• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Twink-Klasse

Wenn du das so sehen magst hast du natürlich Recht cob. Steigt man dann doch etwas tiefer ein kann man sich überlegen, was genau man sich erhofft.

Mit einem Heiler hast du zB. immer eine neue Situation, auf die du dich einstellen musst. Kein Kampf verläuft genau gleich, immer steht mal wer anders im Feuer. Dafür langweilt man sich in Heroics doch sehr schnell mit wachsender Ausrüstung.
Die Tanks spielen sich für meinen Geschmack auch sehr unterschiedlich, beim Krieger hast du zB. nach 4 Stunden langsam Krämpfe in den Pfoten (ändert sich Gott sei Dank mit dem nächsten Addon). Durch blocken unterscheiden sich Krieger und Paladin sehr von DK und Druide. Letzter brilliert durch seine immens hohe Lebens- und Rüstungszahlen in einigen Situationen. Oder man steht eben auf den Todesritterlook.

Dann muss man den "Flow" mögen, den die eigene Klasse mit sich bringt. Gefällt es einem als Jäger hinten zu stehen und mit Pfeil und Bogen drauf los zu holzen? Mag man es gerne "anspruchsvoll" im Sinne von mehr Tasten drücken/Cooldowns managen? Da unterscheiden sich dann die Schadensausteiler doch ziemlich erheblich, was ihre Rotationen anbelangt.

In Hinblick auf die kommenden Ereignisse finde ich Hybridklassen sehr attraktiv, speziell Paladin und Druide, da sie alle 3 Aufgabenfelder abdecken können. Gerade bei den 10er Raidgruppen wird es sehr viel wichtiger sein Ersatzheiler und -tanks mit an Bord zu haben um Engpässe besser auszugleichen.
 
Das Spiel wird doch nur noch durch das PWN-Karussell am Leben gehalten :)
Alle paar Wochen/Monate ist eine Klasse oder Klassengruppe überpowert, damit Leute sich aufregen können und das Spiel so interessant bleibt ^^

In WoW kann jeder jeden schlagen, da ist die Klasse fast egal. Was zählt ist die Ausrüstung(!), bei einigen Klassen auch etwas Können, durch den Global Cooldown ist es jedoch stark beschränkt und sollte für Menschen die schneller reagieren können als eine Schnecke, kaum vor Probleme stellen ^^

Das meinte ich, dass es egal ist, was man spielt.

Gruppendynamik ist erst auf hohen Skilllvl entscheidend, gibt ja anscheinend nicht nur N00bs in WoW, sagen wir mal die Top 5 in der Arena sind was "Besonderes" auf welche Art und Weise liegt im Auge des Betrachters :)

Klar, die Klassen unterscheiden sich hier und da etwas, aber wer fragt: Was soll ich als Twink spielen, wird die Unterschiede in absehbarer Zeit sowieso nicht verstehen können oder wollen.


Was ich an WoW toll finde ist die Zugänglichkeit, liegt auch an den Klassen.
Selbst mein Onkel der zu Blöd für Tetris ist, läuft mit Lila(?) Ausrüstung rum, und scheint an dem Game Spaß zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Zugänglichkeit (...) Selbst mein Onkel der zu Blöd für Tetris ist, läuft mit Lila(?) Ausrüstung rum, und scheint an dem Game Spaß zu haben.

Das ist die neue Blizzard-Philosophie und genau da spalten sich die Meinungen! Ich für meinen Teil finde diese Zugänglichkeit schrecklich und spiele - auch - aus dem Grund nicht mehr. Die Konsumwalze ist halt für das Geschäft viel attraktiver als die Herausforderung und da verliert man gerne sein Rückgrat. Naja, aber da wären wir wieder bei der Fass-ohne-Boden Diskussion!
 
Ich hab die Alpha auf einem Freeshard etwas gespielt und fand das Game ganz ok.
Dann die richtige Beta war auch ganz lustig. Sogar mit richtigem low lvl Open PvP.
Dann Game gekauft bis 50 gespielt(War glaub unter den Top 3 was den lvlspeed anging^^, zumindest auf dem Server) und verstanden wo das alles hinführen wird.
Zum Glück noch gut Kohle für den Account bekommen glaub was mit 300-400 Euro, weiß nicht mehr genau.

Dann kamen ja die BG's usw...

Zitat:
Naja, aber da wären wir wieder bei der Fass-ohne-Boden Diskussion!

so ist es!



Für Leute die nicht so viel Zeit haben, ist das Game jedoch optimal. Für Hardcore Gamer wird die Luft sowieso immer dünner. Gibt ja kaum noch "richtige" Games für den PC, von der Konsole braucht man erst gar net anfangen :)
 
Stimmt, die Zeit der Hardcore-Gamer ist vorbei, nur für Strategen gibt es dank der Verteilersysteme von Steam und Impulse (insbesondere durch letzteres) noch echte Hardcore-Ware. Alle anderen HC Spielertypen müssen sich innerhalb der näöchsten zwei Jahre einen neues Hobby suchen: Spiele die Arbeit simulieren sind endgültig out, aber sowas von...
 
Also ich habe jetzt die Tage ganz ganz frisch neu angefangen. Komplett neuer Acc, neuer Server. Nach langer Abstinez habe ich auf einen meiner damals ersten chars zurückgegriffen: Den Warlock. Ich spiele eigentlich zu 70% Solo oder mit meinem besten Kumpel, aber auch nur abends 1-2 stündlein max. Es macht einfach nur fun. Kein Zwang, kein schnelles Hochleveln, einfach nur genißen. Und: Es klappt :-) Das freut mich am meisten.
@Topic: Kann den Hexer sehr empfehlen. Man kann viele Gruppen - Q solo machen und besitzt eine sehr flexible Klasse.
 
escrivel schrieb:
Ich spiele eigentlich zu 70% Solo oder mit meinem besten Kumpel, aber auch nur abends 1-2 stündlein max. Es macht einfach nur fun. Kein Zwang, kein schnelles Hochleveln, einfach nur genißen. Und: Es klappt :-)

Kann ich nur empfehlen. So spiele seit 5 Jahren ohne auszusetzen und es macht immer noch fun. Maßhalten ist der Trick: wer jeden Tag nur Erdbeereis in sich hineinschaufelt bekommt auch bald das Kotzen.
 
Na ja, hardcore raiden und ganz oben im
world ranking mitspielen hat auch seinen Reiz.

Zum Topic, schlussendlich bleibts Geschmackssache:
man kann mit jeder Klasse Gruppen-Quests
selbstständig erledigen - wie schwer das ausfällt,
oder ob das für jede Group-Q so ist, ist ein anderes
Thema. : )

Grüße
 
Technocrat schrieb:
Kann ich nur empfehlen. So spiele seit 5 Jahren ohne auszusetzen und es macht immer noch fun. Maßhalten ist der Trick: wer jeden Tag nur Erdbeereis in sich hineinschaufelt bekommt auch bald das Kotzen.

Ich spiele WoW eigentlich immer mal wieder mit großen Pausen, mal abgesehen davon dass ich so 4 Monate wirklich gut dabei war beim Raiden. Spiele ich auch sehr gemütlich wenn der der Account mal aktiv ist, ich mag das Warcraft Universum und das will ich dann auch genießen, so ist das Spiel ein ganz anderes als ich es z.B. in diesen 4 Monaten kennengelernt habe.

Überlege mal wieder zu aktivieren, deswegen die Frage in den Thread hier, gibt es irgendwie mehr Erfahrungspunkte für Twinks mitlerweile oder Ähnliches für die alte Welt und Scherbenwelt ?
 
Lediglich das "Freund werben" bringt dir dann mehr Erfahrungspunkte, und auch nur dann, wenn du zusammen rumläufst. Ich würde dir empfehlen dir Accountgebundene Items zu kaufen und diese zu enchanten, das hilft dabei am meisten.

Wobei du, wenn du möchtest auch warten kannst, und dir dann mit Cataclysm z.B. ein Worgen oder Goblin erstellen könntest. Denn das steigen von Stufen geht wesentlich schneller von der Hand, der Überarbeitung sei Dank. So lernst du dann auch die bearbeiteten Gebiete kennen, was sicherlich auch seinen Reiz hat. So wird es dann nicht mehr das ewige hin und her geben, sondern wesentlich linearer von statten gehen.

Grüße
 
Gute Idee mit Worgen :D , das würde mich reizen, darauf kann ich warten, auch wenns noch bisschen dauert, lohnt sich dann nicht bei Level 1 zu starten.
Vielleicht werde ich meinen 71er Paladin auf 80 machen oder bisschen mit dem Todesritter spielen, in der Scherbenwelt gibts aber seit Woltk doppelte EP oder ?
 
Wenn nicht mehr. Normalerweise hast du schon in ersten zwei Zonen Level 64 erreicht. In Nagrand ist man aber in der Regel 68-69, was einem ja endlich das Nordend ermöglicht.
 
Tut mir leid, das musst du wohl dann mit einem DK mit Level 55 machen :)
 
GNR schrieb:
[...]

Wobei du, wenn du möchtest auch warten kannst, und dir dann mit Cataclysm z.B. ein Worgen oder Goblin erstellen könntest. Denn das steigen von Stufen geht wesentlich schneller von der Hand, der Überarbeitung sei Dank. So lernst du dann auch die bearbeiteten Gebiete kennen, was sicherlich auch seinen Reiz hat. So wird es dann nicht mehr das ewige hin und her geben, sondern wesentlich linearer von statten gehen.

Grüße

Ich pers. würde ja jetzt schon anfangen. Allein um den "alten" Classicconent nochmal zu sehen, bevor er komplett umgeändert wird. Desweiteren hat man auch den Vorteil, dass man sich dann noch die Erbstücke für seinen Goblin/Worgen besorgen kann, was denen das Leveln nochmal vereinfacht.
 
Die "Erbstücke" hat man so oder so, und wenn ich die Wahl hab wann ich einen neuen Charakter hoch spiele, dann doch zu Cataclysm. Du redest von Classiccontent? Den gibt´s nicht mehr, oder zumindest wird der nicht mehr gemacht. Das einzige was du meinen könntest sind die Gebiete - aber LOL, es liest sich halt kein Mensch die Missionen durch, und wenn - dann aber nicht zum drölften mal.

Und was am blöden, ewigen hin und her durch ganz Azeroth so spannend ist, ist mir bisher auch noch nie aufgefallen. :(
 
Wenn man eh erst wieder zu Cata anfangen mag wird es einem doch eh ziemlich egal sein ob man dann 20% schneller oder langsamer voran kommt. Letztlich ist der neue 80+ Content doch eh nur die ersten zwei Monate halbwegs interessant und danach hat man mehr als genug Zeit in alle Ruhe die alte Welt neu zu entdecken mit Worgen, Goblin oder Tauren-Palas.
 
GNR schrieb:
[...] Du redest von Classiccontent? Den gibt´s nicht mehr, oder zumindest wird der nicht mehr gemacht. Das einzige was du meinen könntest sind die Gebiete

Natürlich mein ich die Levelgebiete, die sind ja schließlich ein Großteil des Classiccontents. Ich pers. finde es interessant zu erfahren welche Auswirkungen die Ereignisse des Addons auf die einzelnen Bereiche Azeroths haben. Daher habe ich mir auch nochmal einen neuen Alt erstellt und queste die entsprechenden Gebiete nocheinmal durch, um die Erinnerungen an den alten Content wieder aufzufrischen. ;)

GNR schrieb:
- aber LOL, es liest sich halt kein Mensch die Missionen durch, und wenn - dann aber nicht zum drölften mal.
Du vielleicht nicht... Das heißt aber noch lange nicht, dass andere Spieler genauso denken...:rolleyes:
Es gibt mehr als genug Leute, die viel Wert auf die Story und Lore von WoW legen und für die das immer noch ein mmo_RPG_ und kein mmo_spreadsheet ist.
 
Zurück
Oben