Suche Switchbox mit Lan/Wlan

MockingMakara

Cadet 4th Year
hallöle ich suche da was :3

also hier in der wg haben wir nu ne schöne 100k leitung
aber in dem alten haus sind die wände veradammt dick und das net kommt net gut nach oben
mein plan war also nu mit D-Link hoch zu mir und da ne Switchbox ranzuhaun~

wir brauchen da nu eine die mindestens meinen rechner da ich lan benutze und
halt dazu noch wlan fähig is da die restlichen wg leute laptops benutzen..

die eklärung is net das beste...
aber ich hoffe wer versteht es und könnte mir da welche empfehlen

MFG

Du brauchst einfach einen Router mit integriertem (Gbit) Switch der im Bridge bzw WLAN-AP Modus läuft.

Wie meinst Du das genau "nu mit D-Link hoch zu mir"? Ist mit D-Link der WAN Router gemeint und falls ja - hat der keine LAN Ports und WLAN? Woher kommen die 100K? Kabel oder Fibre?

Zuletzt bearbeitet:
naja kabeldeutsch hatt uns die fritzbox unten angebaut und da wollten wir mit d-link das halt dann über die steckdose läuft es nach oben verlegen und mit ner switchbox weiter geben zu meinem pc und deren laptops

und ich schätze is kabel bin mir da aber nicht sicher ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal eine lesbare Schrift und bemühe dich zumindest um Hochdeutsch.

Was ist denn deiner Meinung nach eine Switchbox?

Und was ist mit dem "D-Link" gemeint? Ist damit ein dLAN Adapter gemeint (einer von Diesen)? Oder ein Switch? Hast da eine genaue Modellbezeichnung?

Dein Budget wäre noch gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
leute so schwer ist das doch nicht :D

1. per d-lan (über die stromleitung) nach oben
2. da dann per switch(box) um den pc zu versorgen
3. einen (fast)beliebigen router mit wlan funktion an den switch hängen

freuen

edit: gibt natürlich auch extra wlan accesspoints, aber nen router hat man vielleicht irgendwo rumfliegen

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man so machen.
aber n switch zentral macht das verteilen auf die räume einfacher (wenn nötig)

Mag sein aber da der TE nur 1 PC per LAN verkabeln will und der Rest per WLAN brauchts kein Switch bzw da reicht der integrierte Switch in einem Router problemlos aus.

Wäre beim Einsatz eines seperaten Switchs noch zu klären wie die Fritzbox im (EG/Keller?) aufgesetzt ist und ob die als Bridge fungiert weil dann der wäre der Router vor einem Switch wesentlich sinnvoller so von wegen Sicherheit, IP Verteilung, etc.

Zuletzt bearbeitet:
dlan ist "lan über steckdose" und d-link ist eine marke wie z.b. fritzbox, asus, nvidia, amd, opel, audi usw...

und diese switchbox mit lan/wlan kannst du eigentlich irgendein router der optisch deinen anforderungen und budget entspricht, an dein dlan deines zimmers anhängen... nur musst du den router an die ip des netzwerkes anpassen und den dhcp-server ausschalten.

Zurück
Oben