Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Top Grafikkarte als Systemupgrade
- Ersteller hobbasket110
- Erstellt am
M
Mauronator
Gast
jop würde auch zu cougar oder be quiet tendieren. 450-500 watt reichen.
wie viel watt hat denn
mein Netzteil??? ^^
mein Netzteil??? ^^
valnar77
Lt. Commander
Ich spreche mich bei der Auflösung und dem System auch für eine 560Ti oder eine 6950 mit 2GB aus. Die reichen dafür locker aus und haben ein deutlich besseres P/L-Verhälnis. 50% Aufpreis bei ~13% Mehrleistung wäre es mir nicht Wert.
Das Netzteil würde ich dabei erstmal drin lassen, und nur austauschen wenn es wirklich erforderlich ist.
Das Netzteil würde ich dabei erstmal drin lassen, und nur austauschen wenn es wirklich erforderlich ist.
ghecko
Digital Caveman
hobbasket110 schrieb:wie viel watt hat denn
mein Netzteil??? ^^
Um die 400W auf der 12V Schiene, und das ist leider für Grafikkarten die einzig relevante. Da die CPU am gleichen Strang mitnuckelt sind 400W bei einem derartigen System etwas eng bemessen.
Insgesamt hat dein Netzteil grob berechnet um die 700watt, nur liegt die Hälfte der Leistung auf Schienen, die wir kaum benötigen.
Da wir außer der Leistung nichts über dein Netzteil wissen, empfiehlt es sich sicherheitshalber auf ein aktuelles Netzteil aufzurüsten, welches bewährt ist und eine sinnvollere Lastverteilung bietet.
Zuletzt bearbeitet:
welche 560Ti kann man empfehlen?
M
Mauronator
Gast
die 560ti im referenzdesign kann mankaufen, da sie sehr kühl und leise bleibt.
http://gh.de/610611 oder http://gh.de/610632.
http://gh.de/610611 oder http://gh.de/610632.
Link?
kann man vielleicht irgendwie herausfinden wie viel watt mein prozessor verbraucht??
Ergänzung ()
kann man vielleicht irgendwie herausfinden wie viel watt mein prozessor verbraucht??
frog75
Lt. Junior Grade
hobbasket110 schrieb:von welchem hersteller?
EVGA!!! Steht doch im Link
Okay Danke für die Hilfe, ich denke mit der http://geizhals.at/deutschland/610632 560er kann ich was anfangen, außerdem verbraucht mein prozessor nicht mehr als 150 W. Also komme ich mit Graka und Prozessor nicht über die 400 W auf der besagten Schiene...
M
Mauronator
Gast
ein übertakteter i7 mit einer gtx 560 ti verbraucht unter last ca. 292 watt. gemeint ist der gesamte pc.
ghecko
Digital Caveman
hobbasket110 schrieb:wie viel watt hat denn
mein Netzteil??? ^^
Ich kenne keinen Phenom II X4 925, nur den 955, und der verbraucht laut Max. TPD 125W, was aber lastabhängig ist und erfahrungsgemäß unter Vollast nicht ganz 125W sind. Aber mit 100W Spitzen musst du rechnen.hobbasket110 schrieb:Link?
Ergänzung ()
Ich zitiere mich selbst:
ghecko schrieb:Da wir außer der Leistung nichts über dein Netzteil wissen, empfiehlt es sich sicherheitshalber auf ein aktuelles Netzteil aufzurüsten, welches bewährt ist und eine sinnvollere Lastverteilung bietet.
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:Um die 400W auf der 12V Schiene, und das ist leider für Grafikkarten die einzig relevante. Da die CPU am gleichen Strang mitnuckelt sind 400W bei einem derartigen System etwas eng bemessen.
Insgesamt hat dein Netzteil grob berechnet um die 700watt, nur liegt die Hälfte der Leistung auf Schienen, die wir kaum benötigen.
Eben nicht!
Es ist äußerst unwarscheinlich, dass die Summe der 12V-Schienen mit der Combined-Leistung der 12V-Schienen überein stimmt.
Bei zwei Schienen mit 16 und 18A in einem solchen Alter dass die 5V und 3.3V-Schienen so dermaßen überdimensioniert sind kann man durchaus davon ausgehen dass die 12V Combined nur auf vielleicht 250-300W kommen.
An das Netzteil würde ich niemals eine GTX 570 oder auch nur eine GTX 560 hängen, ohne die genaue Bezeichnung nachgeguckt zu haben und zu wissen, wie qualitativ hochwertig das Netzteil ist.
Mein Ratschlag ist an dieser Stelle ganz klar der Kauf eines neuen Netzteil wenn eine Grafikkarte mit dem Verbrauch einer GTX 560, GTX 570 oder HD 6950 eingesetzt werden will falls nicht klargestellt werden kann dass das Netzteil ganz sicher mehr als 300W combined auf 12V schafft.
moin,
auf Grund deines Netzteiles, wenn es wirklich um die 400W haben sollte, empfehle ich beides neu zu kaufen.
hier ne ordentliche Graka mit kurzbauform, werksseitig leicht übertaktet und sehr leise (gesunder Preis 220€):
http://gainward.de/main/vgapro.php?id=456
und ein neues Netzteil weil dein altes vielleicht auch gar nicht die erforderlichen Anschlüsse bzw. Leistung mitbringt(ca.80€):
http://www.corsair.com/power-supply-units/gaming-series-power-supply-units/gs600w.html
Somit hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das Preislimit eingehalten
mfg Z3r01
auf Grund deines Netzteiles, wenn es wirklich um die 400W haben sollte, empfehle ich beides neu zu kaufen.
hier ne ordentliche Graka mit kurzbauform, werksseitig leicht übertaktet und sehr leise (gesunder Preis 220€):
http://gainward.de/main/vgapro.php?id=456
und ein neues Netzteil weil dein altes vielleicht auch gar nicht die erforderlichen Anschlüsse bzw. Leistung mitbringt(ca.80€):
http://www.corsair.com/power-supply-units/gaming-series-power-supply-units/gs600w.html
Somit hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das Preislimit eingehalten
mfg Z3r01
Ich bin auch kein Netzteilguru. Wenn du so einen willst, versuch es mal mit Frosdedje, Tinpoint oder dem Erzbaron (auch wenn ich den ewig nicht mehr on gesehen habe).
Ansonsten gehört es eigentlich zum Basiswissen zu Netzteilen, dass die Summe der 12V-Schienen nur extrem selben mit der Combined-Leistung überein stimmt. Im Zweifel kann man davon ausgehen dass Combined kaum mehr geleistet wird als eine einzelne Schiene abgesichert ist und falls sowas wie "CombatPower" drauf steht muss die resultierende Leistung nochmal halbiert werden um die reale Leistung zu bekommen.
Ansonsten gehört es eigentlich zum Basiswissen zu Netzteilen, dass die Summe der 12V-Schienen nur extrem selben mit der Combined-Leistung überein stimmt. Im Zweifel kann man davon ausgehen dass Combined kaum mehr geleistet wird als eine einzelne Schiene abgesichert ist und falls sowas wie "CombatPower" drauf steht muss die resultierende Leistung nochmal halbiert werden um die reale Leistung zu bekommen.
Darkscream
Fleet Admiral
Ja dürfte gerade so hin hauen mit der Leistung vom Netzteil - ist jetzt allerdings auch eine Herstellerfrage, manche übertreiben das auch mit den Angaben - aber beim zocken sollte es reichen.
Übrigens gibt es auch andere leise Karten, die meisten Hersteller verbocken nur die Lüfterkurven was man ja auch nachbessern kann - habe mal nen Screenshot von meiner so verschrieenen 560 TI Hawk gemacht, Bild ist geschnitten da es sonst nicht rein passt.
Man beachte die Einblendung von Afterburner: Temp/GPU Last/ Lüfterdrehzahl / GPU Takt -- welche EVGA schafft das jetzt auch - und 45% Lüfter sind nicht laut - gaanz sicher.
Übrigens gibt es auch andere leise Karten, die meisten Hersteller verbocken nur die Lüfterkurven was man ja auch nachbessern kann - habe mal nen Screenshot von meiner so verschrieenen 560 TI Hawk gemacht, Bild ist geschnitten da es sonst nicht rein passt.
Man beachte die Einblendung von Afterburner: Temp/GPU Last/ Lüfterdrehzahl / GPU Takt -- welche EVGA schafft das jetzt auch - und 45% Lüfter sind nicht laut - gaanz sicher.
Anhänge
0815-Spieler
Lieutenant
@ ghecko: Hier der Phenom II X4 925
@ hobbasket110: Kannst du die Seriennummer posten, die man auf deinem Foto rechts nur verschwommen sieht? Eventuell kann man darüber das Netzteil identifizieren.
Ich habe zu den Angaben auf den verschiedenen Schienen nur das LC-Power Silent Giant LC6550GP2 gefunden, aber der Aufkleber sieht doch etwas anders aus.
@ hobbasket110: Kannst du die Seriennummer posten, die man auf deinem Foto rechts nur verschwommen sieht? Eventuell kann man darüber das Netzteil identifizieren.
Ich habe zu den Angaben auf den verschiedenen Schienen nur das LC-Power Silent Giant LC6550GP2 gefunden, aber der Aufkleber sieht doch etwas anders aus.
Darkscream
Fleet Admiral
Aber wenn du jetzt eine GraKa um 200€ nimmst sollte es ja für ein Netzteil auch noch reichen - oder?
Seriennummer ist: 20080730647
Also: Netzteil: siehe Bild/ Seriennummer, Prozessor: AMD Phenom X4 925 und Graka GTX 560.
Brauche ich ein neues Netzteil oder nicht???
Ergänzung ()
Also: Netzteil: siehe Bild/ Seriennummer, Prozessor: AMD Phenom X4 925 und Graka GTX 560.
Brauche ich ein neues Netzteil oder nicht???