Suche TV-Empfehlung bis 50" und maximal 800€

besseresmorgen

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.563
Hi,
suche für die Schwiegereltern einen neuen TV.
Gesucht wird dabei folgendes:
  • maximale Breite 124cm -> Diagonale bis 50" (hab zumindest keinen 55" unter 124cm gesehen)
  • Ton sollte "okay" sein. Die Schwiegereltern haben keine größeren Ansprüche aber nutzen auch keine Soundbar oder ähnliches
  • Netflix und Amazon Prime am besten schon via Fernbedienung
  • Bild "so gut wie möglich"
  • bis maximal 800€
  • Stromverbrauch nicht zu hoch (gerade steht da noch ein alter Plasma-TV der Gleichzeitig als Heizung dient ;) )

TV wird über Kabel empfangen aber eine Schüssel wird für russisches TV genutzt. Evtl könnte hier ein Triple Tuner den Reciver ersetzen. Ist aber nicht wichtig.

An dem Gerät wird nix gespielt, 4K und HDR maximal über Netflix und Amazon-Prime. Eine Vielzahl von Apps und Co sind nicht wichtig, viel mehr sollte das Gerät einfach "funktionieren".
Ambilight, Sprachfernbedienung und Co sind nicht wichtig und wenn möglich sogar zu vermeiden.


Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp :)
 
@stfotequila
Danke hab auch nen Sony daheim und bin damit eig. ganz zufrieden.

@till69
Wahrscheinlich ist das Gerät seinen Preis wert aber wenn der Maximalpreis 800€ beträgt, dann hilft mit ein TV der 33% über diesen Preis liegt nicht. Das sind fast 300€ mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Schon klar ... 277€ über Budget (auf 5 Jahre sind das 55€/Jahr) ... dafür aber mit das beste Bild am Markt.
 
Ja aber nochmal, wenn die nen Limit von 800€ setzen freuen die sich eher, wenn es etwas günstiger ist.
Mit der Aussage oben "so gut wie möglich" sollte eig schon klar sein, dass da jetzt nicht die höchsten Ansprüche stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Diese(r) hier bietet in dem genannten Preisbereich und der genannten Maximalgröße das Meiste.
100/120 Hz Panel, Full Array Local Dimming, das Smarte ist einfach zu bedienen, Dolby Vision/HDR auch vorhanden,...
Netflix und Amazon Prime am besten schon via Fernbedienung -> beides auf der Fernbedinung

Hier noch ein Test zu diesem TV


Alternativ wäre noch der Sony KD-49XG9005 zu empfehlen (Test), dieser springt je nach Angebot immer mal wieder zwischen 750€ und 850€ umher
 
Was ist der Unterschied zwischen dem XG9005 und XF9005?
 
Der KD55 XG9505 ist inkl. Lieferung von seriösen Anbietern für knapp € 800 zu haben. Tolles Bild, gerade auch bei Sport und anderen schnellen Bewegtbildern (Action etc.); natürliche Farbwiedergabe... ist bei den LEDs m.E. einer der besten TVs. Ein kleines "Aber": falls deinen Eltern die "SmartTV"-Funktionen wichtig sein sollten, könnte das evtl. ein Problem sein, da die Software aktuell scheinbar einige Probleme damit hat. Siehe dazu auch die neuesten Rezensionen auf sony.de .

Den LG von @onetwoxx habe ich noch nicht gesehen. Ich vertraue aber seinen Empfehlungen, da sie i.d.R. mit meinen Einschätzungen fast immer übereinstimmen. Daher würde ich den auch zumindest in die engere Wahl nehmen.

Die 9er Nano-Cell-Serie von LG kommt in den meisten Tests (auch z.B. bei WhatHifi) sehr gut an.

Einer der wesentlichen Unterschiede ist das Betriebssystem: wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt, geht in einen Markt eurer Wahl und probiert beides aus. Das LG WebOS finden viele grandios, andere ziehen AndroidTV vor.
 
Zurück
Oben