Suche Torx Schraube fürs Surface Pro3

foxrage

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
468
Habe erfolgreich ein defektes display ausgebaut, jedoch ist mir die schraube von dem akkuanschluss abhanden gekommen.

Es handelt sich laut ifixit um eine 3mm Torx T3 schraube.

Entweder bin ich zu blöd oder es gibt soche schrauben nicht zu kaufen... finde nur schraubendreher.
 

Anhänge

  • JZKTg6AfXimEjrtV.huge.jpg
    JZKTg6AfXimEjrtV.huge.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 649
Computerladen um die Ecke fragen, die werden sicher passende Schrauben rum liegen haben.
 
Industriehandelsläden haben so etwas auch, auf jeden Fall der um meine Ecke. Ich weiß nicht ob Baumärkte TORX haben, Schrauben und solch ein Kram gibt es dort auch als Einzelstücke, ggf. mal anrufen.
 
Also n Baumarkt, wie Hornbach, OBI, ... ist grundsätzlich ungeeignet.
Ein Computerladen um die Ecke sollte sowas haben.
 
danke, werde mal fragen. zur not habe ich ein schraubenset original aus dem ausland für knapp 10 euro gefunden.
 
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du zufällig aus dem nördlichen RLP / südlichen NRW kommst...

WP_20190713_15_35_04_Pro.jpg
 
musste leider im ausland kaufen! der laden um die ecke meinte auch ist schwer ranzukommen....
 
Du hättest, wie gesagt wurde, nur ein passendes Gewinde gebraucht. Der Torxkopf hätte auch ein Kreuz- oder Schlitz sein können.
 
und? bringt ja nichts wenn es so kleine schräubchen nicht zu kaufen gibt!
 
du kannst eine X-beliebige schraube nehmen, SOLANGE Gewinde-/Steigung-/Größe-/Länge passt.
jetzt wissen wir nicht ob der Kopf normal oder abgefacht (versenkbar) ist.
so oder ein Baster wird was passendes im Sortiment haben
 
foxrage schrieb:
Es handelt sich laut ifixit um eine 3mm Torx T3 schraube.
das ist sicherlich ein Fehler von ifixit
eine M2 Schraube hat TX 6, M3 hat TX 10.
falls es TX 3 mit metrischem Gewinde gibt, wäre das ca M 1,4.
einfach mal den Gewindeinnendurchmesser messen falls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran ich auch nicht dachte: wenn es ganz blöd läuft ist es ein Inch-Gewinde (Zoll) und man kommt da tatsächlich recht schwer dran.
 
Zurück
Oben