Suche Stereosystem

Wobei ich dann keine Nahfelder, sondern Hifi-Boxen kaufen würde, zb die Nubert 381er. Dazu den Nubert AW 991 und den Onkyo TX SR 507, und fertig ist das Heimkino. :D
 
Schön, dass du nun doch glücklich mit den Samsons bist. :schluck: Ist natürlich klanglich kein Vergleich zu PC-Brüllwürfeln. ;)

Tipp: Stell doch das Z-5500 in den Partykeller und die Samsons nimmst du für den PC.
 
Tipp: Stell doch das Z-5500 in den Partykeller und die Samsons nimmst du für den PC.
daran hatte ich auch bereits gedacht, leider gehts nicht. Habe einen Schwenkarm am TFT Monitor, und wenn ich im bett DVDs gucken möchte schwenke ich den Monitor um 90°. Die Monitore würden mir jedoch immer irgendwie im Weg stehen da sie auch relativ groß sind. Außerdem habe ich mir vor nem jahr die große mühe gemacht die lautsprecherkabel unter den tapeten zu verlegen für die Sateliten (damit man keine Kabels sieht).

So habe heute die TV Halter bekommen und werde sie morgen mal befestigen und schauen ob sie die Monitore auch tragen können. Hab jetzt geschaut und sehe das die TV Halter schwenkbar sind sodass die Monitore nahe der Decke befestigt werden können.
 
Wäre schön, wenn du mal ein Foto von den Samsons machen könntest und irgend etwas als Größenvergleich daneben stellen würdest :)

EDIT: Am besten einen Z-5500 Brüllwürfel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyblastB1 schrieb:
Wobei ich dann keine Nahfelder, sondern Hifi-Boxen kaufen würde, zb die Nubert 381er. Dazu den Nubert AW 991 und den Onkyo TX SR 507, und fertig ist das Heimkino. :D

Was dann aber richtig teuer wird. Zumal würde ich für die Musikwiedergabe immer 2 richtig voluminöse Stereo Standlautsprecher favorisieren. Nicht selten ist man bei diesen noch nicht mal auf einen sub angewiesen. Sogar in der Preisklasse bis 400€ finden sich da schon tolle exemplare.

Als Beispiel nenne ich nur mal die Jamo S 606, welche demnächst meine Stereo Front ersetzen. Bringen 2 echte Tieftöner mit. Allerdings brauchen die Leistung. Da machts einfach keinen Sinn die mit nem 200€ Receiver zu befeuern.

Schöne dinger. Freue mich schon drauf. Wäre evtl. auch was für den TE gewesen.
 
Nun ja, es kommt auf die Räumlichkeiten an. In meinem Zimmer würden sich Standlautsprecher nur schwer machen, aber natürlich hast du Recht, hier machen die schweren Kisten natürlich mehr Sinn, und man kann sich eventuell den Sub sparen.
 
hier mal selbstgeschossene Bilder:
vergleichs.jpg

hintenw.jpg
 
Hallo zusammen,
mit ist jetzt aufgefallen, dass es Unterschiede gibt zwischen meinen gekauften Samson Resolve A8 und dem user manual:
Vergleiche User Manual und mein Foto Rückseite:
http://s3.amazonaws.com/samsontech/related_docs/ResolvA_OM_ENG_v1.pdf

1. Im user manaul steht die frequenz 30Hz-30kHz, bei mir auf der Rückseite stehe 30Hz-27kHz
2. bei meinen ist ein zusätzlicher Schalter angebracht wo man zwischen "GND" und "LIFT" schalten kann. Im user maual wird dieser nicht erwähnt und ist auch nicht eingezeichent. Wozu ist der schalter überhaupt? Hab mal geschaltet aber kann keinen Unterschied wahrnemen.
3. Der Leve Control Schalter "HF Level" ist bei mir in 2 DB Stufen unterteilt, im Handbuch ist er mit 3 DB Stufen unterteilt. Wozu genau ist dieser schalter? Eine Art die frequenzweiche zu verstellen? Hab da mal rumgedreht konnte aber keinen Unterschied wahrnehmen.
 
Habe mal bischen an den Boxen rumgemessen...

wenn man diesen Lift/GND Schalter umschaltet, schaltet er das Erdpotential auf einen Pins (Schirm) der symetrischen Buchse.
Für Cinch (unsymetrisch) hat der Schalter keine Funktion, er schaltet nichts.
 
Der HF (High Frequence) Level Drehknopf ist dar, um die Höhen verstellen zu können. Falls dir der Ton zu "scharf" ist, drehst du den Regler nach links unten ;)
 
habe den Drehknopf immer "links unten", ich finde hier ist der Sound bereits messerscharf sodass sich die Ohren am Klang schneiden können ;)

naja wenn mein Partyraumr komplett fertig umgebaut ist und die Monitore zu 100% angebracht sind werd ich jemanden bitten den Drehknopf zu drehen um veränderungen warzunehmen....

übrigens habe ich diese TV Halter von reichelt bestellt und dranmontiert. Die Monitore passen wunderbar drauf und das gute ist dass der halter nach Oben/unten neigbar und nach links/rechs schwenkbar ist durch zwei Achsen. Die monitore werden bei mir fast an die Decke plaziert und dann nach unten geneigt.
Ich hoffe ich gebe damit einen Anreiz sich nicht vor den riesen Lautsprecher zu scheuen. Mit solchen TV halter kann man die Monitore wunderbar im Raum befestigen ohne sie jetzt auf dem Schreibtisch stellen zu müssen.....

Wenn meine Renovierungsarbeiten im Partyraum in etwa zwei Wochen komplett abgeschlossen sind werd ich mal paar Fotos schießen und hier zeigen damit man sieht wie die Monitore befestigt worden sind und wie der Partyraum aussieht ;)
 
Zurück
Oben