[SUCHE] TV mit Ein-und Ausschaltetimer

RayZero

Lieutenant
hallo zusammen,

ich suche einen 47 zoll full hd fernseher mit ein- und ausschaltetimer.
wichtig dabei wäre, dass er sich die quelle merkt bzw. das man die quelle
manuell einstellen kann.

z.b. fernseher soll um 7 uhr morgens einschalten auf quelle vga (für pc) und abends
um 18 uhr wieder ausgehen.

die meisten fernseher bieten sowas, aber ich brauche wie gesagt einen, der sich
die quelle merkt!

fernseher soll im empfang hängen (geschäftlich) und da nervt es jeden morgen
manuell auf vga umzuschalten.

kennt jemand ein solches modell?

preis bis max. 600€

viele grüße

Evtl können die Samsung-Geräte deinen Zweck erfüllen.
Meinen 40er (UE40D5000) kann ich auf jeden Fall so programmieren, dass er sich zu einer bestimten Uhrzeit einschaltet.
Schau dir vielleicht mal im dortigen Größenbereich die Handbücher auf Samsungs Webseite an. Die Software sollte ja bei den Geräten ähnlich sein und in etwa das gleiche könne.
Ob du mit 600€ für einen 47er hinkommst, weiss ich aber nicht.

also ob meiner nen Einschalt/Ausschalttimer hat weiß ich gerade nicht, aber er hat einen sogenannten "Hotel Mode" bei dem man gewisse Sachen einstellen kann ... zB der Eingang auf dem er startet und die Lautstärke etc ... eventuell haben ja das deine TVs, die du dir rausgesucht hast, und die entsprechenenden Timer haben, ebenfalls? Meist sind das (wie auch bei Panasonic) versteckte Menüs.

also es ist relativ schwer das rauszufinden.
klar man kann sich die handbücher bei den herstellern durchlesen,
aber man kann sich sicher vorstellen, wie viel zeit das in anspruch nimmt.

habe momentan geschäftl. nicht die zeit, mich da durch zu schauen,
deswegen habe ich gehofft, jemand kann mir eine direkte produktempfehlung
aussprechen.

viele grüße

willst du einen einschalttimer auf die Minute genau? meiner hat einer, man kann aber nur eine "sendung" auswählen. Der Fernseher geht somit an, sobald die sendung anfängt.

Beim ausschalten das gleiche. Auch hier kann ich keine Uhrzeit festlegen sondern kann nur sagen ob er in 10 15 20 30 45 120 180 minuten ausgehen soll.

Sony KDL 40z4500 serie

Für 600€ kannst Du einen Erwerbslosen einstellen, der Euch morgens das Gerät manuell einschaltet.
Somit wäre ein Mensch in der Lage, Geld in Miete, Nahrung und den Rest der Wirtschaft zu stecken.

Flying Witch schrieb:
Für 600€ kannst Du einen Erwerbslosen einstellen, der Euch morgens das Gerät manuell einschaltet.

das wäre in der tat eine wohltätige sache, aber leider zu weit von der realität entfernt.
ich rate dir davon ab, solche aussagen in deinem betrieb zu äußern - so läuft es
einfach nicht :freaky:

ich habe ein gerät gefunden, dass laut datenblatt und manual die funktion besitzt:

http://www.amazon.de/LG-7020-119-Zo...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340348664&sr=1-1

danke an alle, die sich beteiligt haben

Zurück
Oben