• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel für älteren Herren

die demo von siedler7 habe ich mal kurz angespielt - nichts für mich. quietschbunt.
außerdem muß man immer online sein, ist der neue "kopierschutz" von ubisoft.

daher kommen übrigens auch häufig die schlechten bewertungen bei amazon.
ist bei empire:tw auch so. das wird abgestraft, weil es ein steam-spiel ist.

Wie wäre es mit World in Conflict? Hat einen guten Singleplayer, ist mächtig taktisch und macht online auch Spaß.

Puh... Wenn er gerne über seine Züge nachdenkt und ein bisschen Bezug zur Realität haben möchte, würde ich die Blitzkrieg Reihe empfehlen. Die macht viel Laune, lässt einem über Pausenfunktion viel Zeit zum Nachdenken und hat zumindest ansatzweise geschichtlichen Hintergrund.
Hab es damals gerne gezockt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzkrieg_(Computerspiel)

Ich gehe langsam auch auf die 50 zu.

Ich mag außer Ego-Shootern:

AoE II, Age of Kings;

AoE III;

Stronghold 2 und

Command & Conquer 3 Tiberium Wars und Add-on Kanes Rache.

€: Ah ja, und Sudden Strike I :D

Zuletzt bearbeitet:
Sudden Strike I+II sind zwei der unterschätzten Strategiespiele der letzten 10 Jahre.
Wenn ihr eine echte Perle haben wollt, dann gebt diesem Spiel eine Chance.

Black & White
Black & White 2
Ich habe den ersten Teil mal angespielt, ist aber nicht so mein Fall gewesen. Kann also gut passen.

Wenn ich schon Black and White angesprochen habe, darf die Dungeon Keeper Reihe nicht fehlen.
Es ist daher nicht verkehrt bei den älteren Titeln Ausschau zu halten. Pharao und ähnliches.

Die AOE/AOM Reihe ist eine klare Strategieempfehlung.
Die Total War Reihe ist anspruchsvoll, aber gemächlich.

Zuletzt bearbeitet:
markus2 schrieb:
Sudden Strike I+II sind zwei der unterschätzten Strategiespiele der letzten 10 Jahre.
Wenn ihr eine echte Perle haben wollt, dann gebt diesem Spiel eine Chance.

Meine Worte ... :D

Codename Panzers und World in Confilct ist auch zu empfehlen!
Wobei letzteres schwer grafiklastig ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Was bei meiner mutter gut ankommt (kommt auch langsam in das alter) Siedler2 die nächste generation, gibts in der grabbelkiste und macht auch viel spaß

Deine Mutter ist ein "älterer Herr" :freaky: ;)

Ich hab' Company of Heroes und SupremeCommander vergessen. :)

siedler 7, naja neben der etwas grafisch anspruchsvolleren games (hohe system anforderungen) ist ein dauerhafter! onlinezwang, egal ob man nur solo spielt

dazu ist es auch hier etwas hecktischer als bei den vorherigen siedlerteilen. dazu entfaltet der 7 teil wohl auch eher seine stärken im multiplayer

Was mir auch sehr gut gefällt ist Age of Mythology.
Die Grafik ist zwar auch schon älter, aber noch ok.
Da spielen Götter und Götterkräfte, sowie mystische Kreaturen eine große Rolle.
Mann kann sich durch seinen Gott und die Unter-Götter, zwischen denen man sich beim Aufstieg in eine höhere Zeit entscheiden kann, seinen individuellen Spielstil aussuchen.

lach,age of mythology wollte ich auch vorschlagen
ich finde da den single modus player sehr sehr gut
so gut verwandelt circe irgendwann auf ihrer insel deine männer in schweine,die du erstmal suchen und zurückverwandeln musst und erst dann anfängst eine siedlung zu errichten
sprich:nicht jedes lvl beginnt mit stupidem aufauen einer siedlung und armee

sonst gehts gut?:D, ich bin auch knapp 50 und baller fleißig shooter (Cod4,BF-BC2) und strategie(MoW,Blitzkrieg usw), ist der "vater evtl eher 70-80? nagut dann gebt ihm die siedler......:evillol:

Civ IV Ultimate Edition - preiswert, brilliant, paßt genau auf die Kriterien und hat einen unendlichen Wiederspielwert.

Mal interessehalber ....
Was ist es im Endefekt geworden?

Also Age of Empire, anno, C&C, Company of Heros...
Sind alle super Spiele. Kann ich auch nur empfehlen, habe ich damals bis ich schwarz wurde gespielt, als kleiner Junge.
Bin ja schon fast 19 :D
Ne, spaß bei seite, super Spiele empfehlenswert.

greeetz
Xsp

Elven Legacy müsste auch gehen, ist ein Rundenbasiertes sehr taktisches Spiel

S7r1k3r schrieb:
Elven Legacy müsste auch gehen, ist ein Rundenbasiertes sehr taktisches Spiel

Wenn es rundenbasiert sein soll, dann lieber noch einen Monat auf Disciples III warten, dass ist wesentlich besser als Elven Legacy und auch besser als HoMM V.

Und bei 2WK würd ich anstatt COH eher Men of War nehmen, dass ist weitaus realistischer und taktischer.

Supreme commander II würde gehen, wenn man mehr auf futuristische Spiele steht.

Sooo erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich habe mich für Napoleon Total War entschieden. Nach der Installation war ich aber verdammt enttäuscht! Erst mal die aufwändige Installation mit Steam und was noch viel schlimmer war: das Spiel ist doof. Haben die Tutorials durchprobiert, aber mit 5 verschiedenen Kanonen irgendwelche Schffe zu versenken und dabei noch in der Gegen rumfahren ist für mich kein Strategiespiel mehr. :(
Nach den Tutorials haben wir dann ziemlich schnell und entmutigt aufgegeben und der ältere Herr hat Anno 1604 ausgegraben...

Zurück
Oben