörtermin zu einer Zeit, bei der dort nicht gerade der Laden voll steht. Die meisten Händler sind auch Missionare und freuen sich durchaus, wenn jemand etwas von ihnen lernen will. Danach kannst du viel besser einschätzen, was für dich eine gute Box wäre.

Mal bissl sagen wir mal gegenstimme zu den Posts hier.

Heco baut keien Lautsprecher für 370 euro die es mit 1000 euro lautsprecher aufnehmen können (jedenfalls nicht guten 1000 Euro Lautsprechern)
Gibt in der ich sag mal im Günstigen Bereich paar Hersteller die man sich anhören kann.
Nachdem ich nicht alle Preise im Kopf hab nenne ich mal ein paar Modelle, ob die jetzt in die Preisklasse fallen bitte ich selbst zu überprüfen.

KEF iQXX (XX steht für eine zahl 50(70) die werden immer wieder mal für wenig Geld verramscht (neu)
JBL müsste modelle haben.
Jamo S606
B&W DM602.5 S3
Canton GLE 407 / 409 (gibt eine neue Serie jeweils 470 und 490 die alte unterscheided sich aber kaum)

Kannst davon ausgehen das die meisten für etwas über 300 zu bekommen sind.
Aber ich sag mal drunter würd ich nicht gehen.
Natürlich empfehle ich wie immer Testhören.

Funart schrieb:
Heco baut keien Lautsprecher für 370 euro die es mit 1000 euro lautsprecher aufnehmen können (jedenfalls nicht guten 1000 Euro Lautsprechern)

Das behauptet ja auch keiner... Fakt ist aber, dass im unteren Preissegment z.B. die Victa oder Metas ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bieten.
Hier bekommt man was für seine Kohle...

Das sie mit high End-Lautsprechern nich mithalten können steht ja wohl außer Frage...

Als ich meine Victas gekauft hab konnte ich sie mit Lautsprechern von Magnat, Canton und Jamo direkt vergleichen (genaue Modelle weiß ich nimmer).

Für meine Ohren haben sich da die Hecos am besten angehört (meine Subjektive Meinung... jeder der sich "blind" Lautsprecher bestellelt ist selbst schuld wenns einem dann nicht gefällt). Zumindest besser als die Cantons und Magnat... Die Jamos wären klanglich auch ne nette Alternative gewesen und haben mir optisch leicht besser gefallen... waren aber zu teuer für meine Zwecke...

Zurück
Oben