Suche Treiber Mainboard

lönis

Cadet 1st Year
Hey Leute :)

ich habe gestern mein pc neu gemacht und habe nun win7 drauf 64 bit

ich bin verzweifelt auf der suche nach dem treiber für mein mainboard ich hoffe ihr könnt mir helfen ihr seit meine letzte chance :)

mein pc ist ein fertig pc von packard bell ipower i9650 ge

auf der herstellerseite gibt es die aus irgendeinem grund nicht bzw habe nichts gefunden

mein mainboard heisst:

Packard bell TBGM01
Chipset Intel X58 Rev. 12
Southbridge Intel 82801JR ( Ich10R ) Rev. 10

ich hoffe das reicht an infos und ich würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt :)

grüsse

Hallo,

ich würde mal deren Support anschreiben, die sollten es doch wissen:)

Chipsatz-Treiber fürs Motherboard mit Intel-Chipsatz gibts hier:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Das ist ein Sockel-1366-Board mit X58-Chipsatz, da kann man einfach die genannten Intel-Chipsatz-Treiber verwenden.

Festplatten sollten mit den Windows-Treibern laufen, ansonsten Intel Rapid Storage verwenden.

Oder wofür benötigst du konkret einen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Also das MB ist von Gateway!

Such mal nach Gateway TBGM01, evt. findest Du ja da was.

hey alle

vielen dank das ihr mir helfen wollt.

ich habe leider keine ahnung von den sachen :(

@mugam

ich habe gestern vista runtergeschmissen und win7 raufgemacht und nun da ich nirgendwo sehe ob ich schon einen treiber für das mainboard habe da es im gerätemanager nicht gelistet ist gehe ich davon aus das noch kein treiber dafür installiert ist oder ?

welchen treiber muss ich denn von der hp installieren ? ich kenne mich wirklich nicht aus :(

grüsse

Und wieso fängst du eine Installation an ohne jede Ahnung?? Da sucht man sich doch jemand mit Ahnung und läßt sich erstmal vor Ort Helfen.

Chipsatz: Version 9.3.0.1019 , die (EXE)Version !

ich bin so ein mensch der lieber zuerst selber alles versucht nur diesmal muss ich feststellen das ich hiermit nicht klar komme und mir beim nächsten mal lieber hilfe besorge :)

danke mugam. brauche ich für das mainboard nun noch irgendeinen treiber oder reicht dieser ? :)

welche treiber muss ich allgemein jetzt schauen das sie aktuell sind ? grafikkartentreiber habe ich schon die aktuellste

Hat dein Geräte nirgends eine Nummer die ähnlich dieser aussieht: PT.U29-PV.U29,
bei Packard Bell gibts nämlich einiges zu finden zu iPower, nur braucht man die
Produktnummer um das Gerät zuzuordnen.

doch hat es

PTU170X005901013331800

SNID Nummer: 90100491518

ipower i9650 ge

habe nun was bei packard bell gefunden:

intel_x58_chipset_9101007.exe
ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/iPower%20%282007-2009%29/Driver%20Vista/

meint ihr das ist das richtige ? :)
Ergänzung ()

kann mir das jemand sagen ? ich weiss es nämlich leider nicht und möchte nichts falsch machen :)
Ergänzung ()

kann mir niemand dabei helfen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist prinzipiell ganz einfach.

Windows 7 bringt die meisten Treiber schon mit. Auf Packard Bell brauchst du gar nicht erst zu gucken. Die haben den Support vermutlich schon vor Ewigkeiten eingestellt.

Idealerweise installierst du einfach die neusten Chipsatztreiber und die Treiber für die Grafikkarte. Der Rest sollte von Win 7 abgedeckt sein.

Chipsatz ist ein X58. Also dieser Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Grafikkarte ist? Wenn du das nicht weist hilft dir GPU-Z: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

okay dankeschön habe den treiber nun installiert dann sollte es das ja nun gwesen sein :9

eine frage habe ich nur noch ich weiss das ich auf win vista realtek hd audio manager drauf hatte und das das bei dem pc dabei war wo bekomme ich das wieder her ?

habe das hier gefunden:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

muss ich da die Exe und die treiber installieren oder reicht die exe ?

grüsse

Natürlich installiert die Exe den Treiber gleich mit. Logisch ne.

Grafikkarten Treiber auch installiert? Da wird von Microsoft nur einer angeboten der i.d.R. für nicht viel mehr gut ist als die bloße Desktopdarstellung.

hey :) ja den grafikkartentreiber hat er über die windows updates bekommen ist sogar der aktuellste was mich gewundert hat :)

ich danke dir für deine hilfe !:)

Zurück
Oben