SanBo
Lt. Commander
Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Teleobjektiv.
Ich schwanke derzeit zwischen:
* Canon EF 70-300 mm 1:4 - 5,6 IS USM
* Sigma 70 - 300 mm F4,0 - 5,6 DG APO
* Tamron AF 70-300 mm 4-5.6 Di SP VC USD
Es soll an einer Canon EOS 60D genutzt werden und dient vor allem der Tierfotografie. Schön wäre es auch, wenn ich damit halbwegs vernünftige Makroaufnahmen durchführen kann. Aber in erster Linie zählt für mich die Abbildeleistung. Preislich sollte es sich unter 500€ bewegen.
Momentan nutze ich das 18 - 135 mm Kitobjektiv. Hiervon sollte sich das neue Objektiv deutlich abheben. In näher Zukunft ist zudem noch die Anschaffung des Canon 15 - 85 mm USM geplant. Es wäre schön, wenn das Tele an dessen Qualität anknüpfen könnte!
Zu welchem Objektiv würdet ihr mir raten?
Edit: Hyperlinks eingefügt, um Verwechselungen auszuschließen.
Ich schwanke derzeit zwischen:
* Canon EF 70-300 mm 1:4 - 5,6 IS USM
* Sigma 70 - 300 mm F4,0 - 5,6 DG APO
* Tamron AF 70-300 mm 4-5.6 Di SP VC USD
Es soll an einer Canon EOS 60D genutzt werden und dient vor allem der Tierfotografie. Schön wäre es auch, wenn ich damit halbwegs vernünftige Makroaufnahmen durchführen kann. Aber in erster Linie zählt für mich die Abbildeleistung. Preislich sollte es sich unter 500€ bewegen.
Momentan nutze ich das 18 - 135 mm Kitobjektiv. Hiervon sollte sich das neue Objektiv deutlich abheben. In näher Zukunft ist zudem noch die Anschaffung des Canon 15 - 85 mm USM geplant. Es wäre schön, wenn das Tele an dessen Qualität anknüpfen könnte!
Zu welchem Objektiv würdet ihr mir raten?
Edit: Hyperlinks eingefügt, um Verwechselungen auszuschließen.
Zuletzt bearbeitet: