Suche Tastatur mit USB 2.0 Hub

gromit

Newbie
Moin,

wie im Titel bereits genannt, suche ich eine neue Tastatur. Da von meiner guten alten Logitech Internet Navigator so langsam die Beschriftungen der Tasten verschwinden wird es doch Zeit für etwas neues.

Was dabei sein sollte
  • Alle Tasten ;]
  • USB-Hub, zur Not reicht ein Anschluss da ich vornehmlich meine externe HDD anschliessen möchte.
  • Ein paar Multimediatasten wären nicht verkehrt, sind aber kein Muss.

Was NICHT sein soll
  • Keine flache Tastatur. Ich bevorzuge einen anständigen Tastenhub mit einem merklich spürbaren Druckpunkt.
  • Die Logitech-Variante mit den (für mich) merkwürdig angeordneten Entf-Tasten etc. Irgendwie komme ich als Programmierer damit nicht klar.
  • Keine Tastatur mit ein paar Dutzend Sondertasten. Ist für mich persönlich zu viel des Guten.

Dann noch die Frage wie es generell um die Geschwindigkeitsperformance solcher integrierten USB-Hubs bestellt ist. Kann man mit der vollen Leistung eines normalen USB-Ports rechnen oder sind Abstriche nicht zu vermeiden?

Schonmal Danke an alle die etwas beitragen.

Gruß

Wie wäre es damit?

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_mit_usb_hub_G83-6504_USB-Hub.htm

Wobei ich eventuell zu einer besseren Tastatur empfehlen ratenwürde (wobei die schon nicht schlecht ist) + seperatem USB-Hub.

Als Programmierer, ergo Vielschreiber würde ich meine Prioritäten absolut auf das Schriebgefühl ausrichten.

Mit der G83er-Serie kann man zwar schon echt gut schrieben, aber nicht so gut, wie beispielsweise mit der G80er Serie.;)

also bei der cherry seh ich zb keine infos zum hub ob der auch 2.0 ist....:-/

Guter Punkt:

USB-Hub

* USB-HUB Typ: Buspowered
* Anzahl der USB Downstream-Ports: 4
* Übertragungsgeschwindigkeit: max. 12 Mbit/s (fullspeed)
* Stromabgabe: max. 100 mA pro Downstream-Port

Mehr konnte ich dazu auch nicht finden.

Ansonsten würde es sich wie gesagt auch lohnen, vielleicht auf einen konventionellen Hub zurückzugreifen.

So ist man nicht gezwungen, aus einer derart kleinen Auswahl zuzugreifen und muss die wenigsten Kompromisse eingehen.

Übertragungsgeschwindigkeit: max. 12 Mbit/s (fullspeed) für eine externe Festpaltte nicht unbedingt der Bringer, das ist nur USB 1.1, bei 2.0 wären Highspeed und 480 Mbit/s möglich.

Ja. das ist in der Tat zu wenig.

Ansonsten wird die Auswahl eher klein, beziehungsweise fällt mir nichts mehr ein.

Ist es denn zwingend erforderlich dass die Tastatur über eineb Hub verfügt?

sidestream schrieb:

Auf die war ich auch schon mal gestoßen, wie ihr aber schon festgestellt habt, ist das leider kein USB 2.0.

sidestream schrieb:
Ist es denn zwingend erforderlich dass die Tastatur über eineb Hub verfügt?

Nein, wirklich zwingend ist es natürlich nicht. Ich finde es einfach praktisch, wenn möglichst wenig Kram auf meinem Schreibtisch rumliegt. Und da kam ich auf die Idee mit einem integrierten USB-Hub. Wenn sich denn nun wirklich nichts finden lässt, muss ich ja eh auf einen Hub zurückgreifen. Aber vielleicht kommt ja noch was, so zeitig will ich die Suche noch nicht aufgeben.

Hab über Google diese gefunden (leider viele Sondertasten):

EDNET USB Office Keyboard

Mehr Tastaturen lassen sich mit deinen Anforderungen nicht finden, ich würde einen normalen USB-Hub kaufen.

kauf dir lieber nen gescheiten hub (besser noch verlängerungskabel direkt an den rechner) und ne anständige tastatur. es gibt imho nur 1-2 tastas mit usb2.0, was nicht gerade sehr prickelnd ist

offtopic ? ja/nein? würde eine Apple Tastatur funktionieren die hat zwei USB 2.0 Anschlüsse

mfg

Bin jetzt etwas faul aber der link wird sicherlich helfen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb&xf=420_kabelgebunden~424_USB-Hub

Hier sind alle kabelgebundene Tastaturen mit USB port, ob USB 2.0 is musste in der beschreibung kucken.
Sollten eigentlich alle gängigen Tastas sein die zum verkauf stehen in normalen inet shops :)

Ich hoffe das konnte dir helfen

Aussortieren musst du aber selbst :<

Wobei die aufanhieb nich schlecht aussieht
http://geizhals.at/deutschland/a307235.html
Hat auch paar zusätzliche Tasten oben.
Edit: die is garnich verfügbar sry :D

Zuletzt bearbeitet:
das die meisten usb2.0 ist leider reinster quatsch! die meisten haben eben nur usb1.1, selbst logitech/razer/ms und deren ach-so-tollen-gamer-kiddie-tastas...und gerade von denen sollte man es eigentlich erwarten können

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Die Lycosa hat 2.0

Allerdings ist das auch nur diehalbe Wahrheit, denn es handelt sich nur um einen Port, der durchgeschliffen wird.
Hm, ich hab mal irgendwo gelesen, weshalb die Entwickler immer darauf verzichtet haben. Bin jetzt aber auf Anhieb überfragt.
Jedoch sollen die "Gamertastaturen" ja auch nur Ports bieten für Mäuse oder so. Für viel mehr kann man es ja auch nicht gebrauchen.

DerPate-Whity schrieb:
Da hatte ich auch schon gesucht, bin aber leider auf nichts atemberaubendes gestoßen und hatte die Hoffnung, dass hier jemand einen Geheimtipp hat, der dort nicht auftaucht :]

DerPate-Whity schrieb:
Wobei die aufanhieb nich schlecht aussieht
http://geizhals.at/deutschland/a307235.html
Hat auch paar zusätzliche Tasten oben.
Edit: die is garnich verfügbar sry :D

Schade, die hätte ich auf Anhieb direkt mal ausprobiert. Aber es scheint ja tatsächlich schwierig sein für meine (speziellen) Anforderungen was zu finden, dann wird es wohl oder übel doch auf einen normalen Hub hinauslaufen.

Danke für eure Mühen.

Zurück
Oben