Suche Stereolautsprecher für 300-400€

Olom100

Cadet 2nd Year
Bis jetzt habe ich das Logitech Z553 Lautsprecherset. Jedoch wollte ich mir jetzt mal gescheite Stereolautsprecher mit Verstärker zulegen. Den Verstärker würde ich von meinen Vater bekommen, ist der Pioneer A307-R. Ist zwar schon bisschen älter aber ich denke er leistet immer noch gute Arbeit.
Könnt ihr mir gute Stereo Standlautsprecher, bei denen 2 Boxen so auf ca. 300-400€ kommen, vorschlagen?

Mein Musikgeschmack ist eher so Dubstep, Electro, manchmal aber auch bisschen was ruhigeres.
Mein Zimmer ist so ca. 25qm² groß.

Hoffe ihr habt etwas für mich parat ;)

Standardfragen bitte beantworten. :)

Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Kommt Selbstbau in Frage?
Wie viel Platz hast du zur Verfügung?
Kannst du Standboxen aufstellen?
Wie ist die PLZ für eventuelle Angebote oder Probehören?
Sitzt du direkt vorm PC, also wären Nahfelder eine Möglichkeit oder sitzt du weiter weg?

Usw usf. Eben alles was uns interessieren könnte. :)

Vossten schrieb:
Standardfragen bitte beantworten. :)

Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Kommt Selbstbau in Frage?
Wie viel Platz hast du zur Verfügung?
Kannst du Standboxen aufstellen?
Wie ist die PLZ für eventuelle Angebote oder Probehören?
Sitzt du direkt vorm PC, also wären Nahfelder eine Möglichkeit oder sitzt du weiter weg?

Usw usf. Eben alles was uns interessieren könnte. :)

Okay danke, dann werde ich mal erst das alles erledigen.

Kommt Gebrauchtkauf in Frage: Wenn sie in gutem Zustand sind wäre mir das egal.

Kommt Selbstbau in Frage: Nein, eher nicht.

Wie viel Platz hast du zur Verfügung: Also wenn damit die Höhe gemeint ist, dann können sie ca. bis 1,50m hoch sein.

Kannst du Standboxen aufstellen: Ja denke ist genug Platz.

Wie ist die PLZ für eventuelle Angebote oder Probehören: 79292, also denke mal das ich in Mediamarkt oder so gehen könnte.

Sitzt du direkt vorm PC, also wären Nahfelder eine Möglichkeit oder sitzt du weiter weg: Sind für den PC gedacht. Also sitze nahe an den Boxen. Soll aber auch mal dafür reichen, das wenn 5-6 Leute da sind und ich weiter weg sitze.

Edit: Habe grade ein Angebot für 2 Arcus TM 85 bekommen. Wie sind diese Lautsprecher, kann man die Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Olom100 schrieb:
Edit: Habe grade ein Angebot für 2 Arcus TM 85 bekommen. Wie sind diese Lautsprecher, kann man die Empfehlen?

In der Bucht stehen einige rum, die will keiner haben. Sieht nach typischem 80er Jahre Hifi aus. Ich würd sie nicht kaufen, schon gar nicht für Dein Budget.

Meridian1 schrieb:
In der Bucht stehen einige rum, die will keiner haben. Sieht nach typischem 80er Jahre Hifi aus. Ich würd sie nicht kaufen, schon gar nicht für Dein Budget.

80/90er Jahre HiFi ist völlig in Ordnung.
Wird hier aber täglich diskutiert ...

In der Bucht gibts die wenigstens zu einem vernünftigen Preis.
Ich wette das Angebot was Olom100 hier grad bekommen hat lag "zufällig" genau zwischen seinen angegebenen 300-400 ...

@Olom100
Was sollen die Arcus TM 85 kosten? Wenn sie billig sind, kann man die nehmen, so max. 100€ sind okay.
Kannst du die neuen Lautsprecher richtig stellen? Weiß du was ein Stereodreieck ist?

@Meridian1
Signed.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten Olom100 schreibt mal den Preis und den User der ihm das Angebot gemacht hat hier rein

Ich hol schonma Popcorn :D

Ja, ich habe schon den Tipp bekommen das mich da jemand verarschen wollte. 330€ wollte er. Zum Glück wurde ich noch rechtzeitig davor gewarnt. Also habe gemerkt das es wohl kostengünstiger und besser ist wenn ich gebrauchte kaufe.

Nein, weis leider nicht was ein Stereodreieck ist.

@Olom 300

In der Bucht werden mehrere Linn Keilidh angeboten, die oft gebraucht zwischen 300-400 Euro gehandelt werden. Das sind IMO sehr gute qualitativ hochwertige Standlautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Bild gemacht wie denn mein Platz aussieht wo ich die Boxen aufstellen möchte. Der Tisch kann natürlich auch noch bisschen nach rechts verschoben werden.

Mit Bucht meint ihr ja denke den Marktplatz? Weil wenn ich da drauf gehe werden mir keine Threads angezeigt O.o

CAM00029.jpg

Bucht = Ebay

Musst du oft am PC vorbei da nach hinten ?

Wenn nicht dann könnte man da durchaus ein paar schöne Standlautsprecher hinstellen.

Meinst du hinter dem PC wo seitlich davon der Schrank steht? wenn ja, da muss ich NIE vorbei :D

Edit: Meinst du die 1. auf der Ebay wenn man die Marke eingibt? Kann leider den Link nicht posten weil das anscheinend nicht erlaubt ist

Also das wäre ich noch bereit zu zahlen, aber ist jedoch absolute Obergrenze. Kann man die empfehlen für meine räumlichen Eigenschaften? Und allgemein vom Preis her?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde das ja fast hinhauen.
Ausmessen müsstest du dann bei einem bestimmten Modell was du dir rausgesucht hast aber selbst. Also ob die da hin passen unter die Schräge und so.
Regallautsprecher auf Ständern würden aber sicher auch chiq aussehen.

Wir können jetzt noch zig Marken in den Raum werefen, etnscheiden musst du!
Vielleicht erstmal ein wenig nach Optik was in deiner Nähe bei Kleinanzeigen, Ebay oder sonstigen Plattformen suchen und dann hier erneut fragen ob die, auch zum angegebenen Preis dann, lohnenswert wären die mal Probe zu hören. Denn das musst du dann auch noch machen.
Viel Arbeit ,was ? :D
Obwohl ich glaube daß du nach Logitech gleich beim ersten Paar begeistert sein wirst. Was ja auch völlig in Ordnung ist ...

Also ich habe jetzt mal eine Email an den Verkäufer der ''Linn Keilidh'' Boxen geschrieben. Habe gesagt ich würde sie für 400€ nehmen. Wäre das ein guter Preis für diese Boxen oder ist das noch zuviel?

Ja das habe ich mir danach auch gedacht. Aber ist der preis von 400€ für diese boxen denn gerechtfertigt?

Zurück
Oben