Suche VDSL Router

• Ersteller Ersteller bspfront
  • Erstellt am Erstellt am
B

bspfront

Gast
Suche VDSL Router mit eingebautem Modem Preis sollte wenn möglich nicht die 120,00 Euro grenze überschreiten.

Zur Zeit ist ein VDSL Router Speedport W772V im Einsatz ( zur Miete)

Der Kaufpreis ist mir etwas zu hoch für das magere Gerät.

Eigene Erfahrungen sind natürlich erwünscht...

Echt ist der Markt noch so klein? Dachte da hätte sich schon mehr getan.... Danke

Neee, bei der Fritzbox ist VDSL erst ab 7390 möglich. Kostet aber mit 250,- (für dein Preislimit) aber zu viel.

warum hat denn die fritz 7170 dann schon vdsl taugliche firmware..oder is die nur iptv tauglich.

Die 920V soll man auch auf die orginale Fritzbox-Software umrüsten können. AVM bringt da sehr regelmäßig neue Firemware mit neuen Features raus.

Getestet habe ich das aber nicht, habe selber eine ältere Fritzbox.

mh das geht. mein speedy 701 is auch mit fritz software

Na ja , mir geht es ja nicht um die Möglichkeit etwas an der Firmware zu ändern, da ich nur das Modem und die Lan Ports brauche... sondern eher darum einen günstigen VDSL Router zu finden. Was mich halt nur wundert ist, dass der Markt noch nicht wirklich etwas her gibt was VDSL Modems-Router betrifft.

Ist noch zu neu und zu wenig verbreitet. ADSL geht ja an vielen Stellen, VDSL nur in wenigen Bereichen. Und für 99% der Internetnutzer reichen die 16MBit von ADSL voll und ganz. VDSL brauchst du eigentlich nur für HDTV.

Na nicht nur für HDTV mir ging es Hauptsächlich um die10Mbit Upload da ich doch ab und an ziemlich große Dateien per Transferiere da ist es schon was anderes

OK, das ist natürlich so ein Punkt. Ich habe 6MBit down und da ist der Upstream nicht so toll. Bei mir geht VDSL leider nicht, wohne zu weit von der Vermittlungsstelle weg.

UNd die FB 7170 hat kein VDSL Modem ... nur mal so zur Klarstellung ..

Die 920V soll man auch auf die orginale Fritzbox-Software umrüsten können. AVM bringt da sehr regelmäßig neue Firemware mit neuen Features raus.
Ist ne sehr komische Geschichte mit dem Fritzen, ich habe ees mal geschaft, nach neubooten war wieder die tcom firmware drauf...

Btw:
W920 ist genau blaugleich zur Fitzbox 7570(auch mit Vdsl:))

schieß der nen W920V für ~100€ bei Ebay hier und hier, hol dir das ruKernelTool, flash damit die neuste FritzBox 7570 Firmware drauf und werde glücklich.

So hab ich es gemacht und ich nutze auch nur das LAN, das VDSL-Modem und selten das WLAN. Aber die Einstell-Möglichkeiten einer FritzBox sind enorm. Da einfach kein anderes Modem mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben