Neuer TV 55' [sehr gutes Bild] <1000€

Nicht verfügbar oder neugelistete TVs die weit über dem normalen Wert liegen, in wieweit hilft das? So einen Unsinn schlägt man nicht vor

Samsung UE55J6150 -> 100Hz nativ und ohne SmartTV Funktionen
oder den Sony, denn du schon selbst rausgesucht hast,

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge von King_Rollo sind entweder 4k Fernseher oder nicht Lieferbar.
Der Vorschlag von onetwoxx ist auch nicht mehr wirklich verfügbar außer bei ebay.

Mir scheint, als würde es keine vernünftige alternative zu dem Sony geben....

Habe den Link nochmal aktualisiert

Naja, nur weil der TS 4k nicht als Voraussetzung angegeben hat, heißt das ja nicht, dass das Gerät nicht trotzdem 4k haben darf! ;)

@eLr0n

Mach doch ein neues Thema auf, sonst kommt hier alles durcheinander, der TE hat etwas andere Anforderungen als du. Bei Antworten rätselt man auf welchen Hilfesuchenden sich die Antworten beziehen.

Den Sony habe ich den Schwiegereltern letzte Woche auch empfohlen. Ist seit einer Woche im Einsatz und sie sind begeistert. Am Wochenende nehme ich das gute Gerät einmal in Augenschein.

War für mich die beste Alternative nachdem der Samsung nicht mehr verfügbar war.

Ich suche auch einen TV in der Größen- und Preis-Ordnung (50 bis 60 Zoll für circa 1000 Euro) und bin mir vor allem deshalb unschlüssig, weil ich ein Gerät suche, das möglichst kein/nur sehr wenig Banding/Clouding hat. Diese beiden Effekte fallen mir persönlich sehr schnell auf und gerade bei so einer Größe erachte ich das als schwierig, da will ich nicht Lotterie spielen und das riesige Gerät jedes Mal wieder einpacken und zurückschicken beziehungsweise abholen lassen. Meinetwegen könnte der Fernseher noch mit Full-HD (1080p) laufen, wobei ich denke, dass gerade bei der Größe und als eventueller Zuspieler für PC/Bluray 4K nicht verkehrt wären, solange die sonstige Qualität unter den Preis-Bedingungen nicht merklich leidet. Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt, wie hier auch schon erwähnt wurde: Lieber einen guten Full-HD-Fernseher als nur einen mittelmäßigen 4K-TV. Das muss man sich am besten mal selbst im Detail im Geschäft anschauen.

Als Präferenz würde ich persönlich wohl ein Modell von Panasonic bevorzugen (preislich auch machbar). Ich wünsche dir Glück bei der Wahl! Lass es uns dann wissen, wenn du fündig geworden und zufrieden bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider können allle TVs Banding oder Cloding aufweisen, egal welcher Hersteller, Größe, Model, Klasse oder Preisklasse. Das sieht man bedauerlicherweise erst, wenn man den TV zum ersten mal einschaltet und durchtestet

Zu empfehlen wäre der Panasonic TX-50DXW734, dieser wird sicherlich bald unter die 1000€ Marke rutschen (aber nur 50 Zoll, die 58 Varinate kostet noch mind. 1350€)

Zurück
Oben