Suche Tastatur - für Pfeiltasten Spieler

chefcod2

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir jemand eine Tastatur (Preis egal) als Nachvolger für die G15 (schmale, frühere Version).

Grund des Wechsels: Einige Tasten können nicht gleichzeitig gedrückt werden. (zb. Rechts + BildAB + Ende, wobei das mit der Linkstaste funktioniert)
Die sonstigen Wünsche sind:
- Leuchttasten
- nicht zu breit
- Vernünftiges Layout der Pfeiltastenregion (also ganz normal)

Anwendungsgebiert sind hauptsächlich Shooter, da wir Pfeiltastenspieler ja in der Minderheit sind, hab ich leider kein Thema via. Suchfunktion finden können.
Vielleicht haben ja schon ein paar von euch ihre Traumtastatur gefunden ;)

Günstige Variante: Microsoft Sidewinder X4, diese hat 11kro, kann also jegliche Kombination aus 11 Tasten gleichzeitig (zum Teil sogar mehr)

Deluxe: eine schöne Mecha mit mindestens 6kro (außer der alten BlackWidow und so Bürotastaturen wie die Cherry G80 haben das eigentlich alle). Beispiele: Gigabyte Osmium, QPad MK50/80/85, Black Widow 2013 usw.

Danke für die Antworten, werd mir die Sidewinder bestellen und wenn ich es nicht vergesse ein kleines Review schreiben ;)

Die Apex sieht sehr interessant aus, ist aber leider noch nicht im handel, werds mir aber merken

Die Sidewinder halte ich aufgrund der zugrunde liegenden Technik für einen Fehlkauf. Eine Mecha wäre viel intelligenter und auf Dauer gesehen nicht teurer gewesen, da deren Tasten 10 mal soviele Anschläge vertragen, ohne dabei den Druckpunkt zu verändern.

Naja unter den Rubberdomes ist die X4 schon die erste Wahl, wenn man nicht das Geld für ne Mecha ausgeben will/kann.
Ist also definitiv kein Fehlkauf, günstiger bekommt man kein vernünftiges KRO.

Naja, wir wissen ja beide, dass eine Mecha auf lange SIcht die deutlich günstigere Variante ist. ;)

Ok hab jetzt einige Tage damit verdiedene Spiele gespielt. Allgemein muss man sagen:
Absolute Kaufempfehlung.
Mir fallen keine markanten Schwachstellen auf, außer das es für meinen Geschmack ein bisschen zu fest am Tisch klebt. Aber kann man ja mit Klebestreifen nachhelfen ;)

Ansonsten, sehr robust, gutes Tastengefühl (sehr niedrige Tasten, ganz anders/besser als mein altes G15)
Wird sich zeigen wie lange der Klavierlack hält^^

Zurück
Oben