Suche Stereosystem bis 200€

demoness

Lt. Commander
Hallo alle miteinander,

suche ein gutes Stereosystem (2Boxen, 1Subwoofer) passend zu meinem neuen Sony KDL32W4000 FullHD LCD und meiner PS3.

Hab mich in dem Bereich leider noch überhaupt nicht schlau gemacht. Weis auch nicht ob die Preisvorstellung bis 200€ realistisch sind. Falls für das Geld nichts/kaum Vernünftiges zu haben gibt, bin ich auch für teurere Vorschläge dankbar (muss ich halt noch ein wenig sparen).

mfg

Also bei so einem guten TV würde ich kein 2.1 System der kleinen Preisklasse dazu stellen.

ich würde mir vllt mal die Stereo Vollverstärker oder AV-Reciever angucken und dann schöne Standlautsprecher dazu oder eben Kompakt Lautsprecher.

Wenn du nen AV-Reciever nimmst, dann kannst du später auch ohne Probleme auf 5.1 hochrüsten ;)

Ich würde auch vorschlagen noch ein wenig zu sparen. Ein Receiver ist so und so Pflich, wenn du es richtig angehen willst. Und dann auch ordentliche Boxen. Das Teufelsystem ist zwar gut (Ich habs selber), aber ich würde denn ein richtiges schönes Stubensystem nehmen.

Receiver Sony STR-DG 520 oder Sony STR-DG 720

Boxen Motiv6

Ist nur ein Beispiel. Jedenfalls kann ich immer nur positives von Teufelsystemen berichten was P/L angeht. Schon das dritte Soundsystem was um mich rum gekauft wurde. Ich habe es also in Aktion erlebt und die Tests und andere Usermeinungen bestätigen dies auch. Man kann mit Teufel nix falsch machen.

Kleiner Tipp: Ab und zu sind Aktionen bei Teufel und man kann ordentlich Kohle sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch eher nehmen, als ein 2.1 System.

Der Klang, gerade bei Musik, ist deutlich besser. Und für Filme

kannst du dann immer noch Loudness rein machen bzw. den Bass höher drehen.

Also mir wurde damals bei der Suche nach meinem AV-Reciever gesagt, das Sony in dem Bereich nicht viel zu melden hat. Mir wurde empfohlen, das ich mich mehr in Richtung Onkyo, Denon usw weiter halte.

Also 5.1 ist ja erst mal nicht pflicht wie ich schon geschrieben habe er kann ja mit 2 Stand LS oder Kompakt LS anfangen und dann erweitern ;)

hab leider ein sehr kleines wohnzimmer, da ist der 32" schon fast überdimensioniert.
wüsste daher nicht wo ich die 5 sateliten unterbringen soll.

deswegen dachte ich eigentlich an ein 2.1 system. da ich jetzt nicht so der sound fetischist bin sondern einfach nur einen schönen satten sound haben will, was die fernseher boxen ja nicht wirklich bieten, dacht ich ein ordentliches und qualitativ hochwertiges 2.1 system würde auch reichen.

Ich würde es so machen, wäre für mich die beste P/L Lösung.
Das System kannst du dann, jetzt werden hi fi Jünger die Hände über den Kopf zusammenschlagen, per Klinke an der Kopfhörerausgang des TVs anschliesen.
Ist zwar ein wenig unsauber, dafür ist es ein gutes Stereosignal.

Der Vorteil an der Sache, du kannst die Lautstärke weiterhin per TV Fernb. steuern.

Das hier bestellen
Die Boxen (Brüllwürfel) bei ebay verticken :D
bringt locker 50-60€

und als ersatz diese hier bestellen

20€ mit Lieferung.
´
macht 90€ Anschaffungskosten insgesamt und wäre ein gutes 2.1 System (nich son Logitech Brummer) für unter 100€

Oder du behälst die kleinen Würfel und machst das was Teufel mit seinem Sys am nem TV empfiehlt

Der Anschluss des Concept E an: TV-Gerät etc…

Die universelle Verwendbarkeit des Concept E zeigt sich gerade hier. Denn unser Preisknüller-System kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche sechs Boxen des Concept E einbezieht. Das geht so:

Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein als Zubehör separat zu bestellender 3,5 mm-Stereo-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter einzusetzen. Alle fünf Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder. Das Ergebnis klingt deutlich besser als herkömmliche Stereowiedergabe.

Das Problem an deiner Suche ist, gute 2.1 Systeme sind nicht günstiger, meist sogar teurer als ein gutes 5.1 System

Zuletzt bearbeitet:
@ Sir OC-a-lot

Das mit den DK Stand Lautssprechern ist nicht dein ernst oder? Und erst das Concept E bestellen um sie dann wieder zu verticken??
Also ich bitte dich...

Ich würde mir an stelle des Threaderstellers nen kleinen AV-Reciever kaufen alá Yamaha RVX-341 (müsste es glaube sein) und dann 2 Stand LS dazu. Vllt Magnat Altea? Oder die Heco Victa Serie ;)

1. Sprengt das sein Budget locker um 100-150€
2. Ist dann immernoch kein Subwoofer dabei
3. Will er sicherlich nicht hauptsächlich damit musik hören, sondern Games oder Filme mit mehr "Wumms" und Volumen erleben.
4. Sind günstige 5.1 Receiver im Stereobetrieb so grottig, dass sie sich erst bei einer Surround Konfig lohnen würden

Wenns bei einer Audioberatung immer drauf hinausläuft Heco Vitas oder Victas zu empfehlen, dann können wir das Forum schliessen und als Archiv weiternutzen oder uns in Hi-Fi Forum.de umbenennen.

In Anbetracht dessen dass sogar der Otto-Normal verbraucher von 60€ Logitech Hupen begeistert ist, kann wohl nichts dagegen sprechen einen aktiven Teufelsub mit 2 brauchbare StandLautsprechern für 90€ zu erwerben

Gegen die DKs spricht in diesem Fall nichts, da sie nur minimal im Ton verfärben.
Hier geht es ja nicht um Transparenz, um Auflösung im Hochtonbereich oder audiphilen Hi-fi Hörgenuss
Der TE möchte wohl eher günstig ein 2.1 System erwerben das seine Filme und Spiele aufwertet.

Immerhin stehen hier nichteinmal 100€ gegen 300€.
Auserdem hab ich ihm ja nicht die Knarre auf die Brust gehalten seine Boxwürfel zu verkaufen

Ich würde es so machen, wäre für mich die beste P/L Lösung.
.
.
.
Oder du behälst die kleinen Würfel und machst das was Teufel mit seinem Sys am nem TV empfiehlt

Ich habe selber Magnat Monitor, Vector und B&W Lautsprecher, aber auch DK Digital 180er.
Sowohl ein Stereo Receiver und ein 7.1 Receiver von Onkyo und Pioneer, ach und einen Teufel Sub.
Daher kann ich, denke ich, gut bemeßen was für seine zwecke absolut ausreichend ist und was am Ziel vorbeischießt
Wenn die Antwort auf alles "weitersparen" ist, wer hat dann das Recht zu behaupten. "so genug gespart"
Der der ein Hi Fi System für 1500€ hat oder der der eins für 15.000€ hat ?

Ich stütz mich hierbei ja auch nicht auf bloße Vermutungen
siehe TE

hab leider ein sehr kleines wohnzimmer, da ist der 32" schon fast überdimensioniert.

da ich jetzt nicht so der sound fetischist bin sondern einfach nur einen schönen satten sound haben will, was die fernseher boxen ja nicht wirklich bieten

Ich befürchte sogar dass der Teufelsub oversized ist, wenn er schon sagt dass ein 32" LCD schon fast zu groß für sein WZ ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke vorerst für die hilfe...

musik hören brauch ich auf den boxen überhaupt nicht - das mach ich übern pc, aber nicht übern fernseher.
sollte rein für Bluray, PS3 und normales Fernsehen sein.

Die 2 Stereo Säulen DK Digital LS 180 fallen aber aufgrund der Größe weg.
Wie gesagt ist mein Wohnzimmer sehr klein - der Fernseher steht nicht flach parallel zur Wand, sondern im 90° Grad Winkel dazu - sprich in den Raum hinein.
Wenn ich jetzt auch noch 2 Säulen daneben stehen habe, wäre das zuviel.

Gibt es da nicht kleinere, die trotzdem eine normal gute Leistung bringen. Ich möchte wirklich nichts aufregendes, hab über, unter und links von mir direkte Nachbarn, da könnt ich sowieso nicht so laut aufdrehen ;-) Ich möchte da wirklich nur ein "gepimpten" Fernseh Ton haben mit, da der vom TV ziemlich hohl, blechern und farblos wirkt :-(

Dann würd ich dir zu nem vernünftigen aber günstigen 2.1 PC Set raten..

Ich selbst habe super Erfahrungen mit Edifier machen können (Usermeinung 1 und 2)
Alternativ zu Creative greifen.
Finger weg von Logitech, imo.

Mehr würd ich für solche Systeme nicht ausgeben, denn sonst kann man sich direkt ein Teufel concept E holen

Zuletzt bearbeitet:
die edifier gefallen mir gut weil die sateliten so schön klein sind.
und die creative haben eine kleine fernbedienung, passen aber vom aussehen her zum tv und sehen größer aus - hat jemand abmessungen du den creative? habe leider nichts dazu gefunden :-(

mhh die qual der wahl ;-)

edit: wielang ist ca. das kabel des kleinen lautstärke rädchen bei den edifier boxen? wenn es lang genug wäre wäre das pro-argument der creative boxen hinüber und ich hätte meinen favoriten

Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
hat jemand abmessungen du den creative? habe leider nichts dazu gefunden :-(

Hier

Ich würd nicht auf eine weitere Fernbedienung bauen!
Z. Zt. hab ich selbst 5 Fernbedienungen um bei mir TV zu schauen, eine Qual, deswegen muss auch demnächst eine Universal FB her.
Glaube mir man freut sich auf jede FB die man weniger hat.

Wenn du den Edifier an den Kopfhörerausgang deines TVs anschließt, kannst du weiterhin die TV FB für die Lautstärkeregulierung nutzen.
Am besten drehst du den Regler des Edifiers voll auf und regelst nurnoch per FB

demoness schrieb:
edit: wielang ist ca. das kabel des kleinen lautstärke rädchen bei den edifier boxen?

k.A. ehrlichgesagt, mehr als 1,5 Meter darfst du aber nicht erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Das 2.1 System von Teufel ist auch zu teuer?? Mir fällt gerade nicht ein wie heisst?
Weil ich denke mal, dann sollte man doch nen rect gutes 2.1 haben oder??

mhh finde die teufel sachen gar nicht im geizhals und co. verkaufen die nur exkl. über ihren eigene shop?

also nochmal nen 100er sparen und zu den teufel greifen würde mich schon ein wenig reitzen.
edifier übern kopfhörer eingang anschließen klingt aber nicht wirklich berauschend oder?

im grunde hat das teufelset für 129€ die bessere P/L.
Teufel hat auch einen sehr geringen wertverlust, da 5 Jahre ? oder 8 J Garantie auf Lautsprecher.
Und ja Teufel bekommt man nur über Teufel neu

du kanst beide Systeme auch per cinch anschliesen, das Edifier hat sogar optischen und koaxialen digitaleingang.
Im endefekt hab ich den KH Ausgang erwähnt um per FernBedienung des TVs die Lautstärke regeln zu können.

Wenn du, egal welchses Sys, per Cinch anschliesst kanst du die Lautstärke nichtmehr per TV FB regeln.
bedenke aber der Teufelsub ist ein Nachbarschreck

EDIT/ Ich merke gerade du redest von dem Teufel Motiv 2.
würd ich dir aber, in verbindung zum Preis, nicht empfehlen wenn du es nicht voll ausreizen kannst

Ein Teufel concept E ist imo das höchste der Gefühle was du dir bei deinen Umgebungsparametern antun solltest, aber übertreibs nicht mit dem Bass, der geht schon in Richtung Heimkino Sound ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir nun die edifier bestellt.
danke für eure tipps, werde berichten wie sie mir gefallen sobald sie angekommen und ausprobiert sind :-)

jaa sehr gerne!
Ich bin mir zu 99,99% sicher dass du dmait sehr zufrieden sein wirst, aber ls es uns doch trotzdem wissen.
Es wird mal Zeit das Logiech-Monopol zu stürzen.

Zurück
Oben