Suche Teleobjektiv bis 300mm

Also ich hab das Tamron 70-300 für meine Nikon und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist ganz wunderbar und du bekommst viel Objektiv fürs Geld.

Habe das Tamron und bin begeistert, komme aber auch vom Canon 55-200 II USM was echt nicht überagend war.
Auf Traumflieger hat das Tamron auch besser abgeschnitten als das Canon.

nachdem es ja schon einige Male genannt wurde.
meine Empfehlung ist das Canon EF 70-200mm 4.0 L USM
Die Dinger gibts im übrigen auch hin und wieder gebraucht. (eher selten weil sich von der Linse eigentlich keiner mehr trennen will)

Vorteile // Nachteile

die Vorteile gegenüber dem EF 70-300 IS USM
+ Blende 4,0 über den gesamten Brennweitenbereich(was die Sache mit dem IS schon relativiert!)
+ extrem schneller Autofokus (Fokussiert in einem drittel der Zeit)
+ Innenfokus (kein mechanisches ausfahren der Frontlinse)
+ um Längen schärfer
+ Staub und Spritzwasserdicht
+ extrem Robust
+ das Zoomen geht schneller
+ Streulichtblende ist dabei

die Nachteile gegenüber dem EF 70-300 IS USM
- es sind 100mm Brennweite weniger (bei 300mm Brennweite bekommst du eh keinen fliegenden Vogel oder rennenden Hasen mehr ins Bild.)
- kein IS (wenn sich das zu fotografierende Objekt bewegt hilft der IS auch nicht)

Macroaufnahmen geht mit beiden nicht wirklich.

Ich hänge mal ein par Fotos an die ich mit dem 70-200 4L gemacht hab.
(beschwert sich jetzt mal blos keiner das die verrauscht sind, die sind soweit wie es ertragbar ist, komprimiert!!)

PS: wenn du wirklich mehr Brennweite brauchst dann musst du auch zum Canon EF 100-400 greifen oder ein Sigma 120-400 (wobei ich das Sigma zuerst hatte und nachher wieder verkauft hab)

Anhänge

• _MG_8378 (Custom).jpg
    _MG_8378 (Custom).jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 326
  • _MG_9901 (Custom).jpg
    _MG_9901 (Custom).jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 319
  • 10.jpg
    10.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 318
  • 15.jpg
    15.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich Giantursus nur voll anschließen. Das Canon EF 70-200 f4.0 ist ein Spitzenobjektiv und sicherlich eine Überlegung wert.

Der fehlende IS wäre manchmal beim "Subject-Tracking" nicht schlecht, aber ist verschmerzbar (speziell bei dem Aufpreis ;) )

fetzie schrieb:
Laut Canon ist erst das 70-200 4L IS Staub- und Spritzwassergeschützt.

Soweit die Webseite..richtig

glücklicherweise sind die Abdichtungen des Objektiv-Gehäuses selber die gleichen, nur der Dichtungsring am Bajonett fehlt.. das ist mit der Kernaussage auf der Website gemeint.

Das ist die Aussage eines Technikers aus Willich.

PS: den könnte man nachrüsten wenn man wollte

Zurück
Oben