Suche TV-Karte für Windows Vista

FloKoe schrieb:
ah gut
ich hab jetzt ne gute un ne schlechte Nachricht
ich hab die TV-Karte von meinem Bruder aus seinem aldi PC bekommen die auch Vista tauglich ist
http://www.creatix.com/support/typ.php?tid=99&gid=14
das Problem jedoch ist jetzt das in der PDF datei oben steht dass die TV-Karte( is ne Kombination aus TV und Modem) nur in dem Orignal PC mit diesem speziellen PCI Steckplatz funktioniert
Ich hab da jetzt halt irgendwie bedenken dass bei mir dann was kaputt gehen kann
keine ahnung :(

mhm hab mal bei ebay und so geschaut und da heißt es dass die Karte in einem normalen PCI Steckplatz als reine TV-Karte funktioniert
http://cgi.ebay.de/TV-Tuner-Philips-TV-Radio-Karte-CTX908-7133-Creatix_W0QQitemZ110113606563QQihZ001QQcategoryZ107204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das stimmt, ich habe in meinen pc so einen blauen steckplatz in den tv und modem funktionieren. ctx 908 und ctx 918 sind ja fast identisch. nach einbau einer anderen netzwerkkarte habe ich die tv karte umgesetzt und danach funktionierte das modem nicht mehr, war mir egal brauche es nicht.

jodd schrieb:
das stimmt, ich habe in meinen pc so einen blauen steckplatz in den tv und modem funktionieren. ctx 908 und ctx 918 sind ja fast identisch. nach einbau einer anderen netzwerkkarte habe ich die tv karte umgesetzt und danach funktionierte das modem nicht mehr, war mir egal brauche es nicht.

also laufen tut se auch unter nem pci steckplatz?
da geht nisch kaputt?

jodd schrieb:
nö, läuft und kaputt geht auch nix. warum auch.

und unter vista lief die karte au? :D
EDIT
oh seh grad haste ja auf der ersten seite geschrieben!
eine Frage noch mit welchem Programm hast du die Karte betriben?

Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
seit ich vista habe, nutze ich eigendlich nur noch das media center.

und die Creatix lief au unter dem Media Center?
weil irgendwie überleg ich grad ob ich mir doch ne Pinnacle holen soll
keine ahnung :(
sind zwar nur 5€ unterschied aber naja
keine ahnung

ja, ging auch. da war aber das system immer ganz schön beschäftigt, da sie keinen hardware encoder hat, in gegensatz zur hauppauge.

Die Win TV HVR-1300 ist zwar etwas teurer als 50 € hat aber da für einen Hardware encoder für MPEG 2 Aufnahmen mit drauf. Die Bildqualität ist super von der Karte. Mit der Software bin ich sehr zufrieden.
Hatte schon immer TV Karte von Hauppauge meine erste war ne Win TV PCI Stereo, die geht Heute noch.

amdcpu3200 schrieb:
Die Win TV HVR-1300 ist zwar etwas teurer als 50 € hat aber da für einen Hardware encoder für MPEG 2 Aufnahmen mit drauf. Die Bildqualität ist super von der Karte. Mit der Software bin ich sehr zufrieden.
Hatte schon immer TV Karte von Hauppauge meine erste war ne Win TV PCI Stereo, die geht Heute noch.

mhm ich denke ich werde trotzdem die Pinnacle nehmen die hat mich irgendwie überzeigt :lol:

so also ich hock immernoch ohne Karte da
hab jetzt Vista installiert und es läuft auch eigentlich alles wie es soll
nur jetzt is meine Frage kann ich die Creatix Karte von meinem Bruder wirklich gefahrenlos einbauen?
oder kann da was passieren?
weil der Fernseher fehlt mir schon!
und wie ist das, läuft die Karte mit dem Media Center?

jodd schrieb:

mhm ok
funzt die Karte denn gut mit dem Media Center?
und wie ist das mit der Hardware Installation bei Vista?
kommt da dann am anfang auch so en Fenster, wo ich dann den Treiber auswählen kann, oda kommt muss ich irgendwie in den Hardware Manager?
weil den habe ich bisher noch nirgends gefunden!:D

mhm da ich die Creatix nicht zum laufen gebracht habe habe ich mir kurzerhand diese KArte gekauft

PCTV Analog Pro 150e

ist eine USB Variante welche ich dann auch am notebook verwenden kann
:)
vielen dank nochma

Zurück
Oben