suche super leise lüfter

wenn es keine leisen und beleuchteten lüfter gibt, dann nehm ich doch die Nanoxia
und bau mir 1 oder 2 kaltlichkathoden ein :D:D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du UV-KKs nimmst, dann fangen die Nanoxias auch das leuchten an :D

siehe sysprofile

ok das hat mich nun überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte da noch was:
Die einzigen beleuchteten ultraleisen Lüfter die ich kenne sind die von silenX Ixtrema.
Ich hab so einen in meinem PC (grün beleuchtet), die gibts afair in verschiedenen größen und das einzige was man da noch hört ist der Luftstrom.
Einziger Negativpunkt: Der Preis:(

die silenX Ixtrema gibt es ja nur mit der größe 80mm und 120mm (haben mir sehr gut gefallen und mit 14dB auch kaum härbar)
kann mir jemand sagen, wie lau der Zalman Fan ZM-F2 LED - 92mm - grün ist??

Also ich kann dir, falls du auf beleuchtung verzichten kannst die noctua lüfter sehr empfehlen.
hab 3 120 mm bei mir im einsatz und bin sehr zufrieden was lautstärke und die belüftung meiner komponenten betrifft und mit dem mitgelieferten adapter kannst du sie ohne probleme auf 800 umdrehungen @ 7 dezibel laufen lassen.
mfg

kennt keiner einen 92mm Lüfter der beleuchtet und leise ist ??

Garantiert nicht, das sind Herstellerangaben die in der Regel NIE stimmen. Für sowas haben wir aber bereits einen Thread in dem das bereits klar gemacht wird (und mit ein wenig Verstand sollte das auch jedem klar sein).

Hab hier mal gehört, dass Silenx sogar mal zugegeben hat die Lautstärke in nem schalltoten Raum messen, wie das fast alle Hersteller machen.

Die Methodik, nach der die Hersteller ihre Werte für den Schalldruck bestimmen, wird fast nie veröffentlicht noch ist sie genormt, schon deshalb sind die Angaben fast aller Hersteller - und von SilenX ganz besonders, wie div. Tests bewiesen haben :lP - im wahrsten Wortsinne "Schall und Rauch" :lol:

Die einzig halbwegs verlässliche Entscheidungshilfe beim Kauf bieten seriöse Tests wie z.B. die (leider nicht mehr ganz aktuellen) bei silentpcreview oder auch Hartwareluxx.printed sowie glaubhafte User-Berichte in Foren wie diesem hier :D.

LG N.

Zurück
Oben