Suche starken W-Lan Router mit USB-Anschluß

Achso, und wird das mit der Linksys Empfänger-Karte funktionieren?

trotzdem würd ich den 5ghz bereich nicht nutzen wegen der STARK reduzierten reichweite... naja solang man nicht in einem mehrfamilienhaus wohnt mit mehreren wlans kann man wohl auch 2,4 ghz nehmen

Wenn ich nur wüsste ob die Frage mit der Kompatibilität zwischen Empfänger-Karte und Router einfach immer überlesen wird oder ob sie einfach zu schwer zu klären ist XD

Fritz 7270 rockt!

da dein router 5 ghz und 2,4 ghz kann dürfte es egal sein welchen stick du nimmst. Ich weiss jetzt aber nicht ob man die ghz zahl im router einstellen muss und es kann sein das zB dein router auch nur auf draft n steht. Also normalerweise kann man des einstellen was alles der rozter senden soll (draft n, g, b)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wurde ja jetzt kein anderer Router erwähnt, also bring ich mal den Belkin N+ Wireless Router ins Spiel, mit der Besonderheit, neben N-Draft auch Gigabit-LAN zu bieten. Er hat allerdings kein Modem integriert und die USB-Schnittstelle bietet glaube ich nur 1.1. Ich habe aber im Internet einen Vergleichstest gefunden, in dem der Router mit die besten Transferraten hatte. Leider hab ich jetzt keinen Link.

Der Router kostet 70 Euro.

Ich wurde wohl missverstanden:(

Also meine gegenwärtige Situation ist folgende:

Ich habe diesen Router: Linksys WRT54GL

In meinen 2 festen PCs stecken folgende Karten: Wireless-G PCI-Adapter

Und ich habe vor, mir FRITZ!Box Fon WLAN 7270 unter Umständen zu holen...

JETZT die Frage:
Wenn ich FRITZ!Box Fon WLAN 7270 habe, funktioniert die mit den Wireless-G PCI-Adapter in den PCs und mit den in den Laptops von Haus integrierten WLan Empfängern?

Oder muss ich etwa FRITZ!WLAN USB Stick N besorgen?

Hoffentlich werde ich jetzt richtig verstanden XD

Natürlich funktionieren die alten PCI Karten weiter mit der Fritzbox.

(N Draft ist zu 802.11 a/b/g abwärtskompatibel)

jepp

Gut danke, dann hat sich das ja erstmal erledigt. Wenn ich noch was hab, melde ich mich! Vielen Dank nochmal an euch alle!

(Thread bitte offen lassen, bis ich die Box hab XD)

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was die teure FritzBox soll, wenn man sie nicht als Telefonanlage nutzt (oder ist das geplant). Da hätte ich eher auf GigabitLAN geschaut, gerade da das schnelle WLAN ja auch schon locker so schnell ist wie 100MBit-LAN. Aber gut ;-).

So,
habe die Fritzbox 7270 jetzt und bin mit ihr auch sehr zufrieden, allerdings gibt es ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe eine Western Digital My Passport™ Essential™ an den USB-Anschluss der Fritzbox gesteckt (mit der Fritzbox hat mein PC eine WLan-Verbindungsstärke von 4 von 5 Balken), und kann über das Netzwerk auch auf diese zugreifen...aber nur sehr, sehr langsam. Wenn ich einen Ordner mit ein paar Reisebildern auf der WD öffnen möchte, dauert das schon 2-3 Sekunden, manchmal sogar 4-5. Ebenso verhält es sich mit dem Öffnen von den Bildern selbst. Das ist sehr anstrengend und nervig, wenn man schnell etwas suchen bzw. durchsuchen möchte.

Ist diese Geschwindigkeit, gerade im Anbetracht der Tatsache, dass die Fritzbox USB 2.0 unterstützt, nicht arg langsam? Es ist überhaupt kein Vergleich zum schnellen Klicken durch die Ordner auf der festen HDD in meinem PC oder der externen Festplatte, wenn sie denn per USB-Kabel direkt an den PC angeschlossen ist.

Kann man die Geschwindigkeit nicht irgendwie erhöhen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann verbinde die Fritzbox doch mal mit einem LAN Kabel, um das Wlan als Flaschenhals auszuschliessen.

Wenn es mit LAN schneller geht, würd ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden neue N Draft Karten für deinen PC zu kaufen, um einen Geschwindigkeitszuwachs zuerreichen.
(obwohl der 802.11 G Standart eigentlich schnell genug für sowas sein sollte,wenn die Verbindung voll da ist))

Rmb3 schrieb:
Dann verbinde die Fritzbox doch mal mit einem LAN Kabel, um das Wlan als Flaschenhals auszuschliessen.

Wenn es mit LAN schneller geht, würd ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden neue N Draft Karten für deinen PC zu kaufen, um einen Geschwindigkeitszuwachs zuerreichen.
(obwohl der 802.11 G Standart eigentlich schnell genug für sowas sein sollte,wenn die Verbindung voll da ist))

Also ich hab es jetzt mit einem LAN-Kabel probiert und die WLan-Verbindung deaktiviert, bei der Geschwindigkeit hat sich aber fast nix geändert (wenn überhaupt), deshalb scheint das nicht der Flaschenhals zu sein.

Kann es was damit zu tun haben, dass das ne NTFS formatierte Festplatte ist(die externe)?
Denn als ich den Router installiert habe, konnte er die Festplatte erst gar nicht finden, bis ich dann das neuste Firmwareupdate installiert habe (welches dann den NTFS Support mitgebracht hat).

Vielleicht ist das noch nicht so ausgereift? Ich weiß sonst nicht mehr weiter...

Ich glaube nicht das es daran liegt aber du kannst ja mal einen Versuch mit NTFS und FAT32 machen.
(Wenn zuviel Daten auf der Festplatte sind, nimm einen Usbstick als Versuch)

Ich würde aber eher schätzen das der Controller der Fritzbox mit der großen Datenmenge überfordert bzw. nicht für so etwas entwickelt ist. (sonst wrs ein Server mit Wlan geworden)

Habs jetzt nochmal mit nem USB-Stick an der Fritzbox anstatt der Festplatte ausprobiert, über WLan wars das gleiche wie vorher(sehr langsam), doch konnte ich diesmal eine deutliche Verbesserung mit dem LAN-Kabel erzielen, da gings dann fast so schnell wie mit dem Explorer auf der internen Festplatte im PC...

Sollte WLan wirklich sooooo lahm sein?

Also ich hab es jetzt mit einem LAN-Kabel probiert und die WLan-Verbindung deaktiviert, bei der Geschwindigkeit hat sich aber fast nix geändert (wenn überhaupt), deshalb scheint das nicht der Flaschenhals zu sein.

Irgendwie scheint die Festplatte und die Fritzbox nicht zu harmonieren.
Hast du ein anderes Format beim USB Stick?

Rmb3 schrieb:
Irgendwie scheint die Festplatte und die Fritzbox nicht zu harmonieren.
Hast du ein anderes Format beim USB Stick?

Müsste ich mal gucken...aber ich habe jetzt gegoogled und es haben andere das gleiche Problem...ist wohl eher für Drucker als für externe Festplatten gedacht(auch wenn auf der Hülle der Fritzbox mit diesen Festplatten geworben wird:()

Ich würde einfach gerne alle Daten aus meinen eigenen Dateien von PC und Laptop zentral haben, muss also entsprechend auch sehr schnell drauf zugreifen können.

Wäre da so ein NAS die Lösung? Sind die im WLan schnell? Was kosten vernünftige?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber wenn du eins kaufst, schreib auf jedenfall mal ein feedback.
(gibts auch mit Torrent - unterstützung ohne PC)

conter1 schrieb:
Guten Tag,
also es sollte schon ein richtig guter sein, der für die ganze 2 Etagen Wohnung reicht (ca. 120m²)? Außerdem sollte er auch für online Spiele geeignet sein und mehrfachen Zugriff von verschiedenen Geräten (Laptop, PS3,...) zur gleichen Zeit vertragen können...könnt ihr mir da Produkte empfehlen? Danke im Voraus!
MfG,
conter1

schau dir mal die horstbox von dlink genauer an. da solltest du alles haben was du brauchst ;-)!

von diesen AVM Boxen bin ich jetzt nciht so begeistert.

Zurück
Oben