Suche Strategiespiel mit...

faraday

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
450
...der Möglichkeit eigene Einheit zu kreieren. So, wie z.B. in Earth 2160 oder Impossible Creatures. Es sollte realtiv neu sein und ziemlich cool. Habt ihr da was parat?^^

Danke für eure Hilfe. :)
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.301
Mit "relativ neu" kann ich nicht dienen. Mir fällt spontan Master of Orion II ein. Ist zwar von 1996, aber ein zeitloser Klassiker, der heute für viele immer noch sehr viel Anziehungkraft besitzt. Raumschiffe lassen sich selber mit verschiedenen Waffensystemen, Schutzschilden, Truppenkapseln, etc. ausstatten.

Galactic Civilizations 2 ist hingegen etwas neuer und man kann hierbei zusätzlich noch seine eigenen Raumschiffe konstruieren.
 
1

1668mib

Gast
Nur mal so am Rande: Master of Orion 2 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Finde leider es läuft nicht so richtig "rund" auf aktuellen Rechnern , auch die GoG-Version nicht immer... aber ich spiele es immer wieder gerne. Einsteigerfreundlich ist Orion 2 auch nicht, dabei meine ich nicht mal Spielmechaniken sondern die Usability...
Muss mir glaub mal FreeOrion anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Darius M.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
351
Sword of the Stars
 
Top