Suche USB-Switch für Gaming-Peripherie

Chrisman94

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
31
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Lage komme ich jetzt in den Genuss vermehrt HomeOffice machen zu können. Ich bin das ständige umstecken aber Leid.

Habe nach längerer Suche nicht wirklich etwas gefunden. Was ich brauche ist ein USB-Switch an den ich eine Razer Blackwidow Chroma, Razer Naga und ein Roccat Khan Headset anschließen kann, damit ich leicht und schnell zwischen Arbeitsnotebook und Heimdesktop umschalten kann. Ich habe bisher leider nur Switches gefunden die wohl Probleme mit Gaming-Hardware haben.

Schön wäre natürlich auch ein HDMI/DVI - Switch damit ich meine beiden Bildschirme auch nicht umstecken muss.

Eine All-in-One-Lösung gibt es vermutlich nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Ich würde das ganze aber auch über 2 Switches lösen, das wäre mir egal. Kann jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Haben deine Bildschirme keine eingebauten USB Ports? Wenn du die eh schon umstecken musst, könntest du dann auch einfach den USB Anschluss vom Bildschirm mit umstecken.

Ansonsten wirst du unter dem Begriff "KVM" fündig - gibt's inzwischen auch mit USB.
 
Zurück
Oben