Suche SW Duplex Drucker der Nachbautoner nimmt

georg74

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.018
Ich nutze seit Jahren einen Samsung Drucker, der aber leider keine Nachbautoner nimmt, zumindest bin ich schon 2x daran gescheitert, trotz "namhafter" Hersteller.

Kann mir jemand einen einfachen Duplexdrucker empfehlen, der sicher Nachbautoner nimmt? Samsung nimmt inzwischen schon 70€ für einen Toner, das finde ich nicht mehr lustig. Es genügt mir der einfachste mit Duplex, da ich nicht mehr als 100-150 Seiten im Monat drucke.
 

angbor47

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
520
Ich hab den Brother HL-L2340DW und im August '17 dafür diesen Toner gekauft. Der hält bis heute, aber ich drucke auch nicht so viel.

Mit dem Drucker bin ich sehr zufrieden.
 

georg74

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.018
Danke für die Tips.
Der eine Brother hat einen Scanner, den habe ich schon, der andere ist schon alt und deswegen wohl jetzt viel teurer als zuvor. Aber ich denke, dass dann auch aktuelle Brothers gehen sollten, es sei denn, die haben da auch mit Chips angefangen wie Samsung. Werde mich da mal weiter erkundigen.
Kyocera klingt auch gut, da gibt es ein passendes Modell unter 100€.
 
Top