Suche Stereosystem bis 200€

so hab die anlage heute bekommen, leider hat man gesehen, dass alle verpackungen und schutzhüllen schonmal offen war - aber gut, da kann wohl edifier nichts dafür sondern der händler von dem ichs hab.

aber egal, es funktioniert alles und der sound ist gut.
allerdings kann ich mit den mitgelieferten kabeln nur den kopfhöreranschluss des fernsehers füttern.
optische oder koaxiale kabel waren leider nicht dabei.

jetzt meine frage - wie erreich ich den besten sound? mit optischem kabel oder koaxial?
ich möchte einfach den unterschied zwischen kopfhörer anschluss und dem besseren kennen, wenn der nicht allzu groß ist lass ichs am kopfhörer da die lautstärke regelung per tv-fernbedienung schon sehr angenehm ist :-)

Hab meinen Namen geändert also nicht wundern :D

optisch und coaxial haben die gleiche Qualitätsgüte.
Von daher ist es egal.
Wenn du zufällig CinchKabel hast, von ner Spielekonsole oder Stereocinchkabel (Rot/weiß) von einer Anlage etc. dann kannst du es direkt mal ausprobieren, nimmst halt nur einen Strang. Für nen kurzen Vergleich reichts, aber kabel kosten auch nicht die Welt. Ebay ist ne günstige Kabelquelle.

Und sonst mit dem Ding zufrieden?
Wie wärs mit nem kleinen Statement?
Klang
Design/Verarbeitung

Nicht vergessen, den Edifier Volumeregler immer voll aufgedreht lassen und dann nurnoch über TV FB lauter/leiser machen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh ja so ein kabel müsst ich noch irgendwo haben, mus mal auf die suche gehen :-)

design ist super! schaun richtig edel und schick aus, passt perfekt zur schwarzen ps3 und dem schwarzen sony tv. verarbeitung ist ebenfalls tadelos.

klang hab ich bis jetzt nur beim normalen kabel fernsehen ausprobieren können. da klingt schonmal richtig gut, werd ab jetzt nur noch über die anlage hören - tv sound hat ausgedient.

jetzt wird bluray geschaut, mal schaun was die anlage so hergibt :-)

Zurück
Oben