Suche Treiber für Laptop

quabatchie

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
58
Guten Abend,

hoffentlich bin ich im richtigen Forenbereich. :)
Ich habe soeben meinen Laptop (~3 Jahre alt, HP) formatiert und nun ist mir aufgefallen, dass ich die Treiber CD nicht mehr habe. Im Gerätemanager zeigt er mir nun einige Sachen an, bei denen er Input benötigt:

- Ethernet-Controller
- Netzwerk-Controller
- PCI-Gerät
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- SM-Bus-Controller
- Generic Bluetooth Adapter

Kann ich einfach auf "Treiber (im Internet) suchen" klicken und er sucht mir das richtige?

Bei der Grafikkarte steht:
Standard-VGA-Grafikkarte

Ist das dann eine On-Board Grafikkarte oder finde ich irgendwo genaueres? Mir ist es zuvor nicht aufgefallen, aber ist 1024x768 das Maximum für den Rechner? Klar, 3 Jahre und damals war er schon schlecht, aber dachte er hätte bissel mehr :p

Lg,
Quabatchie
 
Du musst schon das Modell wissen, dann kannst du auf HP nach Treibern suchen! So wird das hier nix...
 
Danke für den Tipp !

HP ENVY 15-j001sg Notebook*PC

Leider bietet HP nur noch Windows 8 oder 8.1 Treiber an. Gibt es evtl. einen Plan b? :)
Ergänzung ()

Ne, das kann nicht mein Laptop sein. Meinter ist 2-3 Jahre alt und hat damals 350 gekostet. Der oben genannte ist neuer/teurer. Sind die oben genannten Treiber wichtig oder kann ich einfach so weiter machen, denn ich habe keine Ahnung, wie ich die Treiber bekomme, da die Produktnummer mir auch nicht das richtige Notebook anzeigt. Würde besonders gerne wissen, ob die Auflösung das Maximum von der Graka ist. (siehe oben)
 
Hallo,

ich Vermute du hast keinen Grafiktreiber installiert, was zeigt dir der Gerätemanager bei Grafik an?
Normalerweise steht auf der Unterseite die Modellbezeichnung, such mal nach der.

Gruß
 
http://h20565.www2.hp.com/portal/si...ac.admitted=1388800395112.876444892.492883150

Der ist es. Innenseite vom Akku stand dann doch die genauere Bezeichnung

http://h20565.www2.hp.com/portal/si...x.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

Kannst du mir evtl. sagen, was ich davon alles benötige?

edit:

Hallo,

ich Vermute du hast keinen Grafiktreiber installiert, was zeigt dir der Gerätemanager bei Grafik an?
Normalerweise steht auf der Unterseite die Modellbezeichnung, such mal nach der.

Mehr stand beim Gerätemanager unter der GraKa nicht.


lg,
quabatchie
Ergänzung ()

Bisher konnte ich immer mit frisch formartierten Geräten ins Internet. Nun sagt er mir, dass ich den Netzwerkadapter nicht richtig installiert habe. Wie komme ich denn nun an den Treiber, wenn das inet nicht geht. Via Hotspot geht auch nicht. :(
 
Hallo,

das habe ich überlesen Standard-VGA-Grafikkarte ist onboard.
Ohne Internet kommst du nicht weit, deswegen liegen auch Treiber CDs dabei, hast du einen 2. Rechner?

Gruß
 
Jap, hat geklappt. Kann mir einer noch sagen, was ich von den Treibern und ggf. Zusätzprogrammen benötige, um mit dem Lappi ins wlan/Hotspot zu kommen. Links wären super ! :)

lg,
quabatchie
 
Zurück
Oben