Suche Top Grafikkarte als Systemupgrade

hobbasket110

Cadet 4th Year
Hi Leute.

ich möchte meinen Pc für künftige Games upgraden. Zuerst mal mein aktuelles System:
Win 7 32bit
4Gb RAM
AMD Phenom II X4 925
Gigabyte GA-MA69VM-S2 Motherboard
Nvidia Geforce 9600gt 512mb
Netzteil siehe Bild

Ich habe mit meinem System keine Probleme, allerdings merke ich, dass ich neue Games wie zb. Battlefield 3 nicht mehr auf meiner vollen Bildschirmauflösung spielen kann (1680x1050). Auch bei anderen Games bemerke ich Grafikfehler, Ruckler, Laggs (Prozessor und Ram Auslastung sind dabei im grünen Bereich).
Ich möchte mir nun eine sehr gute Gaming-Grafikkarte kaufen, die für die nächsten Jahre vorbereitet ist. Das größte Problem dabei ist glaube ich mein Motherboard...
Abgesehen davon dass die Karte zu meinen anderen Modulen passen soll, sollte sie folgende Bedingungen erfüllen:
- max. 300€
- mehr als 1GB Grafikspeicher
- Marke am liebsten Nvidia (muss aber nicht sein)
- Sollte Spiele wie Battlefield 3, Black Ops oder Crysis auf höchsten Einstellungen spielen können
- nicht allzu groß
- evtl. stromsparend

Da es hier vielleicht einige Experten gibt, wende ich mich an dieses Forum und hoffe auf einige Empfehlungen. Danke.

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nvidia willst eine gtx 570, ansonsten von Amd eine HD 6950, sollteb beide lange reichen, aber was ist für dich groß?
und reicht dein NetzteiL?

Bitte noch genauere Angaben zum Netzteil machen!
Bei deiner Auflösung empfehle ich die GTX560ti von Nvidia, die ist außerdem recht klein (was du ja forderst)
Dazu solltest du aber ein Markennetzeil größer 420W /\ besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GTX570 (-300Euro) und kann ohne Probleme BF3 und den Rest zocken. Black Ops ist dann natürlich kein Problem. Netzteil wäre gut zu wissen, da die etwas mehr Strom saugen :)

GTX 570 vs AMD 6970 HD

Netzteil infos wären noch hilfreich

Such nach der Gigabyte GTX 570 SOC. Das is mit eine der schnellsten 570er uns sollte schon für um die 300,- zu haben sein.

Im Computer auf dem Netzteil. Da müsste ein Aufkleber sein mit W-Zahl und Stromstärken auf der entsprechenden Stromversorungsschiene.

mach mal die seitenwand auf vom gehäuse und poste dann die daten vom netzteil, oder du machst ein screenshot.

MT91 schrieb:
mach mal die seitenwand auf vom gehäuse und poste dann die daten vom netzteil, oder du machst ein SCREENSHOT.
Das sind die wahren Nerds :D
Und leute, es geht hier nicht um FullHD, sondern um 1680x1050. Das bekommt auch die GTX560ti in Maximalen Settings hin. Außerdem ist er ein Umsteiger von einer 9600GT. Die Geschwindigkeit einer aktuellen Karte dürfte quasi astronomisch auf ihn wirken. Also warum so viel Geld in eine 570 verheizen?

Zuletzt bearbeitet:
Für eine GTX570 wäre ein neues Netzteil fällig.

Kann man das ohne Probleme einbauen lassen? und wie viel watt sollte es haben? Was ist mit meinem Motherboard?

Ich weiß jetzt nicht, ob 34A für eine GTX570 ausreicht. Hat das Netzteil 2x einen PCIe 6-Pin Anschluss? Im schlimmsten Fall würde dein Computer abstürzen, wenn dein Netzteil kein Saft mehr hat.

Zu deinem Netzteil: Interessante Lastverteilung, so viel A habe ich nie zuvor auf der 3,3 und 5v Schiene gesehen o.O
Leider sieht es dafür auf der 12V nicht so rosig aus.
Für eine GTX560ti dürfte das eng werden, eine GTX570 würde ich damit nicht betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 560 TI ist die Herstellerempfehlung.
Also sollte sie auch ausreichen. Kann dir diese empfehlen http://gh.de/610632.
Leise und gut.
Kauf dir noch ein anderes NT.

Zurück
Oben