Suche Stereoaktivboxen für PC

mib61

Cadet 2nd Year
Hallo,
Suche Stereoaktivboxen für meien PC. Habe eine Soundkarte "Soundblaster Audio" und gehe mt Klinkenkabel raus.
Höre über iTunes mp3 (128/ 192 kbit) oder Streaming (Wimp).

Danke für deine Infos. Max 400 ,- €.
Die Nubert haben wohl eine eigene SoundKarte (D/A-Wandler) angeschloßen per USB.
Sind die Hörergebnisse besser als über SoundKarte?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber kleiner Raum 10m². Hörabstand am Schreibtisch ca 0,9m zu den Boxen, also gering.

Kein Fotohandy da? Das wäre wirklich wichtig, damit man sehen kann, was aufstellbar ist.

Okay
IMG_0140.jpg

Rechts und links istaber auch noch Platz

Käme für dich eine Montage mit Wandhaltern in Frage? Dann könnte man aus dem vorhanden Platz deutlich mehr herausholen. ;)

Achso, aus welchem PLZ bereich kommst du? Dann kann ich mal bei Ebay Kleinanzeigen nach was gutem Gebrauchten suchen.

Wieviel Platz ist denn noch links und Rechts neben dem TFT? Wie tief ist der Tisch?

Nein, wie gesagt ich habe noch Platz neben dem Tisch.

Verrätst du mir deine PLz? Gerne auch per PN. ;)

Tisch 0,7m. Ich möchte nichts Gebrauchtes. Bin bei den Nubert (s.o) eigenlich schon gelandet.

Ich möchte nichts Gebrauchtes.
Gerade bei Hifi Lautsprecher ist so etwas kein Problem, da diese locker mehrere Jahrzehnte halten. Mit Gebrauchtkauf ist da einfach mehr fürs Geld drin.

Die Nubert würde ich nicht nehmen, weil die Adam A3X bzw A5X besser sind.

Welche Musikrichtung hörst du denn so? Oder benutzt du den Computer für Videos / Gaming? In welchem Verhältnis steht die Nutzung zueinander? Je nachdem was du so hörst sind nämlich unterschiedliche Lautsprecher besser oder schlechter für dich.

Ich hab selber seit fast 2 Jahren die Adam A3x und bin immer noch total begeistert. Bin damals in ein fachgeschäft gegangen und hab mir verschiedene Modelle (Adam, KRK, Jamaha, Behringer) zeigen lassen. Am Ende habe ich mich dann für die Adams entschieden. Den richtig tiefen Kickbass, den man im Bauch spürt bekommst du mit denen nicht, aber für einen vibrierenden Kugelschreiber auf dem Schreibtisch reicht es ;) Die Mitten und Höhen sind über jeden Zweifel erhaben. Da hab ich bis jetzt noch nichts besseres gehört (unter 800€ das Stück).

Also auswahl gibt es für 400 Euro zu genüge. Einzig der Platz macht mir etws sorgen. Hätte dir ja am liebsten die Samson Rubicon A6 empfohlen, aber ich denke da wirst Platztechnisch Probleme kriegen.
Wie sieht es denn mit Bass aus? Sollte dieser im Überfluss vorhanden sein? Oder reicht dir "normaler" Bass?

Da würden mir Spontan die Audoengine II einfallen. Sind eher kompakt gebaut sollen aber super klingen für die Größe.

Alternativ etwas größeres und auch Basslasitgeres: Alesis m1 Active 520

Kannst dich aber gerne selber mal in meiner Signatur umsehen. Sind einige Gute Links angepint.

Also ich denke, dass die Adam das richtige für dich wären. :)

Kannst du nicht die Adam und die Nubert bestellen und 1:1 vergleichen? Das wäre der Königsweg.

Jep, bei Pop und Rock klingen die Adam A3x traumhaft!
Problematisch ist höchstens noch, dass die Boxen so gut sind, das du merken wirst, wie schlecht manche Internetstreams von der Qualität her sind :)

Zurück
Oben