Suche verlässlichen und widerstandsfähigen USB-Stick

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
415
Hallo!

Angespornt durch so manchen Post im aktuellen News-Thread zu der geleakten Passwort-Liste habe ich mich heute dazu entschieden, KeePass zu installieren und ich bin gerade dabei alle meine Passwörter zu ändern.

Jetzt suche ich noch einen USB-Stick den ich immer dabei haben kann, auf dem KeePass und meine PW-Datenbank drauf sind.

Gibt es da empfehlenswerte Modelle?

Er sollte möglichst klein sein und am besten mit an meinen Schlüsselbund.
Gibt es vielleicht welche aus Metall mit Schraubverschluss?
Und zuverlässig sollte er natürlich sein.

Ein eigener Verschlüsselungs-Mechanismus ist glaube ich nicht notwendig, da die Datenbank selbst ja schon gut verschlüsselt ist und sonst nichts auf den Stick soll, oder seht ihr das anders?
Falls doch kann ich ihn auch mit Veracrypt verschlüsseln, wäre also keine Vorraussetzung.

MfG
Taro
 
1623328727823.png

1623328776147.png

https://de.transcend-info.com/Products/No-849
 
Danke für die schnellen Antworten!

Naja, ohne Deckel hätte ich schon Angst, dass eine Spritze von einem Schlüssel vorne in den Anschlussteil des Sticks drückt und etwas beschädigt.

Der Corsair Voyager wäre mir für den Zweck glaube ich etwas zu groß.

@JpG
Hast du den Stick selber?, und falls ja, wird der Deckel da einfach draufgesteckt und wie fest sitzt der?
 
Taro Misaki schrieb:
Naja, ohne Deckel hätte ich schon Angst, dass eine Spritze von einem Schlüssel vorne in den Anschlussteil des Sticks drückt und etwas beschädigt.
Abgesehen davon, dass dort kein Platz ist und das Metall robust genug ist nicht nachzugeben, solltest du sowieso mindestens eine Sicherung deines Sticks, noch auf einem anderen Medium haben.

Im Normalfall hast das Ding aber eh am Schlüsselbund.
1623333548465.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Taro Misaki
Ja, eine Sicherung habe ich sowieso, das ist ja klar.^^

Okay, habe mich dann doch jetzt für den Sandisk entschieden, danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben