Suche: USB-C Ladegerät mit USB 3 Hub

Aod1

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
67
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Intel Compute-Stick STK2m3W64CC. Dieser hat das folgende Netzteil:
00b6452de94a5919f9736a6447cfa95a[1].jpg


Das Netzteil ist so ausgelegt, das über den USB-C Anschluss der Compute-Stick angeschlossen wird. Hiermit wird nicht nur der Strom übertragen, sondern auch die zwei USB 3.0 Anschlüsse werden wie ein USB-Hub an den Compute-Stick zusammen mit dem USB-C übergeben.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Netzteil komische geräusche von sich gibt, und die USB 3.0 Geräte sich immer wieder abmelden.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil (gerne auch Drittanbieter) welche über USB-C die Stromversorgung gewährleisten ( 5,2V / 2,2 A ) und gleichzeitig auch ein USB 3 Hub bereitstellen.

Kennt hier jemand zufällig eins? Wenn ich google benutze, lande ich ständig nur bei USB Hubs...

Viele Grüße
Aod1
 
madmax2010 schrieb:
hub = mehrere geraete laden oder mehrere geraete am pc anschliessen? NUr um sicher zu gehen

Ich möchte wieder mehrere geräte am pc anschliessen


Wertzius schrieb:
Die meisten USB-C Hubs unterstützen auch den Anschluss eines USB-C Netzteiles um den angeschlossenen PC zu laden.

An den USB-C Charging Port kommt dann ein wahlloses USB-C PD Netzteil.

Ah Okay, das war mir so gar nicht bewusst. Also könnte ich dies USB-C Hub nehmen, und dann ein Netzteil zum laden anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wertzius
Ok, hab mich für zwei sachen entschieden.

Das neue Hub wird: Anker PowerExpand 6-in-1 USB-C PD
Und als Netzteil: HP 65W USB-C

Und dann mal schauen ob der Compute-Stick damit läuft.
Jedenfalls dazu gelernt das PD mit Charging Port eine Interessante sache ist.
 
Zurück
Oben