Moin,
wie im Titel bereits genannt, suche ich eine neue Tastatur. Da von meiner guten alten Logitech Internet Navigator so langsam die Beschriftungen der Tasten verschwinden wird es doch Zeit für etwas neues.
Was dabei sein sollte
Was NICHT sein soll
Dann noch die Frage wie es generell um die Geschwindigkeitsperformance solcher integrierten USB-Hubs bestellt ist. Kann man mit der vollen Leistung eines normalen USB-Ports rechnen oder sind Abstriche nicht zu vermeiden?
Schonmal Danke an alle die etwas beitragen.
Gruß
wie im Titel bereits genannt, suche ich eine neue Tastatur. Da von meiner guten alten Logitech Internet Navigator so langsam die Beschriftungen der Tasten verschwinden wird es doch Zeit für etwas neues.
Was dabei sein sollte
- Alle Tasten ;]
- USB-Hub, zur Not reicht ein Anschluss da ich vornehmlich meine externe HDD anschliessen möchte.
- Ein paar Multimediatasten wären nicht verkehrt, sind aber kein Muss.
Was NICHT sein soll
- Keine flache Tastatur. Ich bevorzuge einen anständigen Tastenhub mit einem merklich spürbaren Druckpunkt.
- Die Logitech-Variante mit den (für mich) merkwürdig angeordneten Entf-Tasten etc. Irgendwie komme ich als Programmierer damit nicht klar.
- Keine Tastatur mit ein paar Dutzend Sondertasten. Ist für mich persönlich zu viel des Guten.
Dann noch die Frage wie es generell um die Geschwindigkeitsperformance solcher integrierten USB-Hubs bestellt ist. Kann man mit der vollen Leistung eines normalen USB-Ports rechnen oder sind Abstriche nicht zu vermeiden?
Schonmal Danke an alle die etwas beitragen.
Gruß