Suche Tablet mit super Display

Domingo2010

Lieutenant
Hallo,

ich suche für mein Studium ein Tablet, da wir mittlerweile viele Bücher als ebooks haben können und ich mir zusätzlich die ganzen Präsentationen von den Vorlesungen so auch noch angucken könnte. Das Tablet sollte also für die pdf-Betrachtung und zum Surfen benutzt werden.

Folgende Eigenschaften sollte mein Tablet bieten:

- gutes - sehr gutes Display ! Ich muss damit gut lernen können.

- bevorzuge 7" oder 8". 10" sind mir wohl etwas zu groß, aber wenn das Tablet gut ist dann bitte vorschlagen!!!

- Mindestens Android 2.3. Honeycomb wäre aber besser. ;)

- Wifi reicht mir

- maximal 300€

Ich hoffe es gibt etwas. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Für maximal 300€ wirst du leider kein gutes Tablet finden, welches deine Aufgaben zuverlässig erledigen wird. Es sei denn du möchtest dir ein gebrauchtes Ipad 2 für um und bei 350-400 Euro kaufen, welches nur Wifi hat. Ich interpretiere "mindestens Android 2.3" als "IOS wäre natürlich das Non-Plus Ultra" ;)

Schau dir mal das Kindle von amazon an.
Auf tablets lesen ist nicht wirklich angenehm.

Also da fällt mir das Kindle Fire von Amazon ein. 200€ Tablet mit IPS-Display auf dem man auch seine PDFs anschauen kann.
Ist aber vorerst nur in den USA verfügbar.

wobei 7" schon ziemlich klein sind.
find das Samsung Galaxy Tab 8,9" perfekt leider nur viel zu teuer :(

Also das Fire fällt für mich weg, da so zwar meine Anforderungen erfüllt, aber ich mit damit nicht in mein Uni-Wlan einloggen könnte, davon gehe ich zumindest sehr stark aus.

Das Ipad wäre wohl wirklich ziemlich geil, aber gibt es denn nicht noch eine andere alternative die mein Anforderungen erfüllt und ein IPS-Display besitzt, wenn man den Preis einmal nicht beachtet!?;)

Lenovo Thinkpad Tablet, oder das Galaxy Pad. Beide haben ein sehr gutes Display. Das eine eher für die Uni und das andere eher fürs Sofa je nach dem was man will. Bei dem Lenovo finde ich praktisch, dass man schnell Skizzen in ein PDF hinzufügen kann (Entsprechende App vorrausgesetzt).

Moin,
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir gibt es im Studium viele PDFs mit Abbildungen. Deshalb waren mir 7" oder 8" dann doch zu klein, da man bei 10" noch A4 Seiten gut dargestellt bekommt. Du kannst ja zwar teilweise Reflow einstellen, aber dann hast du wirklich keinen Spaß mehr mit Abbildungen.

Zurück
Oben