Suche Treiber für Monitor CP170LT von Lengin International Co.

ich meld mich in 3 min wieder mit der Fehlermeldung
Ergänzung ()

wieso der Support bei Win7 wurde ebenfalls schon eingestellt hat mir heute mein Avast Antivirus gemeldet
Ergänzung ()

würde Win7 auf diesem alten PC mit 1 GB RAM überhaupt flüssig laufen?

Da musst die die Meldungen dann aber schon korrekt lesen, Sicherheitsupdates für Windows 7 gibt's weiterhin, nur keine neuen Funktionen mehr. Das ist schon was Anderes wie bei XP.

Die in ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt
Ergänzung ()

was heißt das bitte?

Ist der Audiochip vielleicht im Bios deaktiviert ?

Die Meldung besagt eigentlich, dass keine zum Treiber passende Hardware gefunden wird.

Bei Asus stehen glaub ich zwei Versionen des Treibers, hast du es mit beiden versucht ?

bezweifle nur das es bei Win7 anders sein wird nach einer Neuinstallation mit dem Audiotreiber
Ergänzung ()

ja hab ich mir auch schon gedacht und ausprobiert kommt die gleiche Meldung bei beiden

Das habe ich auch nicht behauptet, für Windows 7 gibt's vermutlich gar keinen Audio-Treiber, ich habe nur gesagt, dass PC zum Surfen und XP nicht zusammenpasst ...

Hast du jetzt mal im Bios geschaut, ob der Audiochip vielleicht deaktiviert ist.

Normalerweise gibt's da im Bios irgendwo einen Menüpunkt dafür, musst du halt mal schauen ...

ich weiß das ist jetzt nicht so ein neues UEFI BIOS wie auf diesem PC von dem ich schreibe...
Ergänzung ()

ok mach ich mal meld mich dann wieder

Ist halt ein normales Bios ..

Wie wärs damit, ins Handbuch zu schauen? Kann man übrigens auch bei Asus runterladen!

Hab ich jetzt für Dich gemacht ..

Advanced > Onboard Devices Configuration > HD Audio Controller -> muss auf Enabled stehen ...

danke das überschneidet sich mit den Dingen die ich gerade in einem PDF gelesen habe HDA Controller auf Enabled
Ergänzung ()

ftp.nec-computers.com slash instr_bios_belemde slash ML470m_BIOS_AMI_03.pdf

Seite 19
Ergänzung ()

meld mich dann wieder
Ergänzung ()

das wars leider auch nicht der Audiochip war eingeschaltet

SP3 installiert? Nach WinUpdate frag ich erst gar nicht. Installier am besten gleich noch das Updatepack.
Chipsatztreiber installiert?
Versuch deine Treiberinstallation wieder, nachdem du das erledigt hast.

Win7 kannste vergessen mit 1GB RAM.

das wars die Service Packs mussten zuerst installiert werden nachdem ich das dritte installiert hatte konnte ich den Audiotreiber fürs Mainboard installieren. Danke euch allen für die Hilfe.

Zurück
Oben