1. Sprengt das sein Budget locker um 100-150€
2. Ist dann immernoch kein Subwoofer dabei
3. Will er sicherlich nicht hauptsächlich damit musik hören, sondern Games oder Filme mit mehr "Wumms" und Volumen erleben.
4. Sind günstige 5.1 Receiver im Stereobetrieb so grottig, dass sie sich erst bei einer Surround Konfig lohnen würden
Wenns bei einer Audioberatung immer drauf hinausläuft Heco Vitas oder Victas zu empfehlen, dann können wir das Forum schliessen und als Archiv weiternutzen oder uns in Hi-Fi Forum.de umbenennen.
In Anbetracht dessen dass sogar der Otto-Normal verbraucher von 60€ Logitech Hupen begeistert ist, kann wohl nichts dagegen sprechen einen aktiven Teufelsub mit 2 brauchbare StandLautsprechern für 90€ zu erwerben
Gegen die DKs spricht in diesem Fall nichts, da sie nur minimal im Ton verfärben.
Hier geht es ja nicht um Transparenz, um Auflösung im Hochtonbereich oder audiphilen Hi-fi Hörgenuss
Der TE möchte wohl eher günstig ein 2.1 System erwerben das seine Filme und Spiele aufwertet.
Immerhin stehen hier nichteinmal 100€ gegen 300€.
Auserdem hab ich ihm ja nicht die Knarre auf die Brust gehalten seine Boxwürfel zu verkaufen
Ich würde es so machen, wäre für mich die beste P/L Lösung.
.
.
.
Oder du behälst die kleinen Würfel und machst das was Teufel mit seinem Sys am nem TV empfiehlt
Ich habe selber Magnat Monitor, Vector und B&W Lautsprecher, aber auch DK Digital 180er.
Sowohl ein Stereo Receiver und ein 7.1 Receiver von Onkyo und Pioneer, ach und einen Teufel Sub.
Daher kann ich, denke ich, gut bemeßen was für seine zwecke absolut ausreichend ist und was am Ziel vorbeischießt
Wenn die Antwort auf alles "weitersparen" ist, wer hat dann das Recht zu behaupten. "so genug gespart"
Der der ein Hi Fi System für 1500€ hat oder der der eins für 15.000€ hat ?
Ich stütz mich hierbei ja auch nicht auf bloße Vermutungen
siehe TE
hab leider ein sehr kleines wohnzimmer, da ist der 32" schon fast überdimensioniert.
da ich jetzt nicht so der sound fetischist bin sondern einfach nur einen schönen satten sound haben will, was die fernseher boxen ja nicht wirklich bieten
Ich befürchte sogar dass der Teufelsub oversized ist, wenn er schon sagt dass ein 32" LCD schon fast zu groß für sein WZ ist.