Suche starke 5.1 oder 7.1 Anlage!

Machmo

Banned
Moin,

ich suche für meinen Fernseher etc eine starke Anlage, 5.1 oder 7.1 ist egal.
Ich habe ein Budget von 300€ dafür, kann ich dafür überhaupt einen satten Sound erwarten?

http://www.amazon.de/gp/product/B001ES3WW0

Die hier ist etwas über 300€, ist die zu Empfehlen? die Rezensionen schauen schon sehr gut aus.

Habe mich eigens dafür hier Registriert, ist aber nicht mein letzter Beitrag!

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Edifier ist sehr gut, ich hab es selber am PC :)

Das Edifier ist gut, keine Frage. Gibt es hier etwas billiger:

http://www2.hardwareversand.de/arti...17&agid=771&pvid=9l7mhoad0_gnpsu0it&ref=27&lb

Und bitte lass dich nicht von den ganzen Leuten hier verunsichern, die immer gleich "Brüllwürfel" schreien, weil sie selber 5000 €uro für eine Anlage ausgegeben haben. Am besten, du hörst mal selber rein und machst dir so nen eigenen Eindruck.

Denn ob etwas in einer bestimmten Preisregion gut oder schlecht ist, hängt alleine von DEINEM Geschmack ab. Ich selber habe das Logitech Z-5500 Digital und bin damit SEHR zufrieden. Andere bezeichnen es als Billig-Müll, weil es eben keine 5000 € kostet oder sie es vorschnell mit den anderen Logitech-Systemen vergleichen, ohne das Z-5500 wirklich zu kennen. (Und zugegeben, außer der Z-xxxx Reihe kann man die Logitech-Lautsprecher alle vergessen.)

Das Logitech Z-5500 besitzt übrigens alle Anschlüsse, die man braucht. Also für PC, TV und co. alles vorhanden. Und 7.1 lohnt sich übrigens nicht. Hat schon seine Gründe, dass es die kaum gibt.

Zuletzt bearbeitet:
und wie willst du diese anlage an den Fernseher anschließen?

mein Vorschlag:
Yamaha 367
Canton Movie 60 CX (das selbe wie das 80 allerdings ohne klavierlack)
da bist mit 320€ dabei

Och man Leute, wie soll er denn das Teufel E300 schon wieder an den Fernseher Anschließen?

Empfiehlt doch nicht Ständig PC Systeme, ist ja Schlimm!

*edit* zu spät...

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e300.html

Ich hab das E400 hier stehen. Ist aber für mein Wohnzimmer etwas überdimensioneirt :)
Optimal dazu die Decoderstation 5, dann kannste auch Xbox, PS3, Mediaplayer etc ans Soundsystem anschließen.
Mit Decoderstation liegst Du aber etwas überm Budget ;)

Grüße
13inch

Empfiehlt doch nicht Ständig PC Systeme, ist ja Schlimm
Deswegen rate ich ja zum Logitech - Das hat (In der Preisregion) den besten Sound und kann auch ohne Weiteres an den TN angeschlossen werden :)

Teufel ist zwar gut, aber eben doch auch nur eine Kult-Marke unter den Lautsprechern, wie Apple unter den iWasweißichwas-Alles...

Kult-Marke? lol...-ne bitte nicht....da gibts schon 100te andere vorher...
Besser als eingebaute LS im TV ja ,Hifi nein.

hallo, ich hab das gleiche problem und das gleiche budget, nur besitz ich schon nen avr (onkyo tx-sr308).

ich hab so eine kleine vorauswahl getroffen

harman kardon hkts 9
canton movie 125mx
teufel consono 35

hat jemand erfahrung?

13inch schrieb:
Optimal dazu die Decoderstation 5, dann kannste auch Xbox, PS3, Mediaplayer etc ans Soundsystem anschließen.

oder man kauft sich was richtiges und Spart sich die 180€ für das Spielzeug!

Für 300€ Kauft man sich einen AV-R und ein Passiv Boxenset.
aber doch keine Aktiv boxen und dazu eine völlig Überteuerte "Anschlusserweiterungsbox"

Wenn du eine preiswerte und "starke" Anlage suchst kann ich dir das Logitek Z-5500 empfehlen. Durch die PhacePlugs in den Satelliten kannst du sehr Hohe Pegel erreichen und gerade für Filme und Spiele ist das Ding die Referenz, außerdem ist der Subwoofer mit nem 10" Treiber ganz ordentlich.

Das Edifier ist teurer aber hat in Sachen Musik und Subwoofer den eher ausgewogenen Klang.

Das Teufel hat in der Grundausstattung keinen Decoder und ist viel teurer!

kann mir denn keiner weiterhelfen?

@Heini
Das Teufel ist für den Preis ok aber dem Canton ziemlich unterlegen.
Am besten ist dann das Harman...naja aber hier entscheidet dann der Preis.
Entweder das Canton oder das Harman.Hör die mal probe eigentlich nehmen die sich nicht viel.

Sind das nicht alles eher Computer Systeme? Am stärksten ist wohl das Z-5500, aber das ist nun mal was für CounterStrike und gehört nicht an den Fernseher. Ich würde mir für den Fernseher wohl schon eher das Edifier holen.

Optimal dazu die Decoderstation 5
Optimal für wen? Wegen der veralteten Anschlüsse, dem Vergleichsweise geringen Funktionsumfang, dem überteuerten Preis, für den man schon fast (~200€) einen Einstiegsavr bekommt, ist sie garantiert nur für Teufel optimal, weil sie schon wieder einen Dummen gefunden haben, dem sie ihren überteuerten Plunder andrehen konnten.

@ Topic

Sind die 300€ nur für die Lautsprecher?

Mal zuerst zum "stark" im Topic. Um 300e gibts das nicht... egal was die anderen da jetzt sagen, da können sie mit 5 z5500 oder was weiß ich kommen, dass isnd alles PC Systeme und für ein Wohnzimmer meißt minder geeignet. Mit ner "normalen" 5.1 Anlage bläßt mann diese alle zum Mond.

mellowcrew schrieb:
vor kurzem erst zugelegt und bin sehr begeistert!

diese kombi:

yamaha receiver (http://geizhals.at/deutschland/a524789.html)
Magnat Interior 501A (http://geizhals.at/deutschland/a468108.html)

und gut ist...
Hab ich auch meinen Eltern gekauft. Mehr als nur brauchbar in der Preisklasse.

Mal zuerst zum "stark" im Topic. Um 300e gibts das nicht... egal was die anderen da jetzt sagen, da können sie mit 5 z5500 oder was weiß ich kommen, dass isnd alles PC Systeme und für ein Wohnzimmer meißt minder geeignet. Mit ner "normalen" 5.1 Anlage bläßt mann diese alle zum Mond.
Da kostet alleine der Sub schon min. 200-250€. ;) Für 300€ bekommst du nur PC Tröten und pasive Lo-Fi Systeme.

Zurück
Oben