Leise Lüfterkurve RTX 3080 TUF - maximale Temperatur?

Novocain schrieb:
Ahhh, ein Induktionslüfter.... man sieht deutlich das er sich dreht, da ist nix abgeklemmt...
Völlig richtig, das Bild war von davor
Ergänzung ()

Extra für dich nochmal aufgemacht :D

IMG_6149.JPG IMG_6150.JPG
Novocain schrieb:
Ahhh, ein Induktionslüfter.... man sieht deutlich das er sich dreht, da ist nix abgeklemmt...
Solche Aktionen versteh ich halt nicht...
 
Btw, das Tape ist der Knaller. Hoffe nun ists von der Temp besser, wirst jedenfalls auch merken das weniger Staub im Case verbleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Bekommst du den Bodenlüfter weiter in Richtung Grafikkarte oder stören da zu viele Kabel vom Netzteil ?

airflow.JPG


Am besten gleich ein Gehäuse besorgen wo das Netzteil unten nicht im Weg ist. Viel Spaß beim suchen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
0ssi schrieb:
Bekommst du den Bodenlüfter weiter in Richtung Grafikkarte oder stören da zu viele Kabel vom Netzteil ?
Da ist die Alu-Abdeckung vom Netzteil im Weg, welche die "Mainboard-Kammer" von der "Netzteil-Kammer" trennt - keine Chance, da etwas zu verschieben.
0ssi schrieb:
Am besten gleich ein Gehäuse besorgen wo das Netzteil unten nicht im Weg ist. Viel Spaß beim suchen. :daumen:
Ich hab mir doch erst vor einem Jahr mein Fractal Design geholt, das wollte ich jetzt eigentlich nicht schon wieder austauschen :D
 
Seit ich gestern das verkrustete mini Klekschen Wärmeleitpaste ab Werk nach knapp 2 Jahren mit richtigem erneuert, zusätzlichen Pad an bestimmter TUF-Stelle angebracht habe, ist HotSpot Temp von 94c auf max 76c gefallen, VRAM bei 360W Stresstest schafft keine 80c mehr(zuvor bis 92c). Chip selbst profitiert nicht viel, mit 1-2c weniger. Sind jetzt 58-60c @360W bei 1600RPM

PS: sagt mal, RPM geht jetzt hoch auf 3000. Zuvor 2000. WTF xD


ich liebe meine kleine TUF (jetzt wieder)^^
eiskalt, silent bei 1300RPM @performance_preset
eiskalt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben