Suche Systemmonitor für WIN98

Bob1337

Lt. Commander
Hallo,
Die Überschrift sagt eigentlich alles aus, suche einen gleichwertigen Systemmonitor wie es ihn unter WIN95 einmal gab. Ich hab schon einmal n bisschen im Internet gegooglet aber noch nichts weiter gefunden außer den EF System Monitor ... der mir aber nicht gut gefällt.

Vielleicht habt ihr ja noch so einen Systemmonitor im Angebot :)

MfG
Björn

kisser schrieb:
Ist in Win98 genauso enthalten wie in Win95.

Hmm weiß du denn wo der versteckt ist?

Bei WIN95 wars unter

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemmonitor

aber da ist der bei meinem WIN98 nicht dabei :rolleyes:

Vielleicht hast du ihn nicht installiert, der gehoert ja zum optionalen Zubehoer, welches man nicht zwangsweise installieren muss.

Versuch mal "Start" -> "Ausfuehren" -> "sysmon"[Enter], wenn er dann startet ist er installiert und es fehlt nur der Link im Startmenue.

kisser schrieb:
Vielleicht hast du ihn nicht installiert, der gehoert ja zum optionalen Zubehoer, welches man nicht zwangsweise installieren muss.

Versuch mal "Start" -> "Ausfuehren" -> "sysmon"[Enter], wenn er dann startet ist er installiert und es fehlt nur der Link im Startmenue.

Dann sagt windows das die datei oder die komponente nicht gefunden wurde ... :freak: Kann ich den noch nachträglich installieren???

Ja, das kann man auch nachtraeglich installieren.
In der Systemsteuerung unter "Software" -> "Windows Setup" -> "Zubehoer" auswaehlen und die checkbox vor "Systemmonitor" aktivieren.
Wenn du dein Win98 von CD installiert hast, musst du die CD einlegen, wenn du die Quelldateien (=Win98 CD) auf Festplatte hast natuerlich nicht.

kisser schrieb:
Ja, das kann man auch nachtraeglich installieren.
In der Systemsteuerung unter "Software" -> "Windows Setup" -> "Zubehoer" auswaehlen und die checkbox vor "Systemmonitor" aktivieren.
Wenn du dein Win98 von CD installiert hast, musst du die CD einlegen, wenn du die Quelldateien (=Win98 CD) auf Festplatte hast natuerlich nicht.

Oh ja natürlich ... hast recht nur war der Systemmonitor nicht unter "Software" -> "Windows Setup" -> "Zubehoer" sondern unter "Software" -> "Windows Setup" -> "Systemprogramme"

OKAY ... Problem gelöst kann geschlossen werden ...

danke an kisser ;)

Zurück
Oben