Suche Tastatur Anschlag wie Mac

petunientopf

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.526
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur da sich meine aktuelle langsam verabschiedet. Ich bin auf der suche nach einer welche einen ähnlichen/gleichen Anschlag hat wie der MacBooks,Apple Tastatur oder Hp Envy Serie. War schon im lokalen MM und hab mir ein paar angeschaut, aber da war keine dabei die mich wirklich überzeugen konnte.

Hab schon google bemüht aber da kommt nix richtiges bei herum.

bin für jede Hilfe dankbar

grüße

Clint
 
Warum holst du dir nicht einfach eine z.B. USB-gebundene Alu-Tastatur vom Mac?
 
Ich hab Windows 7. Wie siehts da bezüglich der Belegung der Tasten aus?
 
Ein A ist ein A, egal ob auf dem PC oder auf dem Mac. Nur mit dem @ sieht es anders aus.
 
Das A=A ist, ist mir bewusst. Wie siehts aber mit den F-Tasten, Strg, Alt Gr, Windows Taste aus?
 
Also wenn du bereit bist Geld auszugeben könnte ich die die K750 von Logitech empfehlen. Die ist Kabellos und läd sich über zwei Solarzellen selbst auf. Wenn du also nicht grade im Keller lebst und/oder 24/7 am Rechner bist dürfte die sehr ähnlich sein.
 
die apple cmd (apfel taste) ist unter windows die windows taste, strg alt und co eben auch ganz normal wie unter mac auch

und wenn du die funktionstasten willst, musst du irgendwie die bootcamp Treiber unter windows installiert bekommen, dann kannst du auch all die zusatztasten problemlos benutzen

aber ich würde auch eher die Kabel Tastatur mit ziffernblock bevorzugen, ohne einen mac wirst du leichte Probleme haben die Tastatur zu betreiben. fängt dabei an das die dann nur funktioniert wenn windows gebootet ist, bis hin zu das sich der bluetooth Treiber gerne mal nach einem standby zu 50% verabschiedet und nicht mehr aufwacht und du einen hardreboot durchführen musst.
 
Hi,

1.
ich empfehle Dir in jedem Fall das Windows-Tastaturlayout. Ich selbst habe beides, weil ich auf der Arbeit an MacOS arbeiten muss. Und ich suche jedes Mal nach den Tasten. Vielleicht bin ich ja aussergewöhnlich blöd oder stur, aber zumindest der Beweis dafür, dass es gut ist, wenn auf der Taste auch das draufsteht, was man beim Tastendruck bekommt. Also, kauf Dir für einen Windows- oder Linux Rechner keine Apple-Tastatur!

2. Ich habe mir gerade auch eine neue Tastatur gekauft und zwar die Cherry g80-3000 LSCDE-0. Ich habe in meinem schon sehr langen Computerleben noch keinen besseren Zubehörkauf getätigt. Wenn Dir die Tastaturfrage am Herzen liegt, probier die mal. Das ist eine unzerstörbare nicht ganz billige und nicht sehr hübsche aber dafür extrem schnelle Arbeitstastatur mit Klick und Einrastmechanik. Ich hatte in meinem Leben erst eine bessere Tastatur in den Händen, aber das war 199x eine von IBM und die gibts wohl nicht mehr.

Hoffe, ich konnte helfen. Im Zweifel lass Dir mal eine solche schicken und probier sie aus, Du wirst begeistert sein. Ansonsten kannst Du sie ja zurückschicken.

Martin
 
Deswegen ja auch die kabelgebundene...Die bluetooth unter Windows ist wirklich Mist, aber mit der kabelgebundenen kann man gut leben.
 
Ach ja, zum Tastaturlayout: Die Tasten liegen ein wenig anders. zB die links unten sind bei Windows:
Strg - Super - Alt

Bei Apple:
Strg - Alt - Super

(Super nenne ich hier jeweils die Windows- bzw. die Apple-Taste)

Allein das finde ich sehr störend. Ich habe mich daran gewöhnt, dass Alt neben der Space-Taste ist.

Im Übrigen gibt es auch Bilder von den Tastaturlayouts im Netz, einfach mal googlen.

@oben: Und wo bitte findest Du im Apple-Layout die recht wichtige Taste "AltGr"?

Und wie gesagt: Wenn es Dir hauptsächlich um das Design geht, dann wirst Du eine flache Tastatur nehmen. Wenn es um den Bedienkomfort geht und Geschwindigkeit beim Tippen, Vermeidung von Sehnenscheidenentzündungen etc. dann empfehle ich das o.g. "Arbeitstier".
 
Zuletzt bearbeitet:
unter windows funktioniert die links alt taste bei mir als alt gr taste, oder bilde ich mir das ein?
 
Yippeeee, drei Tasten drücken statt zwei.... ;)
 
Habe nicht gesagt, dass man sich nicht umgewöhnen muss, aber wie gesagt man gewöhnt sich dran.
 
Ist vielleicht bei mir ein Sonderfall, ich arbeite auf Windows, Linux und Apple jeweils mal mit der einen mal mit der anderen Tastatur, manchmal auf dem Notebook.

Ich finde aber auch dass die Apple Dinger einfach recht teuer sind.
 
Wenn es nur um flache Tasten und das Design geht ist evtl. eine Cherry STRAIT das richtige. Ich hab hier eine und es tippt sich auch recht gut drauf, hab sie nur wegen Ghosting-Problemen beim Zocken weggelegt.

Allerdings bin ich inzwischen auf mechanische Tastaturen umgestiegen und kann "mschrak" bestätigen: eine Cherry G80 LSCDE (oder vergleichbares) ist das beste was man sich zum tippen holen kann ;-) Wenn dir die Cherry zu klobig aussieht kannst ja mal in meiner Sig nach meiner Filco schauen ;-)
 
Nach etwas suche bin ich, falls noch andere Interesse haben, hierrauf gestoßen. Anschlag ist nach meinen Eindruck der ähnliche wenn nicht sogar gleiche.

Das da noch keine Patentklage von Apple gekommen ist wundert mich da ziemlich :D
 
Zurück
Oben