Suche typo3 profi !

chv

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
198
Servus

Hab en echtes problem , typo3 webseite , jemand der nich viel ahnung hatte wollte en update machen jetzt ist die seite im eimer, das cp von typo geht soweit nur die seite zeigt nichts an (weisse seite) ...

Ich such wie gesagt jemanden der echt plan von typo3 hat und zahle auch dafür!
Einfach melden oder pn an mich !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

2 Tips gibts gratis:
1.) Lies dir das Error-Log des Webservers durch. Da stehen sicher ein paar Error 500, ausgelöst von irgend welchen PHP-Scripten. Beseitige diese Fehler, und du bist wieder im Rennen.
2.) Viel besser: Spiel das letzte funktionierende Backup ein. Wende dich an deinen Hoster, die meisten Hoster machen wenigstens wöchentliche Backups.
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

Das ist das problem, backup geht nicht bzw haben wir probiert da ist der fehler der selbe , warum auch immer , versteh das nicht!
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

Wenn das Backup den selben Fehler auslöst, dann:
1.) lies das Error.log.
2.) wird da drin sicher was von einem Berechtigungsproblem stehen
3.) behebe das Berechtigungsproblem

Ich bezweifle, dass es sich hier um ein T3-spezifisches Problem handelt, sonst hätte das Backup funktioniert. Da ist irgendwo eine Berechtigung falsch. Evtl. läuft der Server mit suPHP und ihr habt Schreibzugriff für Group/Other. Löst umgehend einen Error 500 aus.
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

servus,

berechtigungen habe ich mal testweise bei dem backup (unter ordner im haupt ordner mit der kompletten installation als kopie) eingespielt ...
rechte auf 777 gesetzt ( testweise )
das problem ist faaast das selbe kommt dann eine fehlermeldung:
Error!

The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!

(Broken rootline)


das BACKEND FUNKTIONIERT! aber ... interessant ist nur das da von unserer seite ... unter seiten ein paar fehler ... bzw nicht angezeigt werden ...

suphp o.ä ist ne idee kenne mich damit zu wenig aus ...
die firma die das uns gemacht hat ist pleite, jetzt haben wir keinen der mehr hilft bzw das update gemacht hätte ... wir haben von 4.4 zu 4.5 updaten wollen ... schritt für schritt höher ... nach der anleitung der typo3 homepage ... dann ist das ganze so passiert ...

wie gesagt ich zahle gerne für jemanden der wirklich ahnung hat und sich das ganze anschaut !
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

Ich kann dir direkt sagen, dass 777 garantiert nicht funktioniert. Die korrekten Berechtigungen sind 755 (Ordner) und 644 (Dateien). Alles andere wird oftmals als Sicherheitslücke erkannt und direkt geblockt.

Ansonsten nochmal:
Error Log posten, dann reden wir weiter.
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

sorry, ich weiß nicht wo ich das error log finde, hier hat eben keiner ahnung von typo3 ... :freak:
777 haben wir eben aufs backup gesetzt ... nicht auf die eigentliche page ... sondern auf eine kopie die wir gemacht haben ... von allem und versucht haben das alternativ zum laufen zu bekommen ...
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

Üblich ist, dass parallel zu deinem Webroot-Ordner (html, web,... irgendwie so heißt der üblicherweise) noch ein Ordner log existiert. Darin liegt mindestens eine error.log.
Ansonsten: frag den Serveradmin
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

du redest jetzt vom server log nich vom typo3 log oder wie ?

im typo3 ordner habe ich ne log datei (logfile) die aber knallige 130 mb groß ist ;)
 
AW: Suche typo3 profi ! Gegen bezahlung!

natürlich das Serverlog. Da fängt man schließlich an. Weiße Seiten sind üblicherweise Error 500, und die werden in erster Linie in den server-eigenen Logs gelagert.

Und was die 130 MB T3-Log angeht: Dafür gibts "tail"...
 
wir ham jetzt mit einem backup den fehler gefunden und gelöst in den daten war einiges kaputt
 
Na dann is ja gut. Fehler in der Datenbank oder wie? Das hätt ich irgendwie als letztes überprüft, T3 ist da eigentlich recht gründlich.
 
Zurück
Oben