Suche Tablet zum lesen und Filme schauen

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Guten Abend,

gibt es denn noch andere/vergleichbare alternativen zum Ipad?
Betrete gerade neuland und bin auf der suche nach einem tablet.
Preisrahmen auch eigentlich max.300 notfalls bis 400
wozu ich es benötige:

Texte Lesen (pdf. , evtl auch doc)
videos/filme gucken
wäre für tipps und vorschläge sehr dankbar!

fände einen usb anschluss ganz gut (dateien übertragen) und dockingstationen ganz interessant. Falls wichtig: bin windowsnutzer

Gruß

Ende dieses Jahres kommen die sogenannten Wintel Tablets, auf die warte ich auch, haben einen Intel Prozessor und WIndows 8 Drauf.
Preislich werden die wohl n bischen Teurer sein, aber wäre villeicht auch für dich ganz interessant.

Ansonsten würde ich zum Motorola Xoom (2) greifen.

Hallo,

ich würde dir zum Xoom von Motorola raten. Hat mit die beste Textdarstellung und die längste Akulaufzeit (mit Ausnahme von iPad und Samsung Galaxy Tablet ). Das Xoom 2 ist nicht zu empfehlen, da es oft sogar noch schlechter als das Xoom ist (siehe diverse Foren ).

P.s. Gesendet mit meinem Motorola Xoom :)

was sagt ihr zu diesem Tablet:
ASUS Eee Pad Transformer TF101 32 GB

Also wenn dann das Xoom, weil das wirklich gut ist, ic stand auch schon kurz vor dem kauf, aber dann habe ich von den Wintel Tablets gehört :P

Das Transformer hab ich selber (mittlerweile auch mit Android 4.0) und ich kann sagen es läuft super. Allerdings rate ich dir schon eher zum Nachfolger (Transformer Prime) ein Kollege von mir hat es und ich muss sagen ein super Ding, flacher als der Vorgänger und sehr sauber verarbeitet.

Cuauhtémoc schrieb:
was sagt ihr zu diesem Tablet:
ASUS Eee Pad Transformer TF101 32 GB

Auch nicht schlecht, allerdings bedingt durch das Display nicht so tolle Akkulaufzeit. Und die Textdarstellung ist nicht so gut.

Übrigens Android 4.0 fürs Xoom kommt im zweiten Quartal diesen Jahres.

Darklord272 schrieb:
Das Transformer hab ich selber (mittlerweile auch mit Android 4.0) und ich kann sagen es läuft super. Allerdings rate ich dir schon eher zum Nachfolger (Transformer Prime) ein Kollege von mir hat es und ich muss sagen ein super Ding, flacher als der Vorgänger und sehr sauber verarbeitet.
das transformer prime ist mir leider zu teuer..

Admiral Thrawn schrieb:
Auch nicht schlecht, allerdings bedingt durch das Display nicht so tolle Akkulaufzeit. Und die Textdarstellung ist nicht so gut.

Also ich habe normal 9 Stunden Akkulaufzeit und das mit der Textdarstellung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Darklord272 schrieb:
Also ich habe normal 9 Stunden Akkulaufzeit und das mit der Textdarstellung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Das die Akkulaufzeit schwächer ist hängt mit dem IPS Panel zusammen, das zieht mehr Strom. Die Textdarstellung ist meiner Meinung nach besser, aber auch Stiftung Warentest kommt zu dem Schluss.
Ich will das keinesfalls schlecht reden. :)

was sind denn die nachteile des tablets im vergleich zu dem ipad2?

kann das Samsung Tab 10.1n empfehlen.. akku hält lange und gutes Display... gute verabreitung und leicht dadurch gute handhabung bei längerem Gebrauch...

gibt es ab 400€

welche nachteile haben denn die hier genannten tablets gegenüber eines ipads.
Oder rechtfertigt sich der teils imense preisunterschied nur wegen dem apple-zeichen drauf ?

Cuauhtémoc schrieb:
Oder rechtfertigt sich der teils imense preisunterschied nur wegen dem apple-zeichen drauf ?

Verstehe nicht was du meinst. Das iPad 2 kriegst du neu für 399 €, als generalüberholte Version ab 349 € und bei Ebay gebraucht um die 300 €.
Der klare Vorteil von iOS Geräten ist die einfache Bedienung, der lange Software Support und das Content Ökosystem (Apps, Musik, Filme).

Ich würde mir das iPad 2 holen. Warum? Das Ding ist noch immer auf Platz 1 und nun deutlich billiger geworden. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Falls du aber Apple grundsätzlich nicht willst, wäre das Galaxy Tab 7.0 N auch noch eine Möglichkeit.

kann ich denn da auch unkompliziert word documente öffnen und bearbeiten?
ich bin ein bisschen skeptisch dem ipad gegenüber. da ich sonst kein apple nutzer bin und es ja nicht so möglich scheint, per kabel dinge vom rechner aufs i pad zu ziehen.
Läuft doch alles über i tunes oder? und dann immer sachen zu konvertieren, stell ich mir ein bisschen kompliziert vor!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben